SoundSuccess kostenlos erhältlich

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute Mittag gelesen dass man das Lernprogramm SoundSuccess von AB kostenlos verwenden kann. Es ist eine Webanwendung, man kann es am PC oder Tablet oder Handy verwenden.


    Unter diesem Link ( ) kann man sich einen Zugangscode zukommen lassen und sich dann registrieren. Ich habe das mal probiert, es hat ca. 4h gedauert bis der Code per Mail kam und mich direkt angemeldet.


    Ich finde das bisher ganz nett, man kann zwischen sechs verschiedenen Sprechern wählen und auch die Nebengeräusche (unterschiedliche und unterschiedlich laut) aktivieren.


    Für den einen oder anderen evtl. hilfreich.

  • Hallo,
    ich habe das Programm seit gestern auch auf dem PC und auch ausprobiert. Es funktioniert ganz gut, schön ist, dass man Störgeräusche ein- oder ausblenden kann, auch dass das Video vom Sprecher ein- und ausgeblendet werden kann. Das ist gut für „Lippenableser“. 8)
    Die Seite ist auch sehr einfach zu bedienen.


    Also insgesamt als Ergänzung empfehlenswert.


    Liebe Grüße
    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Mag mir einer bitte verraten was die Priska aus Zürich für einen Beruf hat? Ich verstehe das letzte Wort nicht und das macht mich langsam kirre! :D


    Edith: Der Beruf ist Audiagogin... Nie gehört und daher schwer zu verstehen :D

  • Ja...ich wollts dir grad schreiben :D



    da sind übrigens ein paar Fehler drin die einem zum verzweiflen bringen.... ?( ?( 8| :S :cursing:

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Fehler in dem Sinne sind mir bisher noch nicht aufgefallen; ich finde nur, dass teilweise selbst beim Einsteiger Programm relativ schnell gesprochen wird.
    Aber man gut damit „mal eben zwischendurch“ über Handy und Bluetooth z. B. im Auto während einer Wartezeit (Kind von der Schule oder am Bahnhof abholen usw.) ein paar Minuten üben...


    Viel Spaß beim Üben und ein schönes Wochenende!

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ich habe schon einige Zeit nicht mehr reingeschaut und grade mal geguckt.
    Die Fehler sind immer noch :D
    Wartet mal ab wenn die Frage nach der Wohnung kommt :thumbsup: (als Beispiel)


    Also nun viel Spass beim suchen :P


    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Moin zusammen,


    ich hatte letzte Woche Montag meine EA und den Rest der Woche auch Hörtraining. Die App Soundsucces habe ich natürlich auch installiert, aber meine Trainering hat mir auch noch einen anderen guten Tipp für das eigene Hörtraining gegeben.

    Das CI mit dem PC verbinden und bei http://www.dw.com/de/ das Mediacenter anwählen. Dort findet man unter Deutsch lernen unter anderen langsam gesprochene Nachrichten oder ander Texte anhören.

    Als Hintergrundgeräusche / Störschall kann man je nach belieben entweder Musik aus dem Radio hören, den Staubsauger, den Fön oder was sonst noch stört nebenbei laufen lassen.

    Das erste mal hatte ich mein CI mit dem Handy verbunden, dort die Nachrichten ausgewählt und "nebenbei" Staub gesaugt.

    Vielleicht findet Ihr diese Idee auch hilfreich.


    Viel Spaß dabei

    Andreas

    Rechts HG seit 2009 z.Z. Oticon Ria 2 Pro

    Links Naida CI Q90 mit HiRes Ultra CI HiFocus SlimJ Electrode - OP 23.02.2018

    Erstanpassung am 16.04.2018 im DHZ Hannover