Aufbewahrungsboxen

  • Ich nutze einen kleinen Minisystainer.

    Das ist ne kleine Plastikbox, wo die Ersatzakkus, Batterien, Filter, Überträgerkabel und Reinigungswerkzeuge drin sind.

    Wenn ich länger als 36 Stunden von zuhause weg sein sollte, dann wird ein kleines Büggelchen mit Ladegerät und Kabel gepackt.

    (wenn ich kann, versuche ich mal Bilder vom Systainer hochzuladen)

  • Hi Ralle,

    fehlt nur noch der Festool Akkuschrauber 8o
    Spass Beiseite... coole Idee. Passt alles rein:thumbup:

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Ich nehme einfach die kleine Box mit Reissverschluss die es von Cochlear zum CI dazu gab. Da passen Ersatzteile rein, Fernbedienung, Minimic und Phoneclip und so habe ich immer alles dabei inkl. Ersatzakku oder Batterihalter und Batterien.

    Die ist klein, handlich, robust und passt überall rein. Innen hat es Fächer und Schlaufen um alles reinzupacken und zu befestigen.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Nikita die habe ich auch immer in meiner Handtasche, die ist sehr praktisch und hat eine gute Größe. Für den bloßen Transport von Akkus nehme ich dann aber das oben abgebildete Ding bzw. teste es mal.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Auch wenn der Thread hier schon etwas länger her ist, hole ich ihn mal wieder hoch:


    Ich habe von AB zwei so Boxen, wo aber jeweils nur ein Sprachprozessor mitsamt Batterienfach reinpasst. Hat jemand von euch eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte, wenn man z.B. bei Autofahrten für Hörpausen die zwei Sprachprozessoren mitsamt Batterienfach ablegen möchte? Sodass die Aufbewahrungsmöglichkeit auch möglichst handlich ist und eben nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt? 🤔🤔🤔
    Über Antworten wäre ich sehr dankbar! 🤗


    Liebe Grüße ReCI

  • Mir würde spontan ein Brillenetui einfallen. Wenn ich unterwegs bin und SP sowie HG sicher verstauen möchte (z. B. in Schwimmbad oder Sauna), benutze ich ein Brillenetui. Ich weiß allerdings nicht, ob es für zwei SPS ausreichend groß ist 🤔.

    Ansonsten eine Tupperdose bzw. Butterbrotdose, die gibt’s in unterschiedlichen Größen.


    VG

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Mir würde spontan ein Brillenetui einfallen. Wenn ich unterwegs bin und SP sowie HG sicher verstauen möchte (z. B. in Schwimmbad oder Sauna), benutze ich ein Brillenetui. Ich weiß allerdings nicht, ob es für zwei SPS ausreichend groß ist 🤔.

    Ansonsten eine Tupperdose bzw. Butterbrotdose, die gibt’s in unterschiedlichen Größen.


    VG

    Danke dir fürs Antworten. Bei der Tupperdose bzw. Butterbrotdose habe ich etwas die Befürchtung, dass darin die SP‘s zu sehr hin und her rutschen könnten oder täusche ich mich da?
    Wenn ich die SP‘s abnehme, ziehe ich auch immer das Batterienfach mit runter, um Batterie zu sparen. Beim Brillenetui müsste ich mal schauen und ausprobieren, danke für den Tipp! Irgendwas mit gewissem Schutz wird es ja geben... 🤔

  • Ansonsten lege in eine Butterbrotdose dünnen Schaumstoff (gibt’s im Baumarkt bestimmt zu kaufen), der polstert etwas und du kannst ihn individuell zuschneiden.

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ich mache das so: Einfach mit dem Magneten irgendwo anhaften. Im Auto gibt es genug Blech an den Türen und im Fitnesscenter z.B. am Spind......

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja genau, alles dranlassen und Gerät ausschalten.....

    Bin nächste Woche mit einem Wohnmobil unterwegs und da muss ich schon aufpassen, wo ich den Prozessor angeheftet habe.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...