• die Christiane!

    41 Jahre habe ich bald hinter mir, von Geburt an bin ich hochgradig hörgeschädigt, wanderte ganz langsam in Richtung an taubheitgrenzend! Wie es so ausschaut, verknöchert sich die Schnecke. Dies wurde bei der OP für mein CI festgestellt (was die OP-Zeit von einer Stunde auf drei Stunden verlängerte), auf dem CT sah/sieht man noch nix!
    Am 20.11. bekam ich linksseitig ein CI, seit knapp zwei Wochen habe ich mein Sonnet am Ohr. Auf der linken Seite hatte ich nur noch Töne, aber keine Worte mehr gehört.

    Die Eindrücke sind recht interessant, erst habe ich nur Töne (aber noch nicht zu ordnen können) gehört. Nach der zweiten Anpassung höre ich auch die Stimmen und die ersten Wörter kann ich auch heraus filtern... ok... das erste Wörter waren Sonnenschein, Christiane (von hinten angesprochen worden), den Satz : Gibst du mir das auf dem Teller (mein Liebster zu meiner Mutter mit der Bitte um ein Stück Kuchen aufs Teller zu tun) und Fußgängerzone *g*....

    Tja, auf der rechten Seite trage ich ein Hörgerät, im Moment bin ich gezwungen, nur mit dem CI zu hören. An die Batterien für mein CI habe ich dran gedacht, aber nicht für das Hörgerät. Also übe ich schon ganz tüchtig!

    Nächstes Jahr bekomme ich Logopädie, ich freu mich schon darauf!

    Ach ja, CI ist von Med-EL, SYNCHRONY Implantat und Sonnet :D habe ich verpasst bekommen. Edit: ich habe Synchrony mit 12 Elektroden bekommen, neun davon sind in die Schnecke gekommen, drei konnten nicht mehr in die Schnecke rein.

    Liebe Grüße
    Christiane

    Rechts: Hörgerät Phonak Una SP AZ
    Links: CI - MedEL Synchrony (12-Kanal), Sonnet

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianeR (26. Dezember 2015 um 17:58)

  • Hallo Christiane,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Das hört sich doch schonmal ganz gut an und ich bin mir ziemlich sicher, das Du mit viel Geduld und fleiß bald sehr viel mehr hören wirst.  :thumbup:

    Frohe Weihnachten und das Dir die Ohren mächtig klingeln!

    Ganz lieben Gruss Babsy

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und besinnliche Feiertage......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Christiane,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! ich bin am 17.11. operiert worden, also 3 Tage vor dir :)

    Hast Du dieses Forum erst jetzt nach der OP entdeckt oder hast du vor der OP hier schon die ganzen Erfahrungsberichte gelesen?

    Liebe Grüße!

    Karina

    Normal hörend geboren | Hochgradige SH bds. seit dem 2. LJ durch Antibiotika
    Seit einigen Jahren zunehmende Verschlechterung >> an Taubheit grenzende SH

    R: CI-Implantation 17.11.2015 (Profile CI512) | EA: 21.12.15 (Nucleus 6)
    L: CI-Implantation 21.06.2016 (Profile CI512) | EA: 28.06.16 (Nucleus 6)

  • Hallo Karina,

    danke schön! Da sind wir ja fast zeitgleich operiert worden  :D !


    Die Seite kannte ich zwar schon, allerdings war ich in Facebook in einer der vielen CI-Gruppen drin, dort konnte ich mich auch schon informieren. Also war ich gar nicht so viel hier. Hätte ich doch machen sollen, ich lese hier auch schon so interessante Sachen!


    Liebe Grüße
    Christiane

    Rechts: Hörgerät Phonak Una SP AZ
    Links: CI - MedEL Synchrony (12-Kanal), Sonnet