Nucleus Ladegerät auch für Smartphones

  • Hallo!


    Als mir mein SP (N6) mitsamt dem Zubehör ausgehändigt wurde, erfuhr ich, dass man das Akkumodul-Ladegerät von Cochlear auch zum Aufladen von Smartphones nutzen kann. Dort ist ein USB-Ausgang vorhanden und wahrscheinlich zum Aufladen der Fernbedienung gedacht?


    Da die Ladestation sowieso immer über Nacht angeschaltet wird, hänge ich dort auch immer mein Smartphone ran, was wunderbar funktioniert. Ihr macht das genauso, oder?


    Viele Grüße,
    Audi

  • Hallo,


    ja, das mache ich schon seit über 2 Jahre so. von Anfang an, seit ich meine Naida habe. Ladekabel von meinem Smartphone hat den gleichen Stecker wie die Ladestation für Akkus. Und umgekehrt kann ich auch mit dem Kabel vom CI-Ladestation mein Handy aufladen. Also USB und Steckdosevariante klappen beide bei mir beim Smartphone und CI-Akku-Ladestation.

    Viele Grüße Rike



    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012


    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics