Hallo auch ich möchte mich Vorstellen

  • ... und vor allem, dass die Klänge von außen kommen und nicht im Kopf entstehen....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja das glaube ich, denn ich bin ehrgeizig und dumm genug, so das ich mir heute Abend gleich wieder 7 Kapitel reingezogen habe :rolleyes: aber erstaunlicherweise hörte sich die Stimme schon besser an als gestern. Es war nicht mehr die Typische Mickey Mouse Stimme die ich gewohnt war... Wenn es doch nur so gut klappen würde wenn ich mich mit jemandem unterhalte aber das gelingt mir nicht :thumbdown: Da ist es eher so das ich alle Umgebungsgeräusche Wahnsinnig laut höre aber das gesprochene Wort dagegen extrem leise :huh: Ich kann nur hoffen das es sich noch bessert :whistling: Ich habe ja damit gerechnet, das es mit Störgeräusche schlechter funktioniert aber in einer ruhigen Umgebung sollte es doch wohl schon klappen. Das tut es aber nicht wirklich... Meine Gesprächspartner müssen langsam, deutlich und sehr laut reden damit ich sie auch verstehe. ;(

    Ganz lieben Gruss Babsy

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Ich denke auch, wenn du bei den Hörbüchern gut hörst, dann über doch jetzt mehr mit deinen lieben Leuten deiner Umgebung . Die zuverstehen ist wichtiger als Hörbücher zu hören
    Ganz lieben Gruß

    Links:12/2015
    Rechts:12/2016
    Cochlear Nucleus 6

  • Hallo Bierchen

    das Problem ist nur, das ich die Hörbücher in der Geschwindigkeit auf 0,75 stellen kann und meine Familie dagegen sehr schnell spricht.  :love:
    Es wird auch nicht darauf geachtet ob man im selben Raum mit mir ist und das Ganze macht die Sache nicht gerade einfacher. Um zu üben verschließe ich natürlich mein normal hörendes Ohr. Der MP3 Player wird hierzu dann auch noch per Wirlesss Telefonclip direkt mit dem CI gekoppelt damit ich nicht doch noch etwas über mein gesundes Ohr höre und verstehe.

    Für Anregungen bin ich aber immer dankbar und probiere sie auch gerne aus.  :thumbup:


    Ganz lieben Gruß und einen schönen 4 Advent wünscht Euch Babsy

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Das kenne ich zu nur zugut . Mit mir reden , aber mich nicht anschauen. Funkt nicht!
    Vielleicht ist aber einer bereit mit dir bewusst zu üben oder einer liest dir was vor.
    Gruß

    Links:12/2015
    Rechts:12/2016
    Cochlear Nucleus 6

  • Hallo und Guten Tag.

    Ich würde sagen, das du etwas weniger Ehrgeiz entwickeln solltest.
    Ich war auch so eingestellt.
    Habe aber dann meine Ziele weiter und länger gesteckt.
    Und es hat gewirkt.

    Jede Klinik, jeder Audiologe, jeder Akustiker hat seine Erfahrungen, seine Methode.
    Ich habe die ersten Hörgefühle, Anpassungen ohne Störgeräuschunterdrückung erlebt.
    Das sagte mir auch der Akustiker vorher und seine Gründe.
    Wir haben aber langsam die Lautstärke hochgefahren in vielen Einstellungen,
    bis ich in der “ Hörbanane” war.

    Mitte des Weges stellte er mir nach Absprache die Störunterdrückung an, oh,
    das war ein ganz neues Gefühl, drinnen, draußen, an, aus , an, aus, wie eine springende Schallplatte.

    Jetzt empfinde ich das an, aus, an, als normal, die Störgeräuische sind minimal, der Spracheindruck kommt durch.

    Die Lautstärke ist für einen CI - Träger eine Angewöhnungssache.
    Morgens gleich nach dem anziehen des SP empfinde ich es als etwas unangenehm.
    Ich verhalte mich dann eben leise, Tasse, Teller, Besteck, der Wasserkessel brodelt wie ein Vulkan,
    usw.
    Nur die Ruhe und Geduld bringt dich ohne Stress an Ziel.

    Viele Grüße

    Wilfried

    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich

    Links:
    taub

  • Weniger ist wirklich oft viel mehr!
    Mache ich beim Hundesport auch nicht viel anders! Würde ich da zu viel machen, mache ich mir mehr kaputt als einen Gefallen.

