Was sind Blechohren ?

  • sei auch von mir willkommen im "Club der Blechohren"!

    Hallo


    Was sind Blechohren? Werde ich auch ein Blech Ohr, wenn ich, wie geplant, ein CI implantiert bekomme. Wenn das bedeutet, dass Mitglieder in diesem Forum Blechohren sind, freue ich mich Reißig, denn hier gibt es sehr nette hilfsbereite Menschen.


    Wie ist das mit "Micky Mouse" Ohren ? Die sollen auch ganz lieb sein.


    LG
    Peter

    Hörgeräte seit ca. 1995
    rechts taub: seit November 2017 ein CI mit Nucleus 7
    links: ca. 50% Hörverlust HG Phonak


    Liebe Grüße
    Peter

  • "Blechohren" wegen dem Titangehäuse unter der Kopfhaut, wo die Elektronik drin ist... :)

  • Danke für die Info , ich habe mich auch schon gefragt,woher konkret der Begriff her kommt. :)
    Ich konnte es mir zwar fast denken, habe das aber auf das angebliche "Hörgefühl" geschoben (ich habe erst übermorgen die EA). :wacko: :thumbsup:

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Nun, Blechohr kann auch mal bedeuten, hört sich an wie Blech...(Mickey Mouse in der Blechdose.....
    Also beides....


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Dass das Blechohr, bevor das CI richtig bekannt wurde, ein Negativ-Orden des Deutschen Schwerhörigenbundes e.V. (DSB) war, ist scheinbar in Vergessenheit geraten?


    Hallo,


    >>ein Negativ-Orden<< Orden ist Orten. Ich werde diesen Orden mit Stolz tragen. :thumbsup:


    Das ist ja wie bei der englischen Vorschrift, Deutsche Produkte als "Made in Germany" abzustempeln :cursing: , um deutsche Produkte von "der Insel" fern zu halten. Der Schuss (dieser Vorschrift) ging nach Hinten los. :P "Made in Germany" war auch auf der Insel, Ware mit Qualitäts-Siegel und sehr gefragt.


    Ist das nicht lustig, was uns der DSB ungewollt geschenkt hat? 8)


    sonnige Grüße aus dem Süden.
    Peter

    Hörgeräte seit ca. 1995
    rechts taub: seit November 2017 ein CI mit Nucleus 7
    links: ca. 50% Hörverlust HG Phonak


    Liebe Grüße
    Peter

  • Ja, oberlustig......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Der Orden hatte nichts mit dem CI zu tun, es ging dem damaligen Präsidenten Claus Harmsen darum, Missstände werbewirksam in die Öffentlichkeit zu tragen. Unter folgendem Link findet sich ein Artikel über die Verleihung 1994 an Horst Seehofer:


    Das ist alles lange her, selbst das Internet war damals noch etwas besonderes. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich mit intensiver Recherche noch mehr findet.


    Martina
    Wir vermissen Dich bei den Sommerfesten 8)

  • Kann man nur hoffen, dass die Stimmen nicht nur Blech wert sind, sondern Gold.....
    Oder wem mans gönnt......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...