Schweizerin, welche grad ein bisschen überfordert ist

  • Halte uns auf dem Laufenden, wenn du möchtest!

    Ich drücke alle Daumen :)

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Danke, bin grad sehr gespannt und hoffe auf guten Bescheid am Freitag. Finde es toll, dass es nun doch so kurzfristig noch klappt und grad mit dem Arzt auch noch, toll.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Alles io. Die Cochlea ist nicht verknöchert und auch sonst spricht nichts auf dem CT gegen eine OP. Bin nun gespannt und hoffe dass es wirklich ein Gewinn sein wird.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Prima, super:thumbup:!

    Versprechen können die Ärzte nichts, aber in den allermeisten Fällen ist da CI früher oder später ein Gewinn- warum dann nicht auch für dich;)?!?

    Liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ja, das sehe ich genauso.

    Gruß und guten Rutsch..... Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Sali Nikita,

    bin grad über Din Biitrag gstolperet;) Das find ich jetzt scho lässig, dass mer au Schwiizer da im Forum trifft.:)

    Han gar nöd gwüsst, dass es so en Chrampf isch i de Schwiiz zumene CI z´cho:thumbdown: Aber bi Dir isches ja jetzt doch fix gange.

    Wänn häsch denn Dini OP? S´Ci isch isch würklich e super Sach, wetts gar nüme misse. Ich nimm jetzt mal ah, du chunnsch us de Region Bärn, wänn vo de Insle redisch?;)

    Liebi Grüeßli

    Andrea

    Seit mehr als 20 Jahren beidseitige Innenohrschwerhörigkeit, rechts mehr wie links.

    Über Jahre schleichende Verschlechterung.

    Hörsturz rechts Sommer 2017

    CI OP rechts 8. Dezember 2017

    EA 12. Januar mit Cochlear Nucleus 7 CI422


    HG links Widex


  • Hallo Andrea

    Ja, ich komme aus der Region Bern und war heute den halben Tag in der Insel an einer Schwindelabklärung. Die OP sollte nächste Woche stattfinden wenn nicht im MRT noch was rauskommen würde was nicht passen würde. Glaube ich aber nicht.

    Der Kampf ist es nur wenn man nicht beidseitig fast taub ist, dann muss die KK eigentlich nach aktueller Gesetzgebung gar nicht zahlen, aber da ist sich auch was am tun.

    Ist aber noch lustig wenn man als CI Kandidat Untersuchen machen muss, dann fragen alle nach den Hörgeräten, sprechen langsam und laut und starren dann fragend zurück wenn man sagt, dass sie auch normal rasch und laut sprechen können und man alles im Griff hätte da nur einseitig taub :-). Beim MRT haben sie sich so Mühe gegeben mir alles zu einfach, deutlich und laut zu erklären und mir dann netterweise auch zwei Ohropax hingestreckt, dabei hatte ich grad 2 Min vorher die Situation geklärt gehabt.

    Woher kommst du?

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Mann, so richtig was fürs Hörtraining......:)

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Schon bei einem 2. CI ist es ein Kampf! Hab ich selbst gestern erlebt beim Ergebnis nach der Voruntersuchung.

    Mmmmh, was heißt, schon bei einem 2. CI ?

    Glaub kaum, das jemand mehr als 2 Stück hat.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ig cha de ou so richtig Bärndütsch, u zwar richtig schnäu! Obwou mir Bärner süsch ka gar nid so schnäu sötte si!

    Aber damit es alle verstehen und ich schneller tippen kann:

    Heute war meine Schwindelabklärung, wo mir schon nach 10 Min so richtig schwindlig war. Die haben mir so nette viel zu warme und zu kalte Ohrenspülungen gemacht. Der vestibuläre Schaden ist also da, genau wie ich gesagt hatte. Was mein Hirn nicht kennt und meine Augen nicht ausgleichen können ist nicht so toll.

    Ist aber meine schlechte Seite also passt das auch.

    Heute in einer Woche ist die OP hoffentlich vorüber.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18