    Auch ich merke, daß die "normalen" Menschen noch leicht anders, noch "unnatürlicher" klingen, als die Stimmen aus den Hörbüchern. Ich lasse die einfach reden, höre entweder zur besseren Verständnis mit links(HG) mit, oder lese noch von den Lippen ab.  ^^
    Das wird dann einfach mit der Zeit kommen, ohne Druck, und nach etwas Geduld.


    Laß einfach alles in Ruhe auf Dich zukommen!  :thumbup:
    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Beim Waldspaziergang mit meinem Hund

    Ich denke hier müsste das CI reichen also verschließe ich kurzerhand das gesunde Ohr.
    Ich höre Vögel Gezwitscher annähernd normal. Nach einer Weile kommen mir Leute entgegen und ich grüße sie. Sie grüßen zurück doch ich höre es nicht sondern sehe nur das sich ihre Lippen bewegen.   :S
    Als sich mein Hund etwas abseits ins Laub begibt höre ich das ganz deutlich. Obwohl ich stehenbleibe höre ich Geräusch im Takt. Ich denke es könnten schnelle Schritte sein und tatsächlich. Hinter mir kommt ein Jogger immer näher auf mich zu.
    Später im Wald merke ich etwas. Eine Veränderung die ich nicht deuten kann also drehe ich mich um und dann sehe ich einen älteren Mann mit seinem Hund. Ich sage guten Morgen und höre kurz darauf ein dünnes Hallo  :huh:
    Ich frage mich noch ob ich es wirklich gehört habe oder nur hören wollte als ich kurz darauf fast das gleiche erlebe. Doch dieser Mann sagt nur: Morgen. Nun bin ich mir ganz sicher es wirklich gehört zu haben.   8o

    Man war ich happy... das war ein gelungener 4 Advent und ein ganz tolles Vorweihnachtsgeschenk  :thumbup:

    Ganz lieben Gruss Babsy

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Das klingt doch super...! Freue mich für dich :thumbup:

    Liebe Grüße

    Karina

    Normal hörend geboren | Hochgradige SH bds. seit dem 2. LJ durch Antibiotika
    Seit einigen Jahren zunehmende Verschlechterung >> an Taubheit grenzende SH

    R: CI-Implantation 17.11.2015 (Profile CI512) | EA: 21.12.15 (Nucleus 6)
    L: CI-Implantation 21.06.2016 (Profile CI512) | EA: 28.06.16 (Nucleus 6)

  • Das ist doch super....! :)

  • Hurra ich habe heute Abend das erste mal TV geschaut und nur mit dem CI gehört... :D

    Versucht habe ich es ja schön öfters aber nie etwas verstanden und darum immer wieder aufgegeben. Doch heute Abend bin ich standhaft geblieben und nach ca. 30 Minuten habe ich das erste Wort verstanden.  8o
    Alles war natürlich noch nicht möglich aber je länger ich einfach hingehört habe, je mehr habe ich verstanden.

    Für mich gilt wohl der Satz: Ohne Druck und große Erwartungen kann ich mehr schaffen als gedacht!

    Ich werde weiter am Ball bleiben und die größte Herausforderung meinerseits besteht darin mich selbst nicht unter Druck zu setzen   ;)

    Ganz lieben Gruß Babsy

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Meinen Glückwunsch, Babsy, ja Fernsehen ist auch so ein Thema und lohnt sich, da weiter zu machen!
    Jetzt vielleicht nicht so sehr vom Inhalt her, aber von den Trainingsmöglichkeiten!
    Am Anfang war die Werbung mein Favorit, warum, weil lauter ausgestrahlt, als das eigentliche Programm.
    Danach waren "Tagesschau" und Talkrunden dran, weil da die Menschen meist nacheinander gesprochen haben!
    usw..
    Du siehst, es wird!
    Viele Grüße

    Michael

  • Für mich gilt wohl der Satz: Ohne Druck und große Erwartungen kann ich mehr schaffen als gedacht!

    Das gilt wohl für uns alle! ^^

    Weiter so,
    aber schön entspannt!
    Dann wir es schon super toll werden!  :thumbup:


    Freue mich für Dich!!


    Schönen Gruß
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Für mich gilt wohl der Satz: Ohne Druck und große Erwartungen kann ich mehr schaffen als gedacht!

    Nicht nur für Dich, sondern auch für uns alle hier und ganz besonders für die, die sich jetzt oder in Zukunft für ein CI entscheiden werden.... :) Auch wenn es manchmal sehr schwer fällt....

    So muss und wird jeder seinen Weg zum besseren Hören und auch Sprachverstehen finden...