Hallo auch ich möchte mich Vorstellen

  • Huhu Babsy,

    Ich habe es gestern (also am Tag der EA) auch mal mit TV- und FM-Anlage ausprobiert und nichts außer leises Piepen gehört... Frustriert war ich kein bisschen, weil ich keine Erwartungen hatte. Ich war nur neugierig. Aber jetzt von dir
    Zu lesen, dass es zuerst bei dir auch nicht klappte und du nun die ersten Wörter im
    TV verstanden hast, ist toll und macht Mut!

    Weiter so! Und liebe Grüße  ;)


    Karina

    Normal hörend geboren | Hochgradige SH bds. seit dem 2. LJ durch Antibiotika
    Seit einigen Jahren zunehmende Verschlechterung >> an Taubheit grenzende SH

    R: CI-Implantation 17.11.2015 (Profile CI512) | EA: 21.12.15 (Nucleus 6)
    L: CI-Implantation 21.06.2016 (Profile CI512) | EA: 28.06.16 (Nucleus 6)

  • Mit dem LodiLink BT0024 und dem Telefonclip lässt es sich wunderbar Fernsehen... :whistling:

    Dazu einfach den Telefonclip mit dem am Fernseher angeschlossenem Bluetooth Autiotransmitter / Empfänger (BT0024) koppeln und schon hört ihr Eure Lieblingssendungen direkt über dem CI...

    So macht üben Spaß und bei mir klingt es schon ziemlich normal  8o

    Eine gelungene Alternative zum Audiotransmitter von Cochlear wenn ihr mich fragt  :thumbup:

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • okay ich habe gerade mal so durch die Sender gezappt und nein nicht alle Stimmen hören sich normal an...
    Aber ich verstehe fast alles und das, auch wenn ich nicht zum Fernseher sehe, so wie jetzt gerade und auch so verstehe ich alles.

    Ich bin so happy  :thumbup:

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Hallo ihr Lieben,

    heute man mein Hirn einen riesen Fortschritt gemacht. Den ganzen Tag über hatte ich das Gefühl viel besser als zuvor zu hören.
    Als ich dann heute Abend endlich Feierabend hatte, kam ich nach Hause und traute meinen Ohren nicht.
    Mein Mann saß ich Wohnzimmer, der Fernseher lief und ich fragte ihn, ob er in der Zwischenzeit ertaubt wäre da der Fernseher sooo dermaßen laut eingestellt war, das selbst mir dabei die Ohren dröhnten...  :wacko: 
    Jetzt habe ich den Fernseher auf meine Lautstärke eingestellt und höre nun ganz entspannt nur mit dem CI und das ganz ohne Hilfsmittel.

    Ich weiß zwar nicht woher das aufmal kommt aber ich bin total happy  :thumbup:


    Ganz lieben Gruss Babsy   :)

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Klasse!
    Du verstehst schon so alles? 8o
    Respekt! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_applaus.gif]

    Ich kann auch hören, daß TV zu laut ist.
    Aber so verstehe ich noch nicht so gut. Mit Untertitel als Hilfe geht es dann aber.
    Ich übe das zwischendurch immer wieder!


    Schöne Grüße noch
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hallo Leute,

    seit gestern höre ich Hörbücher in normaler Geschwindigkeit. Anfangs kam nur ein wildes Durcheinander auf das ich so nicht gefasst war. Dann die ersten verständlichen Wörter und zum Schluss des Hörbuches hatte ich geschätzte 80 - 90 % vom Gesamtinhalt verstanden. Selbst die unterschiedlichen Tonlagen konnte ich mit der Zeit heraushören.
    Zu guter letzt hat es richtig Spaß gemacht mit dem Hörbuch. Eigentlich nehme ich lieber ein Buch zur Hand anstatt...
    Aber ich könnte mir vorstellen in Zukunft auch öfters mal ein Hörbuch (Krimi) zu kaufen.

    Ganz lieben Gruss Babsy  8)

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Hallo Babsy,

    schön, dass es für dich so rund läuft! Ich lese auch unheimlich gerne, möchte aber jetzt auch auf Hörbücher umsteigen, weil es eine gute Übung ist!

    Teste doch mal die APP "Kostenlose Hörbücher HQ" von Inkstone Software! da gibt es über 8500 Gratis-Hörbücher :thumbup:

    Liebe Grüße!

    Karina

    Normal hörend geboren | Hochgradige SH bds. seit dem 2. LJ durch Antibiotika
    Seit einigen Jahren zunehmende Verschlechterung >> an Taubheit grenzende SH

    R: CI-Implantation 17.11.2015 (Profile CI512) | EA: 21.12.15 (Nucleus 6)
    L: CI-Implantation 21.06.2016 (Profile CI512) | EA: 28.06.16 (Nucleus 6)

  • Super Babsy! :) So kann's weiter gehen, was?