Mikrofon wird bei Sonett immer leiser

  • In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass immer weniger Geräüsche auf dem linken implantieren Ohr "ankommen"- direkt über Kabel ist es so wie immer- bin technisch nicht versiert- aber der Sonett hat ja zwei Mikrofone-können beide Mikrofone zugleich defekt werden? Abdeckung wechseln hat gar nichts gebessert.Irgendwelche Ratschläge was ich noch versuchen könnte? Werde natürlich auch Medel kontaktieren aber bin nicht sicher wie schnell die jetzt in der Urlaubszeit reagieren.
    Danke!

  • Hallo, ich habe zwar kein MedEl, aber ich weiß in diesen Tagen als einseitig CI / einseitig Hg-Träger, wie man bei der Hitze bzw. anderntags schwülen Luft, halt tagesformabhängig hört.
    Über Kabel klingt es dann natürluch immer noch anders.

    Aber vielleicht ist tatsächlich etwas verstellt und ein MedEl-Träger kann da was zu sagen...

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • Kann ich leider nicht helfen. Könnte es an einer allgemeinen Müdigkeit liegen?

    Rechts: Implantat MedEl SYNCHRONY seit 26.03.15 / EA: 30.04.15 / SP: MedEl Sonnet
    Links: Implantat MedEl SYNCHRONY seit 01.09.15 / EA: 29.09.15 / SP: MedEl Sonnet

  • In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass immer weniger Geräüsche auf dem linken implantieren Ohr "ankommen"- direkt über Kabel ist es so wie immer- bin technisch nicht versiert- aber der Sonett hat ja zwei Mikrofone-können beide Mikrofone zugleich defekt werden? Abdeckung wechseln hat gar nichts gebessert.Irgendwelche Ratschläge was ich noch versuchen könnte? Werde natürlich auch Medel kontaktieren aber bin nicht sicher wie schnell die jetzt in der Urlaubszeit reagieren.
    Danke!


    Die Mikrofonabdeckung muss von Zeit zu Zeit ausgewechselt werden, weil sie verschmutzt. Vielleicht ist das der Grund, dass das CI leiser klingt. - Sorry, habe gerade gelesen, dass Du die Abdeckung schon ausgewechselt hast und dies nichts gebracht hat. Legst Du das CI nachts in die Trockenbox??? - Bei MedEl wird sich bestimmt jemand melden, kontaktiere die ruhig mal und berichte!

    CI bilateral: Mi1200 SYNCHRONY (am 19.04.2017 links und am 20.11.2018 rechts), Prozessor: MEDEL - Sonnet1