Hallo,
ich hatte mich schon vorgestellt und wollte jetzt berichten, dass ich meine CI-OP auf dem linken Ohr am 20.11.17 im UKE Hamburg hatte. Die OP ist gut verlaufen, dass Implantat sitzt an der richtigen Stelle und bis auf eine Narkoseunverträglichkeit (hatte ich bei jeder OP in meinem Leben), ziemlichen Schmerzen die ersten zwei Tage und etwas Schwindel geht es mir gut. Ich muss noch Antibiotika nehmen.
Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ein guter Freund hatte mich zum Glück abgeholt, mit der Bahn und mehrmals umsteigen hätte ich mir das nicht zugetraut aufgrund des leichten Schwindelgefühls.
Das Implantat ist gestern vom Audiologen getestet worden, ich habe schon Töne gehört.
Die Erstanpassung ist am 11.12.17 (genau 3 Wochen nach der OP) und ich bin schon sehr gespannt.
Ich bekomme den Kanso von Cochlear für eine Testphase von 4 Wochen. Entweder ich behalte den oder ich sage, ich möchte lieber den Nucleus 7. Der Kanso funktioniert nur mit Batterien, beim Nucleus 7 wären auch Akkus möglich.
Ich bin jetzt noch eine Woche krankgeschrieben und werde dann wieder arbeiten gehen. Am Dienstag werden die Fäden gezogen bei der Hausärztin und dann kann ich auch endlich wieder Haare waschen.
Ich werde euch dann von der Erstanpassung berichten.
Liebe Grüße
Iris