Bei mir auch nicht, auch nach 4 Jahren alles gut, nur die Batterielaufzeit wird weniger, aber bei Medel hat man mir auch schon den Sonnet angeboten...
Gruß Norbert
Spulenkabel für 42 Euro
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- Offizieller Beitrag
Hat jetzt nichts mit dem Spulenkabel zutun. Ich habe jetzt von jemand gehört der Reimplantier wurde und nun bekommt er den gesamten Koffer noch mal. Ich bin echt überrascht, das so was gemacht wird.
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Vielleicht wurde ein anderer Hersteller neu implantiert und dann muss folglich alles ersetzt werden.
Lieben Gruss Babsy
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- Offizieller Beitrag
Nein selber Hersteller und selber Sp. Er hatte schon den N6 und bekommt den N6 wieder, ich hab extra noch mal nach gefragt. Er hat mir bestätigt neuer Sp samt den ganzen Koffer.
Das man den Sp austauscht evtl. nach einer REimplantation, hab ich schon gehört aber das man den kompletten Koffer bekommt wundert mich schon.
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- Offizieller Beitrag
Ich hab mich erkundigt wie sowas zustande kommt. Die KK bezahlt bei einer RE-implantation das komplette packet wie bei einer Implantation, das bedeutet das jeder der RE-implantantiert wird ein neuer Sp samt kompletten Koffer bekommt egal wie alt der alte ist, weil sonst die Klinik betrug begeht. So wurde mir das erklärt.
Klingt logisch aber die kk könnte sich ja die rund 10 .000 euro plus Koffer Inhalt sparen, bei Leuten deren Sp Packet erst 2 jahre oder so ist. -
naja, so ein Koffer ist sicherlich noch das günstigte von allem. was man bei einer Reimplantation macht samt SP....
Gruß Norbert -
- Offizieller Beitrag
Klar ist der Koffer noch das billigste. Wobei man jenach Hersteller und grund Packet die Summe des Inshalts auch nicht vernachlässigen sollte. Nur wenn ich mir überlege wäre das vor 6Jahren schon so gewesen, dann hätte ich nach 6monaten schon einen neuen Sp bekommen und kompletten Koffer, und den alten Sp hätte ich behalten können. Schon irgendwie irre.
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Spulenkabel: Wackelkontakt 12 Std nach EA - und ich habs wirklich mit Samthandschuhen angefasst. Wurde festgestellt nachdem ich zur nahen Technik geeilt war - wenn auch aus anderem Grund.
Musste Kostenübernahme für die KK unterschreiben.. 146,00 Euro - gehe aber def davon aus, dass der Schaden schon bei Auslieferung bestand.
Die Kosten, die Preise wenn ich in den Shop reinschaue.. ne.. mit "Forschungskosten" zu entschuldigen, wie hier einige anführten, is doch lachhaft. Man kanns machen da es keine alternativen Beschaffungsquellen gibt.. vergleichend mit Auto Original Teil oder Selbiges von anderen Herstellern die weitaus günstiger sind.. nur eben gibts die Hier nicht.
Gäbe es wenigstens ein Kabel für Rechts und ein anderes für Links, denn wenn mein Rechtes Kabel am Ohr runter hängt, zeigt die Abdeckung Rtg Ohr - ergo muss ich es um 180 Grad drehen beim ansetzen. Für Linksimplantierte passt es. Aber scheinbar reichen die erwirtschafteten Forschungsgelder nicht aus um auf diese Idee zu kommen.
Auch sollte es 2 Varianten geben.. 1ne für die Esthetiker und 1ne für die, die Robust und Zweckmäßigkeit vorziehen
Grund wegen Technik aufsuchen: Hatte immer "Empfang" (Knisterrauschen).. auch wenn es absolut Nichts zu hören gab (mal vom Atmen abgesehen)
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Hallo
Man sollte auch nicht vergessen das die Stückzahlen sehr gering sind, das macht das auch teuer.
Gruß Joachim
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Spulenkabel: Wackelkontakt 12 Std nach EA - und ich habs wirklich mit Samthandschuhen angefasst. Wurde festgestellt nachdem ich zur nahen Technik geeilt war - wenn auch aus anderem Grund.
