Halterung für SP mit einem Ohrstecker basteln?

  • Auf den ersten Gedanken ja idiotisch, bei genauerer Betrachtung vielleicht doch keine so schlechte Idee, insbesondere für Sportler?


    Oben hält er ja, beim Sport hebt er allerdings ab. Ob man einen Ohrstecker so geschickt am SP verankern könnte, dass ein kleines, gestochenes Loch ausreicht?


    Hm...


    Hmmmmm...


    Thomas

  • Na, wäre dann nicht das gute alte Ohrpassstück die bessere Wahl, das man sich zurechtschneidern lässt?

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • .. ggf. verbunden mit einer Halteschlaufe??


    Ich meine, ich trage Ohrringe und CIs. Wenn mein CI flöten geht, dann möchte ich das nicht am Ohrring haben, denn ich befürchte, dass das Gewicht des SPs ausreicht, um das Loch zu vergrößern bzw. ggf. sogar um den Ohrstecker komplett durch die Haut verschwinden zu lassen.
    Gerade beim Sport sind die kostenlosen Flugstunden des CIs ja immer mit "Anfangsgewalt" beginnend. Würde ich nicht machen also, wäre mir mein Ohr zu schade drum. Dann doch lieber den Überträger (am Kabel) mit Haarklammern am Haar festhalten, Stirnband und Otoplastik tragen. Wenn dann der SP fliegen geht, dann hat man dann zumindest nicht eine so große Sauerei, wie wenn der Ohrring nach unten durch die Haut gezogen wird (gerade weil das Ohr so toll durchblutet wird). Zumal gerade beim Sport die Ohrringe auch wegen erhöhter Verletzungsgefahr herausgenommen werden sollten.


    Grüße,
    Miriam

  • Hallo,
    unsere Tochter hat ein Freedom. Wir haben bei der Reha eien Halterung SNUGFIT bekommen. Hält wunderbar. Beim wilden rumtollen fällt es zwar schon mal ab, aber ich finde es besser als ein Ohrpassstück.

    Jasmin geboren 2003, beidseitig CI Trägerin Cochlear, 1. OP 2005, 2. OP 2007; 2012 Feststellung Usher Syndrom

  • im Med-El-Koffer sind "Hoogies" mit dabei: kleine, flexible Schlaufen, die komplett über die Ohrmuschel gezogen werden. Daran ist eine Halterung, in die der SP geschoben wird.
    Julia fand die Dinger aber nicht so dolle, wir sind wieder auf Ohrpassstücke umgestiegen oder sie trägt ihren Prozessor komplett an der Kleidung, wenn es sehr heiß ist. Dafür gibt es von Med-El ein extralanges Kabel (ist im Baby- oder Activity-Kit sowieso dabei)