• Komisch, dass nur die Hälfte meiner Nachricht gesendet wurde!

    Genauso stellte ich mir es vor, dass Du Dich zudröhnen  :D [size=10]lässt..... unglaublich zu welchen Assoziationen ich fähig bin!

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Schon wieder angeschnitten...
    Wenn ich an meine Rechner komme, dann schreibe ich Dir ausführlicher...
    LG Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Liebe Steffi,
    Ich bin auch einseitig versorgt und das andere Ohr ist " normalhörend ".
    Meine EA war im Mai.
    Meine Erlebnisse sind und waren nicht so krass.
    Ich höre/ verstehe immer noch eher mit dem unversorgten Ohr.
    Das wird wohl auch im Großen und Ganzen so bleiben. Manche Geräusche kommen Stereo durch ( Vogelgezwitscher, Wasserrauschen).
    In lauter Umgebung mache ich tatsächlich die Spule mal ab und frage mich, ob es ohne CI in dieser Umgebung nicht besser wäre ohne.
    Ich bin von einem auf den anderen Tag einseitig ertaubt. Mit dem einseitigen Input komme ich gar nicht klar.
    Trage den Prozessor immer.
    Ich wünsche Dir schöne Erlebnisse, auch auf Deiner Hörreise.
    LG

  • Liebe Steffi,

    endlich komme ich dazu, zu Deiner EA etwas zu schreiben. Schade, dass Deine EA noch nicht den optimalen Erfolg gebracht hat. Das ist ja alles sehr individuell. Da hatte ich einfach mehr Glück, obwohl ich mir einen größeren Erfolg gewünscht habe. Geduld ist auch nicht gerade meine beste Eigenschaft.

    Ich wünsche Dir alles Gute, die nötige Energie, Geduld und den gewünschten Fortschritt mit dem neuem Ohr.

    Liebe Grüße Peter.

    Hörgeräte seit ca. 1995
    rechts taub: seit November 2017 ein CI mit Nucleus 7
    links: ca. 50% Hörverlust HG Phonak

    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo Blech125,
    freu dich, dass du noch ein normalhörendes Ohr hast. Das ist wichtiger als ein SP / CI. Viele haben nicht so ein Glück, sondern müssen alles über die schlechten oder tauben Ohren abwickeln, mit HG oder CI.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Steffi2371, hallo Blech125 und alle einseitig versorgten ;)

    Steffi2371 wenn alles nur laut und schrill erscheint ist Dein SP definitiv zu laut eingestellt. Dafür spricht auch, das Dein Tinnitus immer lauter wird.
    Ich war auch nicht gerade mit Geduld gesegnet und habe die Quittung dafür erhalten. Kopfschmerzen, Übelkeit und extreme Schwindelanfälle waren die Folge.  ;(

    Blech125 in großen Gesellaften wo alle kreuz und quer reden habe auch ich so meine Probleme selbst meinen direkten Sitznachbarn zu verstehen. Was mir aber hilft ist dann die Mikrofonempfindlichkeit zu reduzieren und die Lautstärke zu erhöhen und wenn selbst das nicht mehr klappt schalte ich den SP einfach aus und nehme mir meine Auszeit.

    Mittlerweile kann ich Musik wieder genießen und den Fernseher wieder verstehen ohne Zubehör (selbst nur mit dem CI). Ach wenn es sich dann zugegeben echt kurios anhört.  :D


    Ich lasse es nun seit geraumer Zeit langsam angehen und mich für eine Einstellung entschieden, wo beide Ohren sich ergänzen. Etliche Geräusche klingen nun schon völllig normal und es werden immer mehr.


    Ganz lieben Gruss Babsy

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Hallo Steffi,

    ich wollte mal kurz nachfragen, wie es dir mit dem "neuen Hören" inzwischen ergeht? Ich drücke dir die Daumen, dass es sich in deinem Sinne entwickelt. :thumbup:

    Viele liebe Grüße
    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear