• Am Dienstag 8 Uhr muss ich im Klinikum sein. OP am 27. 9.ist die OP. die Voruntersuchung hatte ich schon Ende April. Jetzt wurd noch ein CT gemacht und das Gespräch mit dem Narkosearzt. Impfung ist erledigt. Den Termin für die EA habe ich auch schon, die ist in der Zeit vom 6.bis 9. November . Bis Mitte Dezember stehen die weiteren Termine jeweils 1xwöchentlich auch schon fest.

    Noch bin ich einigermaßen ruhig, ich denke das kommt noch, dass ich etwas nervös werde

    Sollte das Wetter so schön bleiben wie heute, machen wir eine Fahradtour. Da bin ich dann auch abgelenkt.

    Nach Hörsturz am 02.12.2016 links hochgradig Schwerhörig
    rechts alles bestens

  • Na dann viel Glück für den Einbau des Blechohrs und möglichst wenig Nebenwirkungen! ;)

  • Liebe LaComesa,

    auch ich wünsche Dir für Deine OP am 27.09 alles Gute. Wie gesagt, die Cochlear Implantation ist mitllerweile eine Routine-OP! Aber es ist auch normal, dass sich vor einer OP Nervösität einschleicht.

    Ich drücke Dir für die OP ganz fest die Daumen, dass Du vorallem von den Nebenwirkungen verschont bleibst.

    Liebe Grüße

    Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Hallo Ellen!

    Auch meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt! Ich wünsche dir, dass alles unkompliziert und nebenwirkungsarm abläuft und schnell abheilt, so dass du dann entspannt deiner EA entgegensehen kannst.
    Vielleicht magst du ja dann kurz berichten, wenn du wieder dazu in der Lage bist :)

    Liebe Grüße,
    Christina


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Links HG von Oticon, rechts CI MedEl Synchrony seit 20.09.2017, EA am 10.10.2017.

  • Hallo Ellen,

    auch aus dem Rheinland viel Glück und alles Gute für die anstehende OP! Dann ist der erste Schritt getan...

    Liebe Grüße
    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Danke an alle für die guten Wünsche.
    Tasche ist gepackt. Genug zu lesen dabei. Jetzt mach ich es mir auf dem Sofa gemütlich.

    Sobld ich kann werde ich mich melden.


    LG
    Ellen

    Nach Hörsturz am 02.12.2016 links hochgradig Schwerhörig
    rechts alles bestens

  • Liebe Ellen,

    auch ich wünsche dir alles Gute für die heutige OP, und dass alles komplikationslos und nebenwirkungsarm verläuft!

    Liebe Grüße,
    Christina


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Links HG von Oticon, rechts CI MedEl Synchrony seit 20.09.2017, EA am 10.10.2017.

  • Hallo Ellen,
    Sorry zu spät aber
    ich hoffe dass Du alles gut überstanden hast!
    Wenn Dir danach ist sende uns Mal ein kleines Piep. :wacko:

    Gruß Arno ;)

    links : Cochlear Nucleus 6; OP 18.11.2016, EA 21.12.2016
    rechts : " normalhörend "

  • Hallo in die Runde, estmal Danke für all die guten Wünsche.
    Gestern gings früh los. Um kurz vor 8 habe ich den letzten Blick auf die Uhr im OP Saal geworfen und war gegen 13 Uhr auf der Station. Dort wartete bereits ein wirklich leckeres Mittagessen auf mich. Ich konnte gleich meine Geschmacksnerven testen alles bestens. Schwindel und Übelkeit hsbe ich such nicht verspürt. Allerdings hatte ich irgendwann starke Schmerzen, als hätte man mir eine Bratpfanne über den Kopf gezogen. Dich mit Schmerzmittel war alles gut.due neben ich auch heute weiter.
    Die Röntgenaufnahme heute morgen war ok alles liegt da eo es sein soll. Den Druckverband hat man mir gerade abgenommen. Jetzt laufe ich mit dieser modischen Ohrenklappe

    Nach Hörsturz am 02.12.2016 links hochgradig Schwerhörig
    rechts alles bestens

    Einmal editiert, zuletzt von LaComesa (30. September 2017 um 19:38)

  • Dann ist die erste Hürde ja genommen, viel Erfolg weiter und gute Heilung.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Schön, dass Du damit die allererste Hürde genommen hast. Einen guten Heilungsverlauf wünsche ich! :)

  • Auch ich wünsche Dir einen Guten Heilungsverlauf! Erhole Dich gut von den Strapazen!

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Super, Glückwunsch zur überstandenen OP und weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße
    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Alles Gute und erhole dich gut, LaComesa!
    Meine Operation ist gerade 4 Jahre Her. War aber am Freitag vor der Wahl, damals :D

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak