Jetzt kann es Weihnachten werden ( EA am 21.12. )

  • Hallo !
    Kurzer Erfahrungsbericht aus den KH.
    Ich habe mich am Freitag in Bielefeld operieren lassen. Da hier zu diesem Zeitpunkt ein Fortbildung oder sowas ähnliches war, hatte ich das Glück mich von einem Prof. aus Berlin operieren zu lassen. Heute sagte man mir es war eine Bilderbuch op :thumbup:
    Mein ersten Eindücke am Freitagabend
    Es fühlte sich so an als hätte ich dermaßen eins mit nem Kantholz auf die Rübe bekommen.
    Nach jedem Gähnen ein ca 10 sec langen sehr lauten Tieftontinitus und beim einschlafen einen schönes leises Hochtonglockenspiel . Das war echt schön . Ist aber alles wieder weg.
    Bin aber noch im KH weil mein Gleichgewichtsinn noch nicht ganz mitspielt. Wird aber auch besser. Ich hoffe morgen oder übermorgen nach Hause zu dürfen.
    Meine EA habe ich am 21.12. ( natürlich nur wenn alles iO ist )
    Also habe ich eine ruhige Vorweihnachtzeit und hoffentlich ein klangvolles Weihnachtfest  :)


    Grüße aus Ostwestfalen


    Links:12/2015
    Rechts:12/2016
    Cochlear Nucleus 6

  • Mögen Dir an Weihnachten die Ohren klingen! :thumbup:

    Was für ein Wortspiel :D , welches auch tatsächlich zutreffen könnte :thumbup:


    Ich wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf, und eine Vorweihnachtszeit mit doppelter Vorfreude :D


    Schöne Grüße
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Moin
    Habe gestern Abend noch vergessen zu schreiben . War wohl doch etwas spät :whistling:
    Meine zweite Seite kommt später dran ! Ich habe den genauen Zeitpunkt noch nicht. Möchte den, am Hörerfolg des ersten Ci's festmachen.
    Mein größter Weihnachtwunsch : der Erfolg alla "TheBavarian"
    Mein Doc hier hat aber schon gesagt das ich bestimmt etwas länger brauche, mit dem verstehen , weil mein hören schon so lange raten ist
    Naja mal schauen
    LG

    Links:12/2015
    Rechts:12/2016
    Cochlear Nucleus 6

  • Hallo Bierchen,

    Glückwunsch zur gelungenen Implantation!  :) Ich wünsche Dir einen guten Heilungserfolg und und ne schöne Adventszeit bis zur EA. Mögen die Glocken dann süßer denn je klingeln....


    Das hier macht mich nun sehr neugierig:


    ".... hatte ich das Glück mich von einem Prof. aus Berlin operieren zu lassen....." und "Bilderbuch-OP"...


    Kann es sein, dass es möglicherweise "mein" Dr. Mir-Salim war, der den Bielefelder Kollegen die minimal-invasive-Implantation vorgeführt hart...?


  • Hallo Jochen
    Ja das war er ! Hab ihn aber nur kurz vor der op gesehen und konnte nicht mit ihm sprechen . Weil ich meine Hg auf dem Zimmer lassen sollte. Aber er lächelte ! Hihi
    Mit Bilderbuch meinte ich perfekt gelaufen . Das sagt man hier in der Ecke so!
    Bilderbuch = vorzeigehaft
    LG

    Übrigens Bierchen nicht Bienchen
    Das leckere Getränk

    Links:12/2015
    Rechts:12/2016
    Cochlear Nucleus 6

  • Hallo Jochen
    Hab nochmal nachgefragt.
    Unsere Chefärzte sind wohl befreundet und machen wohl öfter so ne Art Erfahrungsaustausch !
    Prof. Sudhoff ist wohl auch öfter in Berlin.
    Es waren aber nicht nur Bielefelder Kollegen da, sondern auch mehrer Arzte aus anderen Kliniken
    LG

    Links:12/2015
    Rechts:12/2016
    Cochlear Nucleus 6

  • Hallo Bierchen,

    da hast Du einen super Handwerker erwischt.....  :)  Was "wie im Bilderbuch" bedeutet war mir klar. Dr. Mir-Salim ist auch menschlich sehr integer. Er ist ein Pionier der minimal-invasiven OP-Technik im HNO-Bereich.


    Na, dann wird der kleine Schnitt bei Dir wohl auch mit Fibrinkleber verschlossen sein - Dr. Mir-Salims Lieblings-Werkstoff zum Verschluss kleinerer Wunden und Schnitte. Die Überreste auf der Kopfhaut durfte ich nach rund 10 Tagen selber abrubbeln - fühlt sich an wie Gummi Bitte nicht zu früh dran rubbeln!

    Ja, Dr. Mir-Salim hält "ohrenchirurgische Praktika" für HNO-Chirurgen in diversen Kliniken ab.

  • Hallo Jochen
    Ja die Wunde wurde geklebt. Sieht auch sehr gut aus .wenn jetzt noch das Augenwackeln aufhört ist alles in bester Ordnung .
    Falls du dein Doc siehst, richte ihn doch bitte ein rechtherzlichen Dank von mir aus . Ich hätte da noch ne zweite Seite :D
    Lieben Gruß nach Berlin

    Links:12/2015
    Rechts:12/2016
    Cochlear Nucleus 6

  • Guten Abend, Bierchen,
    natürlich wünsche ich Dir optimalen Erfolg bei der EA, aber halte Dich an den Rat Deines Arztes, schraube die Erwartungen nicht zu hoch.
    Für mich der wichtigste Punkt ist, Du hast erst einmal die OP mit Bravour überstanden.
    Gehe erholt in die EA und starte mit besonderer Neugierde Dein neues Hören!
    Und lass ab und zu von Dir hören, wie es Dir geht! Wir fiebern hier schon auch mit!  :thumbup:
    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo
    Morgen ist die EA. :D wenn der Doc sein ok gibt. Eigentlich ja ne Woche später, aber weil Weihnachten ist gibt's das Geschenk etwas früher.
    Ich bin tierisch nervös. Versuche mich schon den ganzen Tag abzulenken. :S
    Eine große Runde motorradfahren hat bis jetzt am besten geklappt. Bei allen anderen Aktivitäten waren die Gedanken immer wieder bei der EA. Was , wie , wieviel ........???
    Was ist der Unterschied zwischen Erwartung und Hoffnung? Bei der op war ich doch so ruhig ! Ich glaube die "sch.... egal-Pille" vor op war über, aber jetzt wäre sie gut!
    Weiters folgt .....
    LG

    Links:12/2015
    Rechts:12/2016
    Cochlear Nucleus 6

  • Ich bin ja quasi Dein EA-Zwilling... neues "Ohr" an demselben Tag :D Komischerweise bin ich null aufgeregt? Ich hatte wohl damit gerechnet, 3-4 Tage vor der EA nervös zu werden... aber nix.
    Ich glaube, mein Gehirn spielt mir einen Streich... in der Psychologie nennt man das "Verdrängung". Unbewusst habe ich wohl Angst vor dem Neuen... aber na ja, morgen weiß ich (bzw. wissen wir) mehr...!
    Daumendrück für Dich :thumbup: und berichte schnell...!!!

    LG

    Karina

    Normal hörend geboren | Hochgradige SH bds. seit dem 2. LJ durch Antibiotika
    Seit einigen Jahren zunehmende Verschlechterung >> an Taubheit grenzende SH

    R: CI-Implantation 17.11.2015 (Profile CI512) | EA: 21.12.15 (Nucleus 6)
    L: CI-Implantation 21.06.2016 (Profile CI512) | EA: 28.06.16 (Nucleus 6)

  • Hallo Karina und Bierchen :thumbup:

    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und fiebere mit Euch mit.
    Es wird toll aber schraubt Eure Erwartungen nicht zu hoch. Lasst es einfach auf Euch zukommen. Das hat mir sehr geholfen.

    Man kann nur schwer den ersten Höreindruck in Worte fassen - aber es ist der erste Schritt in ein besseres wenn auch anderes Hören.

    Ganz lieben Gruss Babsy  :thumbup:

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Hallo Bierchen,

    wünsch Dir für morgen alles Gute und einen guten Start in die Welt der interessanten Geräusche - wie auch immer ....  :)

  • Ich wünsche dir viel Erfolg für deine EA.

    LG
    Anja

    Liebe Grüße

    Anja

    mit Tochter Joleen (geb. 2005)
    Re.: an Taubheit grenzend schwerhörig (wahrscheinlich seit Geburt) Implantat Synchrony flex 28 seit 18.2.2016
    Li.: (fast) normal hörend.

  • :wacko:
    Ich glaube ich habe noch nicht alles realisiert
    Heute morgen nett empfangen worden. Großen Koffer bekommen und alles erklärt bekommen.
    Der erste Magnet hielt nicht. Okay den nächsten ausprobiert . Hält am Kopf. SP festhalten und Kopfschütteln , hält doch nicht .
    Schranktür auf und uppps! Griff zum Telefon und schnell neue bestellen. Morgen gibts dann ein Stärkeren Magneten.
    Jetzt geht's los. SP und Laptop gekoppelt und es wurde irgendwelche Messungen durchgeführt. Leise, laute, tiefe und hohe Töne waren zu hören. Zwei hohe Töne waren so laut das es kurzzeitig weh tat.
    Dann gings weiter. Leise , Mittel und dann laut. War alles ganz easy!
    Kurze Zeit später kam die Frage ob ich bereit bin. Ja!
    Pong, Ping dong dongpong klick pick dong.......... Was ist das :?:
    Mein Gesicht muss wohl versteinert gewesen sein. Meine Frau fragte ob alles iO sei.
    Ich habe mir viel vorgestellt aber nie und nimmer das was ich da höre. ?(
    Egal was für ein Geräusch gemacht wurde , ich höre was ganz anderes .
    Da soll ich was raushören? Nee noch nicht, aber es wird.
    Was dann noch so passierte, weis ich nicht mehr so richtig.
    Aber ich höre vieles mit dem Ci wo das HG schweigt!
    Habe aber gefragt ob wir mal aus Spaß ein Zahlentest machen können ? Mir war da aber schon klar, das das nix wird.
    Und so war es auch . "Das sollen Zahlen sein :wacko: "
    Meine Frau sagte " den Rückweg fahre ich" muss wohl immer bleich gewesen sein
    ......
    Einige Zeit später zuhause beim Kaffee
    Geräusche haben sich etwas geändert.
    Meine Frau sprach ( was Frauen ja immer tun ) hihi
    Was das?!? Schatz rede weiter ! ( schnell das HG ausgemacht ) es war zwar nicht ihre Stimme aber mit Lippenlesen hab ich es verstanden
    :) Dann habe ich woanders hingeguckt . Dann habe ich auch nichts mehr verstanden.
    Weiters folgt..... Bin sau müde

    Links:12/2015
    Rechts:12/2016
    Cochlear Nucleus 6

  • Aaah, noch ein Dickhäuter... Bin ich also nicht alleine. :)

    Das mit den Geräuschen ist schon positiv - kommt Zeit kommt Rat! Gehe ruhig auf Entdeckungsreise und lass Dich überraschen, was so alles "tönt"...