Fragen zu Programmen und der Fernbedienung Naida Q90

  • Hallo zusammen,

    Ich habe zwei kurze Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt.

    1. Ist nach dem Entfernen der Energiequelle (Batterie/Akku) wieder der 1. Programmplatz aktiv, oder das zuletzt eingestellte Programm?
    2. Auf der Fernbedienung ist das neu aktivierte 4. Programm nicht vorhanden. Muss da noch irgendwas gemacht werden? Wie man es am CI direkt umstellt ist bekannt.

    Grüße Melanie

    Normalhörend - Tochter von caseyblue

  • Moin Melanie,

    habe selbst die Q70 - die starten grundsätzlich im ersten Programm mit den Standardeinstellungen.
    Ich denke, das wird beim Q90 genauso sein, weil man nur so jederzeit auf einen definierten Startpunkt zurückfindet.

    Den myPilot benutze ich eigentlich nur in Verbindung mit den AquaCases, also recht selten.
    Da bei mir aber schon immer alle 5 Programmplätze aktiviert waren, kann ich jetzt nur vermuten, woran es liegt.
    myPilot überprüft beim Einschalten nicht die aktuellen Einstellungen der SP, es kommt also vor, dass im Display andere Werte angezeigt werden, als tatsächlich im SP eingestellt sind.
    Die Aktualisierung sollte über die Status-Abfrage möglich sein. Klappt das nicht, würde ich die Kopplung löschen und neu herstellen.
    Vorgehensweise ist eigentlich selbsterklärend, aber auch in der kleinen blauen Anleitung beschrieben.
    WICHTIG: Abstand myPilot <> SP zwischen 1 und 30 cm.
    Wenn es nicht klappt, ruf den Service in Fellbach an.

    Tschüß und Gruß vom Christian

  • Hallo Melanie,

    wie Christian schon schrieb, beim Wechsel der Energiequelle wird immer Programm 1 aktiviert. Beim Q70 genauso wie beim Q90. Das Q90 ist nichts Anderes als ein aufgemotzter Q70, sprich, hat ein paar Features mehr.


    Grüße,
    Bernd

    Links: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 21.10.2015 / EA: 23.11.2015 - Naida CI Q90 (Upgrade 11.10.2016)
    Rechts: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 02.09.2016 / EA: 10.10.2016 - Naida CI Q90
    Uni-Klinik Freiburg

  • Hallo Bernd, hallo Christian,

    Vielen Dank für die Antworten. Das neu synchronisieren der Fernbedienung sollen die in der Reha machen, wo meine Mutter in zwei Wochen wieder hin fährt. Sie kommt mit dem umstellen am CI ja gut klar.

    Grüße Melanie

    Normalhörend - Tochter von caseyblue