Komische Empfindungen im Kopf?

  • Hallo ihr Lieben,


    Das ist mein allererster Beitrag im Forum.
    Wurde im September 2014 links mit cochlear N6 implantiert, rechts Hg-Versorgt.
    Ich komme mit meinem CI super zurecht, habe nach einem Jahr 92% im OSLA erreicht.
    Trage es im Alltag permanent.


    Nun meine Frage, vor 6 Monaten hatte ich zum ersten Mal das Gefühl das ich unter Strom stehe. Mein Körper vibrierte von innen. Mein Kopf fühlte sich manchmal an als würden Ameisen umherlaufen, innerlich eine Unruhe.
    Dann hörte es plötzlich auf.
    Seit einer Woche geht es wieder so.
    Meine Ärztin vermutet, es könnte vom CI kommen, von den vielen reizen und Geräuschen.
    Gibt es jemanden dem es ähnlich ging?
    Danke für eure Rückmeldungen.

  • Ging mir auch ähnlich, aber erst nach 5 Jahren wurde mein Problem sichtbar...


    Es kann von die Kiefergelenk oder Halswirbelsäule kommen, da stimmt was nicht, da oft durch die Operation überbeansprucht wird...


    Ist leider bei mir Fall, denn ich habe CMD nach Operation des ersten CI bekommen.

  • Herzlich willkommen hier im Forum, warte ab, sicher geht das mal wieder weg.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo, herzlich willkommen hier!
    Es kann auch eine kurze Episode mit hohem Blutdruck oder einfacher Übererregbarkeit vielleicht wegen allgemeinem Stress sein.
    Wenn es direkt von der elektrischen Stimulation des CI wäre, müsste es weggehen, in dem Moment, wo Du den Prozessor ausschaltest,
    Wenn es das tut, würde ich auf jeden Fall sofort einen CI-Techniker kontaktieren.
    HÖ otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)

  • Hallo,


    ich kenne das, wenn ich Verspannungen habe.
    Das zeigt sich bei mir durch dieses Ameisenlaufen und ein quietschen bei Kopfbewegungen.


    Mir hat da Physio geholfen.


    LG
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent