bildbearbeitungsprogramm/bildbetrachtungs -progamm

  • wer von euch kann mir ein bildbearbeitungsprogramm(ausser gimp) empfehlen.will auch ein gratis bildbetrachter-programm aus dem netz haben,kann mir sowas einer empfehlen?[beides kostenlos versteht sich!!!]
    (also zum runterladen aus dem netz!)danke im vorraus


    habe gestern windows 7 neuinstalliert(anmerkung von mir)!

  • ...das kommt darauf an, was Du damit machen möchtest.


    GIMP ist eine mächtige und umfangreiche Bildbearbeitungssoftware, die ein Normalanwender in der Regel gar nicht benötigt.
    Die Software ist kostenlos (Open Source), braucht man aber nicht wirklich für die einfachen Dinge, zumal sie umständlich zu bedienen ist.
    Vom Funktionsumfang her kann man GIMP schon fast mit Photoshop gleichstellen.


    Für eine einfache Bildbearbeitung mit den grundlegenden Funktionen kann ich Dir IrfanView empfehlen.



    Viele Grüße
    Harry

  • ein Vereinfachtes Bildbearbeitungsprogramm ist Paint.Net, ansonsten nehme ich auch Gimp
    zum Betrachten und einfacher Fotoänderungen(rote Augen, Filter etc.) nehme ich Picassa


    Gruß Frank

    links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015