Audiolink und Domino Pro-

  • - hat das jemand? Ich überlege gerade, ob ich irgend so ein Gerät gebrauchen könnte.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Dann ist ja gut. An sich verspüre ich keinen Drang, irgendwelche Zusatzgeräte haben zu müssen. Bin mit der Fernsehguckmaschine und Schlinge um Hals beim Hörbuch- Hören vollends happy :D

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Hallo :)

    Hat wer von euch eine ahnung wann der Audiolink raus kommt ? :D

    Lg Steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Steffi,

    Audiolink kommt voraussichtlich Ende 2016 raus.

    Bei der Erstausstattung ist ein Gutschein dabei, wo man gratis DominoPro oder Audiolink aussuchen kann und da wird das zurzeit so angegeben.

    LG
    Sunny

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund
    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL
    links: OP am 20.10.2017, EA 14.11.2017
    rechts: OP 02.02.2016 EA 21.03.2016

    beidseitig inzischen Generationswechsel zu Rondo 3

  • Hallo Sunny :)

    Vielen dank für die Info :) ja dieser Gutschein find i toll nur gilt der soweit i weis nur für Deutschland also können sich die frisch implanierten in Deutschland freun :) aber ich werde es auf jeden fall mal anfragen sobald es es gibt denn i find denn Audiolink super aus :)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Nur die Geduldigen können sich freuen ;) ich mag nicht bis Ende des Jahres warten und hab deshalb erstmal den DominoPro ausgesucht. Wenn der Audiolink raus ist und die Kinderkrankheiten raus sind, dann frage ich mal beim DHZ nach, ob ich den Audiolink nicht kriegen könnte.

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund
    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL
    links: OP am 20.10.2017, EA 14.11.2017
    rechts: OP 02.02.2016 EA 21.03.2016

    beidseitig inzischen Generationswechsel zu Rondo 3

  • hihi ja nur die geduldigen kommen durch :thumbup: i hoff i darwarts solang haha ja muss i eh :D

    was kann denn der Domino pro ? werde gleich nach forschen :D

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • ja für mich als össterreicherin gilt der erst recht nicht den da giltet er auch nicht und i bin a schun seit a jahr implantier :D einfach warten :D und hoffen das es jahr ende des Jahres kimmt :)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Ich war vor 2 Wochen kurz nach meiner CI-OP beim Techniker der Klinik zwecks Überprüfung des Prozessors (und ja, ich habe Töne gehört

    CI bilateral: Mi1200 SYNCHRONY (am 19.04.2017 links und am 20.11.2018 rechts), Prozessor: MEDEL - Sonnet1

    Einmal editiert, zuletzt von Annette (6. Mai 2017 um 17:13)

  • Fortsetzung meines Posts - es wird immer wieder die Hälfte verschluckt:

    Bei dieser Gelegenheit sprach ich mit dem Techniker über den AudioLink und Domino Pro. Er meinte, AudioLink gäbe es bereits. Bevor ich nun meinen Gutschein einlöse, werde ich bei MedEl mal nachfragen. Falls ich etwas in Erfahrung bringe, berichte ich gerne.

    CI bilateral: Mi1200 SYNCHRONY (am 19.04.2017 links und am 20.11.2018 rechts), Prozessor: MEDEL - Sonnet1

  • Hallo,

    auch ich warte auf den AudioLink von Med El.

    Ich war am 3.5. beim Service-Center von Med El wg. anderen Zubehör und habe auch den
    Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin auf den AudioLink angesprochen.

    Sie erzählte mir, sie wissen wie er aussieht, aber wann er rauskommt, dass wissen die auch nicht.
    Es liegt an dem TÜV bzw. Zulassung für medizinische Geräte und evtl. Feinheiten des Gerätes etc.

    Also, noch weiter geduldig warten oder den Domino Pro anfordern, wenn man es braucht.
    Aber dafür gibt es hinterher nicht noch zusätzlich den AudioLink.

    Entweder Domino Pro, den man gleich bekommen kann, oder den AudioLink, dann muss man geduldig sein,
    bis er öffentlich heraus gebracht wird.

    Gruß Karin :)

    hochgradige Innenohr-Schwerhörigkeit seit Geburt (10 Wochen zu früh) *1957
    hatte 1958 schwere Mittelohrentzündung
    L: HG Phonak Audeo Yes V - OP 19.11.2015 MED-EL Synchrony Flex 24 SP: Sonnet EA: 15.12.2015
    R: HG Phonak Audeo Yes V - OP 10.10.2016 MED-EL Synchrony Flex 28 SP: Sonnet EA: 08.11.2016

    Wir stellen uns vor: "Vorstellung einer Neuen"

    Erfahrungsbericht: "Mein Weg zum besseren Hören"

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen wie lang das noch gehen soll. Seit Sommer 2014 wird nun schon Werbung dafür gemacht...Wie ist das eingendlich wie lange halten diese Gutscheine? Ich selber hab keinen bekommen, ich wurde zwar 2014 implantiert aber vor der Gutschein aktion.

  • Franzi: Mein Gutschein gilt vom 01.09.2016 - 31.12.2017. Habe gerade eine Mail an MedEl geschickt und nachgefragt, wann der AudioLink lieferbar ist. Mal sehen, was sie antworten.

    CI bilateral: Mi1200 SYNCHRONY (am 19.04.2017 links und am 20.11.2018 rechts), Prozessor: MEDEL - Sonnet1