• wow die halten eh recht lang so ein Akku find ich .... nimmst du immer alle 4 Akkus mit ?

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auf der Cochlear Seite auch Akkus. Ich nehme wenn ich zur Arbeit geht meistens 1ersatz Akku mit. Da die Leute von Cochlear sagen das man rotieren soll hab ich die Akkus markiet, Cochlear sagte das sich die Dinger auch im Schrank abnutzen würden.

  • Und nach 1000 mal laden ist Schluss.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hi, zusammen, ich habe ebenfalls die großen Akkus von Cochlear und kam damit ca. 28h weit, jetzt nach der ReHa und den Anpassungen, habe ich das Gefühl häufiger wechseln zu müssen. Ich muss jetzt erst einmal Testen wie die derzeit aktuelle Laufzeit ist!

    Aber selbst mit 20h Reichweite pro Akku haben wir bei 1000 mal Laden eine Gesamt-Reichweite pro Akku von ca. 3 Jahren, wenn ich eine tägliche Benutzung von 18h ansetze!:thumbup:

    Gut, auch bei Nicht-Benutzung entladen sich die Akkus, aber wesentlich weniger, insofern ist die Rechnung etwas "unscharf"!

    Viele Grüße

    Michael

  • Ja das denk ich mir das nach 1000 mal laden der saft aus ist hihi ... und müsst ihr dann die neuen selbst zahlen ?

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Nee, müssen wir nicht.

    Habe vor kurzem eine Neue Ladung Akkus von Cochlear bekommen weil die "Alten" nun schon fünf Jahre, sich schneller entleerten.

    Ging alles Problemlos von der Reha-Klinik aus  ;)

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Vielleicht noch der Hinweis, daß man Lithium-Ionen-Akkus möglichst nicht ganz entladen sollte. Sollte der Akkustand bei 25% liegen, besser gleich wechseln, statt bis zur vollständigen Entleerung zu nutzen.
    Ich werde das mal ausprobieren.

    Links: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 21.10.2015 / EA: 23.11.2015 - Naida CI Q90 (Upgrade 11.10.2016)
    Rechts: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 02.09.2016 / EA: 10.10.2016 - Naida CI Q90
    Uni-Klinik Freiburg

  • Stefanie
    Es könnte sein, dass das die Menschen in Österreich im Gesundheitswesen andere Vorteile haben, als wir in D. Wünschen tue ich es Dir!

    BerLin71
    Ich frage mich gerade, ob die Akkus überhaupt vollständig entladen werden können, oder ob sich die Geräte schon vorher automatisch abschalten.

    Bei dem N6 gibt es verschiedene Warnmeldungen, wenn die Energie ausgeht:
    2 kurze Hinweistöne bedeuten, dass die Energiequelle fast leer ist.
    Kurze Hinweistöne für 4 Sekunden zeigen an, dass der SP kurz davor ist, sich auszuschalten.

    Leider weiß ich nun nicht, wieviel Energie der Akku bei den jeweiligen Hinweistönen noch hat. Leicht umsetzbar wäre es,
    wenn man die SP nach den ersten Hinweistönen manuell abschaltet und dann die Akkus wechselt.

    Für die SP der anderen Hersteller kann ich keine Aussage treffen.

  • Gute Frage! Das hatte ich mir auch überlegt. Leider können nur die Hersteller diese Frage beantworten. Ich gehe davon aus, daß die Entladung auf unter 10% geht, bevor das Signal zu hören ist.

    Links: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 21.10.2015 / EA: 23.11.2015 - Naida CI Q90 (Upgrade 11.10.2016)
    Rechts: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 02.09.2016 / EA: 10.10.2016 - Naida CI Q90
    Uni-Klinik Freiburg

  • Audi
    Ich denke da wir batterien selbst zahlen müssen wir es selbe mit
    Akku sein .... ha jetzt schauen wir mal ob für sonnet iwan mal akkus kommen...

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Bin morgen in der MHH zu einer Studie, da kann ich ja mal fragen bei Medel......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Bin morgen in der MHH zu einer Studie, da kann ich ja mal fragen bei Medel......
    Gruß Norbert

    Guten Morgen !
    Ja das wär toll wenn du fragen würdest :) danke
    Gruß Steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Die haben leider keine Informationen darüber gehabt. Mal öfter auf der Medel Seite nachschauen.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo.....

    Wenn ich das hier so lese werde ich irgendwie neidisch und etas verwirrt....habe mein Gerät seit dem 21.09.16 und komme nicht einmal annähernd an Eure Betriebsstunden.
    Der 1. Satz Batterien war nach ca. 8h leer,der 2. hielt dann sogar 11h und der 3. auch wieder bloß 8h... 8|

    Liegt das wirklich an der Anpassung des Gerätes und verbessert sich dann noch? ?( Weil wenn das so bleibt benötige ich ja fast 2 Sätze Batterien am Tag. ;(

    Gruß, Torsten

    links: normal hörend

    rechts: akut ertaubt nach Hörsturz,Implantat: Neuro Zti EVO (08/16), SP: Oticon Neuro 2

  • Evtl. hast Du Batterien erwischt, die nicht mehr frisch sind, oder Deine Sprachprozessoren sind nicht optimal eingestellt. Sie könnten auch eine Macke haben. Ich würde zuerst einmal andere Batterien (aus einer anderen Charge oder von einem anderen Hersteller) testen und wenn sich dann nichts ändert, mich an Deiner Stelle an den Audiologen wenden.

  • Ich habe die Power One implant plus und war bisher immer zufrieden.
    gruß norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...