Musste Kostenübernahme für die KK unterschreiben.. 146,00 Euro - gehe aber def davon aus, dass der Schaden schon bei Auslieferung bestand.
Hallo Erfortianus!
Muss mal nachfragen. In welchem CI Zentrum bzw Care Center wirst Du versorgt? Ich mag das kaum glauben. Bin schon einige Zeit dabei und im Laufe der Zeit geht das eine oder andere, auch bei sorgsamster Behandlung kaputt. Habe mich im Care Center oder beim Service bei Med El gemeldet. Die defekten Teile wurden jeweils anstandslos ersetzt. Auch von Seiten der KK gab es keinerlei Rückfragen. Musste auch noch nie eine Kostenübernahme für die KK unterschreiben.
Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin eine gute Hörreise.
Mit freundlichem Gruß
THomas
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Cochlear-Rehabilitationszentrum-Thüringen in Erfurt
Nehme auch nicht an, dass die KK das nicht übernehmen würde - vllt hab ich mich da auch falsch ausgedrückt - bin nur eher der Meinung das dies noch Beanstandung zu Medel's Lasten hätte sein müssen.
Legte mir den Ausdruck hin.. wo ich den Betrag einsehen konnte.. und meinte ich solle da unterschreiben damit die KK die Kosten übernimmt
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Hallo Erfortianus!
Denke die Krankasse wird auch nach Gewährleistung schauen. Eigentlich klappt der Austausch von defekten Teilen reibungslos. Denke bei allen Firmen, nicht nur bei Med El. Ab und zu muss man mal nachhaken, aber eigentlich klappt das.
Mit freundlichem Gruß
Thomas
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Mir hatten sie ein 11 cm Spulenkabel zur Erstanpassung mit geschickt
rechts 6 cm
links 11 cm
keiner wußte warum
Da hat das HTZ ein neues bestellt was auch einige Wochen später dort ankam und mir gegen Unterschrift ausgehändigt wurde.
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Habt ihr Erfahrungswerte hinsichtlich der Lebensdauer eurer Spulenkabel? Meine sind jetzt kein halbes Jahr alt, und es sind erste Risse an der Isolierung erkennbar...
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Hallo
Meines ist jetzt Zeit 3 Jahre dran und habe keine Probleme mit dem Kabel.
Gruß Joachim
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Das sollte doch wohl dann ein Garantiefall sein, oder?
Gruß
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tele-nobbi, werde ich mal beim nächsten Anpassungstermin klären
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Das sollte doch wohl dann ein Garantiefall sein, oder?
Das kommt darauf an. Es hängt halt auch stark davon ab, wie sorgfältig man mit den Geräten und Kabeln hantiert.
Meine USB-Kabel bspw. halten bei mir recht lange, bei gewissen Freunden treten nach ein paar Monaten stets Kabelbrüche auf, obwohl es sich immer um original iPhone-Ladekabel handelt.
Zur Ehrenrettung: Probleme mit den Spulenkabel treten bei allen Herstellern auf und jochenheyer ist nicht allein betroffen.
Meine Spulenkabel sind noch die von der EA vor 27 bzw. 17 Monaten. Ob sich darin bereits Risse gebildet haben kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste ich davon die USB-Kabelschoner entfernen. Und ob ich sowas überhaupt auf einem schwarzen Kabel erkenne steht auf einem anderen Blatt.
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Denke die meisten Nutzer eines Sprachprozessors gehen pfleglich mit ihren Geräten um. Die Spulenkabel sind zwangsläufig Wind und Wetter ausgesetzt. UV Strahlung mal so als Stichwort. Dazu kommt noch eine gewisse Belastung durch Schweiß, sei es durch Witterung oder sportliche Aktivität. Aus diesem Grund geben ja auch alle Firmen den Nutzern ein Kabel als schnelle Ersthilfe in Reserve mit. Die Spulenkabel sind so ein durchlaufender Posten, auch bei den Krankenkassen. Wenn man nicht alle paar Wochen neue braucht und ein Sachbearbeiter misstrauisch wird.
Mit freundlichem Gruß
Thomas
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Hallo
Das Spulenkabel bezahlt die Krankenkasse ist Ersatzteil.
Gruß Joachim
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