Brille und operiertes Ohr

  • Hallo,

    danke an alle, die an mich gedacht haben!
    Ja, es ist alles gut gelaufen, ich bin so froh, und das Beste: ich bin schon wieder zu Hause und lass mich schön verwöhnen.
    Gestern morgen musste ich um 6:30 Uhr "antreten", ich war also viel zu müde um richtig aufgeregt zu sein. Den Tag vorher hatte ich ja mit den diversen Untersuchungen und Unterredungen verbracht, konnte aber noch zu Hause schlafen. Ich fühlte mich im Krankenhaus sehr gut aufgehoben, ich durfte z.B. meine Brille auflassen, bis ich eingeschlafen war. Das war für mich extrem beruhigend, weil ich bis zum Schluss halbwegs erkannte, was um mich herum passierte. Im Aufwachraum hatte ich meine Brille dann auch schon wieder auf der Nase und konnte so alle erkennen. Das fand ich sehr sehr aufmerksam. Beim Aufwachen habe ich als erstes mein Gesicht bewegt und war erleichtert, dass alles so war wie immer ...
    Das Krankenhaus hat auf der Station nur Zweibettzimmer, und das andere Bett war über Nacht leer, welch ein Luxus! So konnte ich niemanden stören, weil ich ständig zur Toilette musste :)
    Kein Schwindel, quasi keine Schmerzen, ich bin wirklich erstaunt und erleichtert. Jetzt hoffe ich nur, dass die Knorpelplatten, die bei mir noch "verlegt" werden mussten, anwachsen, dann ist alles paletti.

    LG sanne

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Hallo Sanne,

    Na super das hört sich ja echt klasse an, mir hatten sie beide HG bis ich eingeschlafen war drin gelassen und als ich wach wurde war mein linkes HG auch noch oder wieder drin, das fand ich auch ganz toll. Welche Klinik warst du?

    Jedenfalls gute Besserung wünsche ich dir.

  • Hi Euli,

    ich war im Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg. War für mich am besten erreichbar und wirklich eine gute Wahl. Das du die HG drinbehalten durftest ist ja auch wirklich sehr rücksichtsvoll. Ich finde, es ist viel wert, wenn man sich nicht so ausgeliefert fühlt.
    Dir auch weiterhin eine gute Erholung!
    LG sanne

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Danke.

    Hab auch von dem Bundeswehr Krankenhaus HH durch einem Freund erfahren, nur leider fand ich wenig Erfahrung darüber. Aber finde es toll es von dir zu hören, die Unterbringung finde ich hört sich klasse an.

    LG Tanja

    Einmal editiert, zuletzt von Euli (4. April 2016 um 08:04)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Hg oder Ci drin zulassen bis man schläft wollen ja auch viele Ärzte so. Bei mir war es so as es erst hieß CI sollte nicht mit bis zum Einschlafen aber dann kam die Narkoseärztin die dann meinte, Ci bleibt dann den sie wolle sich mit mur Unterhalten können.

  • Moin Konrad,

    aber immer doch :D

    LG sanne

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Hallo Sanne

    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.

    Weiterhin wünsche ich Dir alles, alles gute. Lass es ruhig angehen und überstürze nichts.

    Ganz lieben Gruss Babsy  :thumbup:

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Hallo Babsy,

    vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ja ich bin froh, dass alles so problemlos verlaufen ist. Und keine Sorge, mein Körper gibt gerade ganz deutliche Zeichen, was ich mir zumuten sollte. Und ich nehme die Hinweise von euch "Erfahrenen" sehr ernst, soll ja so problemlos weitergehen ...

    LG sanne

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Heute ist bei mir die Tamponade entfernt worden, so dass ich endlich den Verband los geworden bin. Brille und Verband haben sich nicht sonderlich gut vertragen, und so fühlte ich mich schon sehr eingeschränkt.
    Es war eine echte Befreiung, wieder einigermaßen sicher durch die Straßen gehen zu können.
    Freitag in einer Woche ist meine Erstanpassung, ich gebe zu, ich fange jetzt schon an aufgeregt zu sein, wenn ich daran denke.

    LG sanne

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen