Kanso oder Nucleus7

  • Die von Cochlear angebotene Aktion das Zubehör für je 99€ ist leider zum 31.03.2018 ausgelaufen. Ob und wann dieses Angebot nochmal kommt, weißt Cochlear alleine:saint:

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ja SaSel, ich bekam vor 4 Jahren mein zweites Implantat mit den N6 kurz nach Ablauf einer Sonder -Aktion, wo man ein Wireless-Gerät seiner Wahl kostenlos aussuchen konnte im Rahmen der Erstausstattung. Daraufhin habe ich Cochlear eine freundliche Mail geschrieben und bekam wie gewünscht den Telefon-Clip geliefert.

  • Leider ist es kaum nachvollziehbar, wer zu welchem Zeitpunkt ein bestimmtes Zubehör

    a) kostenlos b) vergünstigt oder c) zum regulären Preis

    dazubekommt bzw. erwerben kann.

    Es ist schade, dass Cochlear dies nicht transparenter handhabt.

  • Leider ist es kaum nachvollziehbar, wer zu welchem Zeitpunkt ein bestimmtes Zubehör

    a) kostenlos b) vergünstigt oder c) zum regulären Preis

    dazubekommt bzw. erwerben kann.

    Es ist schade, dass Cochlear dies nicht transparenter handhabt.

    Das stimmt wohl!

    Ja genau so, aber anders!

    (li. Resound HG, re. CI seit 2009, Nucleus 7 seit 2017)

  • Die Zubehörzugaben scheinen wirklich sehr intransparent bei cochlear zu sein. Meine Technikerin fragte mich heute, welches Zubehör ich hätte. Meine Antwort: einen Voucher für ein wirelessgerät, welcher aber nur auf dem Lieferschein steht. Da hat sie gleich bei cochlear angerufen und ich bekomme jetzt das minimic kostenlos. Sie meinte aber wenn man cochlear-family- mitglied ist und die cochlear app hat, gäbe eigentlich immer irgendwelche „Sonderangebote“????? Ich bin Mitglied und habe die app. Werde da mal in die Tiefe gehen.?

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Mache ich.?

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Ja würde mich auch interessieren, bin nämlich auch Family Mitglied und habe ein Angebot für 99 Euro bekommen, ein Freund von mir bekam zwei Wochen später den Telefonclip kostenlos zu seinem Nucleus7... :/

    Ja genau so, aber anders!

    (li. Resound HG, re. CI seit 2009, Nucleus 7 seit 2017)

  • Schade, ich war heute noch bei Cochlear in Köln. Da hätte ich mal nach Angeboten fragen können:/.

    Ich habe gestern in der Uni aber auch gehört, dass demnächst wohl wieder eine Aktion starten soll?

    Bestimmt wird aber bald wieder was kommen;).

    Viele Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Da muss ich mich auch mal zu Wort melden:

    Meine EA war im Januar 2017, da wurde mir gesagt (vom SCIC), dass ich noch reichlich Zeit hätte, mir eins von drei Geräten auszusuchen. Als ich nun im (glaube) Februar zur Reha war, hieß es auf einmal, Zeit wäre eigentlich verstrichen. Man müsste bei Cochlear anfragen, ob ich noch ein kostenloses Gerät bekommen kann. Letztendlich sagte mir das SCIC, sie hätten es noch so klären können, dass ich das Gerät meiner Wahl (Minimic2) ohne Probleme erhalte. Die Woche drauf hatte ich Post, Glück gehabt, wenn ich das hier alles so lese.

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Ja, das Verhalten von Cochlear ist recht intransparent zu diesen Sonder-Aktionen. Ich musste mich auch damals bei der "Cochlear Family" anmelden und die App auch aktiveren. Da die App für mich sonst keinen Mehrwert hatte, habe sie einfach wieder deinstalliert, nachdem ich das Wireless-Gerät meiner Wahl bekam.


    Im Herbst steht ja nach 6 Jahren die erste Wiederversorgung mit neuen SP fürs linke Blechohr an.

  • Ich bin ebenso Familiy Mitglied,

    Also es scheint so zu sein, wenn man neue Sprachprozessoren bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass man von Cochlear kostenloses Zubehör angeboten bekommt ?

    In Freiburg ruft bei Cochlear natürlich niemand an, denn die verweisen immer auf die Hörwelt im Hause und dort wird man wohl nichts geschenkt bekommen, das ist ja ein Business und die wollen Geld verdienen.

    Die Technikerin in Freiburg meinte noch, das N7 sammelt ordentlich Daten über das Verhalten und niemand kann sagen, ob die über das iPhone irgendwohin übermittelt werden.

    Ist also so eine Sache das Ganze.

    Was mich an der Family App von Cochlear stört ist, warum wollen die bei den geringen Möglichkeiten, die man über die App hat, Zugriff auf den Kalender, den Standort, auf meine Fotos, Medien, Dateien ?

    Das ist eigentlich total überflüssig für diese App.

    Die Privatsphäre ist wohl der Preis dafür, dass man vielleicht mal was geschenkt bekommt ?

  • Die Technikerin in Freiburg meinte noch, das N7 sammelt ordentlich Daten über das Verhalten und niemand kann sagen, ob die über das iPhone irgendwohin übermittelt werden

    Tja, das macth mein N6 auch schon..... :)Hab meiner Audiologin öfters mal über die Schulter auf den Monitor geguckt. Z. B. ob Du den SP auch regelmäßig trägst....

    Fehlt nur noch, dass ein Hacker mich "fernbedienen" kann. :S

  • Tja, das macth mein N6 auch schon..... :)Hab meiner Audiologin öfters mal über die Schulter auf den Monitor geguckt. Z. B. ob Du den SP auch regelmäßig trägst....

    Fehlt nur noch, dass ein Hacker mich "fernbedienen" kann. :S

    Ja, den N6 habe ich auch und der sammelt Tragezeiten, Programmwechsel etc. Mir hat die eine Technikerin mal gesagt, das wäre in dem Sinne keine Kontrolle, sondern so kann festgestellt werden, ob die Fakten, die der Patient erzählt, auch stimmen.

    Sollte man eben erzählen, dass man den SP 15 Stunden trägt, obwohl er nur 2-3 Stunden alle zwei Tage dran ist, brauchen die sich bei der Reha auch nicht wundern, dass es keine Fortschritte gibt.

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Ja, den N6 habe ich auch und der sammelt Tragezeiten, Programmwechsel etc. Mir hat die eine Technikerin mal gesagt, das wäre in dem Sinne keine Kontrolle, sondern so kann festgestellt werden, ob die Fakten, die der Patient erzählt, auch stimmen.

    Sollte man eben erzählen, dass man den SP 15 Stunden trägt, obwohl er nur 2-3 Stunden alle zwei Tage dran ist, brauchen die sich bei der Reha auch nicht wundern, dass es keine Fortschritte gibt.

    Bei AB ist es ebenso.
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Bei meinen Hörgeräten von Phonak ist das ebenso. Dafür unterschreibt man eine Datenschutzerklärung. In Deutschland ist ja alles fein geregelt. Kontrollieren kann das keiner...

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2