engl. Filme mit engl. Untertiteln

  • Hallo an alle,
    ich melde mich nach langer Zeit zurück.
    Aus beruflichen Gründen war ich seit August offline. Mein Kopf war einfach voll und es gab so viel Neues, dass ich das Forum vernachlässigt habe.
    Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
    ich habe eine Frage: Zum Englisch Lernen suchen wir einen Streamingdienst, bei dem unsere Söhne englische Filme mit wortgetreuen englischen Untertiteln sehen können. Auf DVDs gibt es ja oft UT für Hörgeschädigte.
    Schaffen das Streamingdienste auch? Welchen könnt Ihr empfehlen!
    Liebe Grüße, otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)

  • Netflix bietet für alle angebotenen Filme Auswahl von Sprache und Untertitel.
    Ist preiswert: 9,90 Euro pro Monat pauschal.
    Man kann soviel Filme gucken, wie man will.
    Erster Probemonat ist kostenlos.
    Empfang per Internet mit DSL auf PC.
    PC-Bildschirm genügt.
    MIt HDMI-Kabel kann man de PC mit Fernseher verbinden.
    Das ist komfortabel wenn man zusammen mit FreundeInnen, Familie gucken will
    oder lieber das große Fernseherbild haben möchte.
    Man kann noch einen zweiten User anmelden.
    Mein Enkel lernt auf seinem PC mit Netflix Fremdsprachen.
    Hat seine Schulnoten erheblich verbessert.
    Tip: Nicht unter "Lerndruck" setzen.
    Einfach Film entspannt gucken in Fremdsprache hören und die
    die deutschen Untertitel mitlaufen lassen ohne "krampfhaft" lernen wollen.

  • Danke CharlyBrown,


    gibt es auch englische Filme mit wortgetreuen englischen Untertiteln, weißt Du das? Du hattest von dt. UT geschrieben.


    Herzliche Grüße, otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)

  • Man kann in Netflix Sprache und UT frei wählen.
    Muss also möglich sein englische Lautsprache mit englischen UT wählen.
    Weis aber nicht, welche Ansprüche Du an "Wortgetreu" stellst.
    Probier einfach mal Netflix.
    Wie schon geschrieben, erster Monat als Probe ist kostenlos und kann
    danach gekündigt werden.
    (Kündigen kann man auch später monatlich.)
    Tip: Zur Netflix Anmeldung einfach Netflix googeln und dort findest
    Du den passenden Link.

  • Ich weiß jetzt nicht wie die Streams von Netflix als DVD (!) auf den PC kommen sollen? ?( Ich glaube, da hast Du was verwechselt. ;) Otoplastik fragte nach Streams, das ist heute auch wesentlich unkomplizierter, schneller, etc.


    Generell bieten viele Smart-Fernseher, sowie Apps für IPad, IPhone, Android, etc. sowie Streaming-/Multimedia-Boxen/-Geräte wie z.B. auch der Amazon Fire Stick oder die Box die Möglichkeit über bereits vorinstallierte Apps Netflix als Stream zu gucken.


    Daneben gibt es natürlich auch die Möglichkeit die neusten Filme oder Serien über Add-ons auf KODI-Basis sich anzuschauen oder auf bekannten Websites (einfach mal die Söhne fragen....) diese herunterzuladen.
    Parallel dazu kann auf der website wortgetreue Untertitel für die verschiedenen Releases in den verschiedensten Sprachen (aber auf jeden Fall Englisch) für so ziemlich alle Fernsehserien und z.T. auch Filme finden.


    Cheers

  • Danke für Eure Antworten!
    Ich habe Netflix getestet, tatsächlich kann man, wenn der Film läuft, andere Sprachen und Untertitel in verschiedenen Sprachen wählen. Und zumindest die englischen Untertitel sind sehr gut, also wortgetreu. Jedenfalls bei den Filmen und Serien, die ich probiert habe.
    Vielleicht hat mein Sohn ja auch Lust, seine Lieblingsserie Star Trek in Französisch anzuschauen :rolleyes: Auch das ist möglich.
    Liebe Grüße und frohe Ostern, otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)