Batterien

  • Könnt ihr mir sagen wie lange die CI-Batterien halten? Meine vom HG halten in der Regel etwa eine Woche. Habe gelesen dass die Batterien für CI nur einen Tag durchhalten, ist das wirklich so?

  • Hallo,


    die Batterien für die HG halten ca. 10 Tage bei mir.
    Für die CI, habe ich mir mal aufgelistet, wechsele ich ca. 48 bis 55 Std., das heisst etwa alle 2 bis 3 Tage. Je nachdem wie lange
    man die SP trägt. :thumbsup:


    Gruß Karin :)

    hochgradige Innenohr-Schwerhörigkeit seit Geburt (10 Wochen zu früh) *1957
    hatte 1958 schwere Mittelohrentzündung
    L: HG Phonak Audeo Yes V - OP 19.11.2015 MED-EL Synchrony Flex 24 SP: Sonnet EA: 15.12.2015
    R: HG Phonak Audeo Yes V - OP 10.10.2016 MED-EL Synchrony Flex 28 SP: Sonnet EA: 08.11.2016


    Wir stellen uns vor: "Vorstellung einer Neuen"

    Erfahrungsbericht: "Mein Weg zum besseren Hören"

  • Das kann man nicht verallgemeinern, aber für mich war es so, als ich noch HG trug (Power-Geräte, voll aufgedreht) etwa 10 bis 12 Tage auskam, mit einer Batterie je Gerät.
    Nun ist es so, dass ich mit zwei Batterien pro SP etwa gut zwei Tage auskomme, je nach Nutzung:
    Wireless, Bluetooth, FM zieht alles zusätzlich Energie.
    Dauer der Nutzungsstunden spielt natürlich auch eine Rolle ;)

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • Medel opus: 3 Tage oder ca. 60 Stunden, manchmal aber auch weniger. 2-3 Tage.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Also ich nutze den SP ca. 14 Stunden am Tag und komme 3 Tage hin. Das hängt aber auch mit der Einstellung zusammen. Anfangs kam ich gut 5 Tage mit einem Satz aus. Wie Du siehst kann man es so pauschal nicht sagen.


    Ganz lieben Gruss Babsy

  • Mir ist ja nun heute morgen eingefallen das ich ja eigentlich etwas wasserdichtes für das CI haben wollte. Für das Aqua-Case kann man aber nur Akkus verwenden, damit hat sich das mit den Batterien erledigt. Aber trotzdem danke für eure Antworten.

  • Vielleicht auch nicht ganz?


    Mein Techniker hatte mir ein Päckchen Batterien gezeigt, die nicht auf Zink-Air "laufen".
    Diese kann man dann, sollte man unbedingt Batterien verwenden wollen, nutzen, um auch mit Aqua+ weiter hören zu können.
    Ich schätze mal, diese sind dann auch dementsprechend teurer, als die "normalen" Batterien für CIs, die ja sowieso schon nicht gerade billig sind.


    Müßte man schauen, ob es sich auch lohnt, oder doch nicht.




    Zu Deiner Frage: Ich habe N6, betrieben mit den üblichen CI Zink-Air Batterien, und ich muß diese alle 3 - 3,5 Tage wechseln.
    Zu meiner CI Anfangszeit kam ich sogar auf 4 - 5 Tage, was wohl aber auch daran lag, daß die Programme noch auf niedrigste Stufe liefen, und ich das Gerät am Abend etwas früher abgelegt habe, als ich es in letzter Zeit mache.
    Im normalen, täglichen Einsatz hat es sich auf diese drei Tage eingependelt.



    Schönen Gruß
    Sheltie

  • Moin,


    "Mein Techniker hatte mir ein Päckchen Batterien gezeigt, die nicht auf Zink-Air "laufen".",


    das sind Alkaline Batterien. Ich habe sie auch in meinem Koffer liegen, wenn ich mal mit meinen CI schwimmen gehen sollte. Mein Techniker (der auch Batterien verkauft) sagt, dass diese deutlich teurer als die Zink/Luft Batterien sind.


    Liebe Grüße Christiane

  • Ich kam als ich noch Batterien hatte beim N5 auf 14Stunden Tragezei, ich bin nun auf Akkus umgestiegen


    Beim Sonnet komm ich auf ca. 2-3Tage.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • hejj!



    Die Batterien halten bei alle fast gleich lang was ich da so jetzt gelsen habe :) ich Trage es Sonnet und meine halte gute 3 tage manchmal auch 4 aber ist schon Wahnsinn was wir für mengen Batterien
    brauchen ihr in Deutschland habt es gut euch werden sie bezahlt bei mir in Österreich leider nicht so ....

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • soweit ich weis gibt's die Akku noch nicht fürs Sonnet ich muss ja HG Batterien auch kaufen geht leider schön ins Geld aber i kauf immer mehr dann hab ich für ne Zeit ruhe :)


    wer weis wann die Akkus kommen.....

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Ich kenne das auch noch aus meiner Hörgerätezeit, als ich immer einen kleinen Haufen Batterien kaufte. Zu der Zeit bin ich ca. eine Woche mit zwei Batterien ausgekommen. Heute werden die Akkus der CIs täglich aufgeladen. Dafür brauche ich nicht mehr mit Batterien zu haushalten.

  • Ja es ist ein wahnsinn wieviel batteriern man da sammelt wenn sie leer sind :huh:

    Vl kommen ja füher oder später mal die akkus fürs Sonnet (:
    Wievle akkus hast du da ?

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Falls die CI Batterien in Hörgerät passen kann man die leeren Batterien vom CI beim Hörgerät ca. 1Tage oder so noch benutzen.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • Audi ja 4 Akkus ist super wie lange haltet ein Akku ?


    Franzi ne die passen nicht ins HG

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP