Nachfolger für Sonnet kommt wann?

  • hmm kriegt ihr soviele? Bei mir dürfen wegen Krankenkassebegrenzung nicht so viele geschickt werden nur soviel wie ich brauche das wären ca 6 Batterien in der Woche, ausgerechnet fast 5 Monate brauche ich 2 Batterieschachteln (60Stk), hat so die Akustikerin berechnet.

    Vielleicht habe ich dann paar Batterie dann im Überschuss. Aber dass ihr dann soviel Überschuss habt, hängt damit zusammen dass ihr mehr 60er stk Batterie Packung bekommt?

    Bin bei Daimler Chrysler BKK

    2 Mal editiert, zuletzt von anmime (14. Januar 2018 um 10:13)

  • ich bekomme pro Jahr 3 mal 120 Batterien, also 360 im Jahr, macht dann 1 Batterie pro Tag. Anfangs hat mein OPUS drei Tage gehalten, jetzt nach über 5 Jahren ca. 2 Tage. Passt also jetzt bei 365 Tage im Jahr.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja, genau so handhabe ich das, aber 2x war Med- El irgendwie schneller ?

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Wenn Du wirklich Akkus und nicht Batterien benutzt, dann bleibt Dir eh keine andere Variante, als Dich selbst um neue Akkus zu kümmern, wenn es nötig ist. Ein Abomodell wie bei den Batterien gibt es für Akkus meines Wissens nach doch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Macht ja auch bei Akkus keinen Sinn ein ABO zumachen, den bisher weiß ja niemand so genau wie lang die Lebenszeit ist weilö es ja auch abhängig davon ist wie oft man sie laden muss usw..

  • Hat irgendjemand aktuelle Infos zu einem Nachfolger des Sonnet? Ich stehe bald vor der Wahl... Cochlear hat mit dem Nucleus 7 ja einen sehr aktuellen Soundprozessor im Rennen (Ende 2017), insbesondere die Smartphone-Anbindung spricht mich an. Der Sonnet ist dagegen schon vier Jahre alt...

  • Mein Sp (Opus XS) ist bereits fast 6 Jahre alt und fällt auch schon mal aus. Ich warte auch auf den Nachfolger und höre davon nichts. Nach ca. 5 Jahren kann man ein neues Gerät bekommen, aber der Sonnet ist für mich ein Rückschritt. Heute würde mich für ein anderes Fabrikat entscheiden, aber das geht nicht mehr.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Von einem Sonnet-Nachfolger ist mir nichts bekannt, ich bin dieser Tage allerdings von Rondo auf Sonnet umgestiegen. Die Sonnets sind im Handling etwas aufwendiger als die Rondos, aber das wird durch das viel bessere Hören und Verstehen (Klang und die Richtwirkung der Mikrofone) mehr als ausgeglichen.

    Mir wäre bei einem Sonnet-Nachfolger vor allem eine verbesserte Konnektivität in Richtung Bluetooth usw. wichtig.

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Genauso geht es mir auch. Die drahtlosen Verbindungsmöglichkeiten sind längs überfällig.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Die Sonnets sind im Handling etwas aufwendiger als die Rondos, aber das wird durch das viel bessere Hören und Verstehen (Klang und die Richtwirkung der Mikrofone) mehr als ausgeglichen.

    Da bin ich gespannt, ich bekomme wohl im Herbst einen Sonnet. mein geliebter Opus geht langsam aber sicher kaputt :(

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Hallo Paula, dann gebe Deiner Bekannten den Tipp, die Mikrofone des Sonnets (sofern sie diesen noch hat) so einstellen zu lassen, dass das vordere Mikrofon anteilig nach vorne (Einstellung "Natural", oder "adaptiv" mit etwas weniger Richtwirkung) gerichtet ist. Wahrscheinlich hat sie diese Einstellung nicht genutzt, dann könnte der Sonnet wie jetzt der Rondo geklungen haben - von der Richtwirkung her. Klanglich sind die beiden recht ähnlich, da kann die Einschätzung Deiner Bekannten schon hinkommen.

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.