Video von einer CI-Implantation

  • Hm, das kann ich mir einfach nicht vorstellen :oje

    Vermutlich wird nur eine leichte Vollnarkose verabreicht und die Stelle zusätzlich betäubt.... ganz ohne wirds kaum gehen.

  • Es wird Vollnarkose und lokale Betäubung kombiniert um u.a. Schmerzfreiheit während und nach der OP so weit es geht sicherzustellen. Dies gilt im besonderen Maße für die USA, wo die Patienten noch am OP-Tag nach Hause geschickt werden.

  • Noch am OP-Tag? Das hört sich irgendwie unglaublich an ... oder hat das was damit zu tun, dass die Leute dort evtl. ihr Implantat aus eigener Tasche bezahlen?

    Hier ein Bild von mir, am Tage nach der OP, korrekt war ich genau 2 Stunden wach. Ich mags nicht, im Krankenhemd flachzuliegen, also hab ich mich angezogen. Die Schwestern waren reichlich entsetzt,,, :grins:


    [Blockierte Grafik: http://www.doc-jones.com/pic/mhh2.jpg]

    Mann, sah ich alt aus..... :ugly:

  • Ja, so ist es. Kosteneffektivität und sparen stehen dort an erster Stelle.

    Zum Foto:

    Gut siehste aus! ;) Eigentlich recht fit dafür, dass die OP 2 Stunden her ist.

  • Höhö... 2 Stunden nach der OP war ich noch nicht wirklich mal wach und lag im Aufwachraum unter Überwachung... Ich vertrag keine Vollnarkosen. Mich würden sie am OP Tag nicht mal ausm Bett rausbekommen, es sei denn sie würden mich raustragen....

  • Naja, wirklich fit war ich nicht... um 16.00 hab ich mich rausgeschlichen, die Luft draussen hat mir besser bekommen als der Krankenhausmief.

    Erstmal zwei Becher miserablen Automatenkaffee, dazu eine Kippe, dann gings wieder.

    Dafür war ich dann den nächsten Tag ziemlich platt :goofy:

  • Das ist schon so ne Sache:

    Wir als Gemeinschaft von CI-Trägern wollen die Leute einerseits nicht davon abhalten, sich ein CI verpassen zu lassen, sondern eher im Gegenteil, das CI fördern.

    Andererseits hat alles im Leben seine Schattenseiten-für jemanden, der kein Blut sehen kann, mag das ganz schön abschreckend wirken....

    Aber sowas sieht in der Regel schlimmer aus als es ist. :spider:

  • ich kann das video auch nicht gucken, wollte, dass mein mann sowas mal sieht :...nun haben wir den richtigen link :lol: ..dank informatiker...

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • reichte es nicht, auf den link zu klicken liebe hildegard??? bei mir geht das.. schönen abend noch

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007