Von wo kommt ihr her?

  • Kreis FDS, Nordschwarzwald. Auch nicht allzu weit weg von Dönereschingen.

    Rechts: Implantat MedEl SYNCHRONY seit 26.03.15 / EA: 30.04.15 / SP: MedEl Sonnet
    Links: Implantat MedEl SYNCHRONY seit 01.09.15 / EA: 29.09.15 / SP: MedEl Sonnet

  • ...ich grüße erst einmal alle im Forum und speziell diejenigen hier im Thread und wünsche euch ein frohes Osterfest!
    Ich füge dann einen Hessen in der Wetterau dazu, eigentlich bin ich aber gebürtiger Münchner!
    Gruß
    Michael

  • Das schönste Land in Deutschland's Gau'n
    das ist mein Badner Land!
    Es ist so herrlich anzuschaun
    und ruht in Gottes Hand.


    Refrain:
    Drum grüß ich Dich mein Badner Land,
    du edle Perl im Deutschen Land!
    Frischauf, frischauf,
    frischauf, frischauf,
    frischauf, frischauf mein Badner Land.


    In Karlsruhe ist die Residenz,
    in Mannheim die Fabrik,
    in Rastatt ist die Festung,
    und das ist Badens Glück!


    Drum grüß ich dich...


    Alt-Heidelberg, du feine,
    du Stadt an Ehren reich.
    Am Neckar und am Rheine,
    keine andre kommt dir gleich.


    Drum grüß ich Dich...


    In Haslach gräbt man Silbererz,
    bei Freiburg wächst der Wein,
    im Schwarzwald schöne Mädchen,
    ein Badner möchte ich sein!


    Drum grüß ich dich...


    Und Konstanz liegt am Bodensee,
    durchströmt vom jungen Rhein,
    des Hegaus Berge winken ihm
    im goldnen Sonnenschein!


    Drum grüß ich Dich...


    In Durlach wächst der Trainsoldat,
    in Maxau fließt der Rhein,
    in Rintheim frißt man Specksalat,
    ich möcht ein Badner sein.


    Drum grüß ich Dich...


    Der Bauer und der Edelmann,
    Das liebe Militär,
    Die schau`n einander freundlich an,
    Und das ist Badens Ehr`.


    Drum grüß ich Dich...


    In Rothaus steht die Brauerei,
    in Neustadt steht die Spritz.
    Und wir sind alle Baden treu,
    d'rum ist das unser Sitz!


    Drum grüß ich Dich...

  • Ja Grummelchen, das habe ich mir gemerkt, weil ich ab und an in Langen bin- meine Verwandschaft wohnt dort. Du bist mir aber noch nie begegnet ;)

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Hallo, :)


    wenn ihr schon die Herkunft beschreibt, dann ergänze ich meines noch.


    Bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen, 2 Jahre in München im Internat, seit 1973 im Main-Taunus-Kreis
    lebend.


    Schönen Abend noch


    Karin :D

    hochgradige Innenohr-Schwerhörigkeit seit Geburt (10 Wochen zu früh) *1957
    hatte 1958 schwere Mittelohrentzündung
    L: HG Phonak Audeo Yes V - OP 19.11.2015 MED-EL Synchrony Flex 24 SP: Sonnet EA: 15.12.2015
    R: HG Phonak Audeo Yes V - OP 10.10.2016 MED-EL Synchrony Flex 28 SP: Sonnet EA: 08.11.2016


    Wir stellen uns vor: "Vorstellung einer Neuen"

    Erfahrungsbericht: "Mein Weg zum besseren Hören"

  • Tach zammen!


    Nach langer Zeit melde ich mich wieder zu Wort. :D Gute Idee! :)


    Gebürtige Sauerländerin wohnhaft seit Mai '16 in 59514 Welver 8)

    .::.

    seit Geburt: an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
    re. Ohr: Cochlear N6, CI 522 / Aug. '15
    li. Ohr: Cochlear N6, CI 422 / Okt. '14

  • Oh, Welver kenne ich, da bin ich 3 Jahre lang auf dem Weg zur Arbeit mit dem Zug durchgefahren... :D


    Ich komme aus Paderborn. Geboren bin ich aber in Hamburg, daher ebenfalls ein herzliches Moin! ;)

    Linksseitig durch Hörsturz 2016 ertaubt, rechts normales Gehör


    operiert in Bielefeld am 08.06.2017; MedEL Sonnet links

  • Ich mach mal mit :)
    Geboren in Lünen, bei Dortmund wohne ich mittlerweile in Ahrensburg im hohen Norden.

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622

    links: HG Enya 4 von Resound


    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen:saint:

  • Geboren wurde ich in Ostercappeln bei Osnabrück. Nach Zwischenstationen in Husum, Hamburg und Heidelberg bin ich seit 21 Jahren in Berlin (Pankow-Niederschönhausen) heimisch geworden. :)

  • Geboren in Bruchsal,
    Aufgewachsen in Walldorf bei Heidelberg,
    Der Liebe wegen in 76275 Ettlingen Wurzeln geschlagen.


    Also immer im Badischen geblieben.


    LG
    Peter

    Hörgeräte seit ca. 1995
    rechts taub: seit November 2017 ein CI mit Nucleus 7
    links: ca. 50% Hörverlust HG Phonak


    Liebe Grüße
    Peter

  • Und ich lebe seit knapp 20 Jahren in Berlin - bin aber im Herzen immer (Nordrhein-)Westfälin geblieben :)

    Im Mai 2016 nach einer schweren Mittelohr- und Hirnhautentzündung linksseitig ertaubt.
    Rechts normal hörend.