Grüße an Alle - Abenteuer das Hören neu erfahren

  • ein herzliches hallo an alle Forum Mitglieder,

    ich bin dabei das Hören neu zu erfahren nach EA beidseitig am 9.6.17. Ich nehme das mal sportlich und betrachte es als Abenteuer und Erlebnis im wahren Sinn des Wortes. Da gibt es einiges was mich beim Hören mit CI irritiert. Ich lasse mir Zeit um das zu sortieren. Meine Hörbiografie ist nicht einfach. An der erforderlichen Geduld arbeite ich noch.

    Ich habe hier im Forum schon viele interessante Beiträge gelesen und bin dankbar für diese Möglichkeit. Einige von euch sind recht aktiv. Diese Engagement finde ich toll :) . Ich bin nun beschäftigt mit Hörübungen und nächste Woche werde ich wieder arbeiten.....Bis dahin hoffe ich meine Ohren ein wenig flott zu kriegen.

    Johannes

    OP 6.6.17 beidseitig, MedEl Mi1200 Synchrony links und rechts 
    Flex 28 links und rechts
    EA 9.6.17 links und rechts, Sonnet

    OP 6.6.17 beidseitig, Flex 28, Mi1200 Synchrony bds
    EA 9.6.17 bds Sonnet

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes (12. Juni 2017 um 08:33) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo, und Herzlich Willkommen hier!


    Glückwunsch zur EA! :thumbup:


    Ich war auch schon kurz nach meiner OP wieder arbeiten, also folglich auch kurz vor und während der EA.
    Ich habe das "Hören" anfangs einfach nur nebenher laufen lassen. Nichts bewußt gemacht. Einfach in meinem normalen Alltag weiter gelebt.
    Mein Gehirn hatte auch so schon genug zu tun gehabt.
    So nach und nach dann bewußte Hörübungen eingebaut.
    Dabei aber auch geschaut, daß ich nicht zuviel mache.

    Wichtig dabei ist, daß Du Dir selbst keinen Druck aufbaust ;)

    Lausche einfach, sei neugierig, und erfreue Dich an jedem noch so winzigem Erfolg.


    Alles Gute weiterhin! :thumbup:


    Schönen Gruß
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hallo und willkommen hier bei uns "Blechohren"! ;)

    Ich wünsche Dir viel Freude auf der "Entdeckungsreise" in der Welt der Akustik, die anfangs einige Überraschungen mit sich bringen kann. Es gibt viel Neues und alt bekanntes wieder neu zu entdecken ...

    Erzähle ruhig über Deine Hörbiograhie, sofern Du magst. Dann können wir alte Hasen auch sicher einige Tipps dazu geben.

  • Johannes: Wow, du hast dich also gleichzeitig beidseitig implantieren lassen. Respekt! Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim neuen Abenteuer "Hören". Und nicht vergessen, das Zauberwort heißt Geduld. Ich muss es mir immer wieder sagen! Auf die Schnelle geht hier gar nix. Carpe diem und freue dich über jeden Fortschritt.

    Sheltie: Deine Einstellung finde ich gut. Ich habe bei mir ab und an bemerkt, dass ich mich selbst unter Druck gesetzt habe und das bringt nichts, außer dass man sich unnötig anspannt. Gehe nächste Woche wieder arbeiten (also 2 Wochen nach der EA) und lasse es auf mich zukommen.

    Diese Woche zu Hause werde ich entspannen und nebenbei üben.....
    LG Annette

    CI bilateral: Mi1200 SYNCHRONY (am 19.04.2017 links und am 20.11.2018 rechts), Prozessor: MEDEL - Sonnet1