Flüchtling mit CI?

  • Ja hab es mal vergrößert, ist ein schwarzes ci mit schwarzer spule. Sieht für mich aus, wie ein ci von cochlear, freedom.lieben gruß, rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Man muss auch bedenken, dass viele Flüchtlinge garnicht aus ärmlichen Verhältnissen kommen!


    Wer sagt, dass "ALLE" Flüchtlinge wegen Armut nach Deutschland kommen?


    Viele haben wegen KRIEG alles verloren, was sie besaßen, drum ...
    Man hört, manche von Ihnen hatten über 30,000 € an Schmugglern bezahlt, um Deutschland oder woanders in Europa zu erreichen.

  • Niemand. Einigen Flüchtlingen, inbesondere Afrikaner, die teure Schleuser bezahlen konnten, ging es in ihrem Land relativ gut, und sie suchen dennoch nach besseren Lebensverhältnissen. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass wir oft nur der Mittel-und Oberschicht in der EU ein Leben gewähren, diejenigen, die es am schlimmsten haben und eher schlecht flüchten können wegen starker Armut, bleiben oft unfairerweise zurück. Ist jetzt aber OT. :)

    • Offizieller Beitrag

    OT:
    Ich kenne ein paar Afrikanische Flüchtlingen die mehrer Tausende Euro für Schleusser abzahlt haben. Bei einem von denen hat der ganze Stamm das Geld "ausgelegt" damit wenigstens einer von ihnen ein besseres Leben hat. Sowie ich verstanden habe muss er das alles zurück bezahlen, und wenn er das nicht tut drohen dingen die ich hier besser nicht schreibe aber sich manche denken können.


    Zum CI oder andere Hilfsmittel die können ja auch gespendet sein von wem auch immer. Jenach dem woher dieser Flüchling kam laufen dort ja auch schon einige Hilfsprojekte. Da wir nicht wissen woher der Flüchling kommt und wer das CI bezahlt hat, kann man nicht sagen ob er ein Flüchling vor dem Krieg oder vor Armut ist.

  • Hallo.
    Da es ja in den Medien zurzeit viele Berichte über Flüchtlinge gibt, fiel mir ein Foto auf:
    Hier

    Der Junge links im grünen Tshirt hat ein CI?
    Oder irre ich mich?

    Vor ein paar Jahren habe ich einen Film gesehen, spielte im Afghanistan (war auch eine dortige Produktion, glaube ich), da ging es darum, dass ein Mädchen ihr Hörgerät verlor und wie schwer es für die Familie war, ein neues zu erwerben. Auch in solchen Ländern haben die Kinder Glück, gescheite Hilfsmittel nutzen zu können.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak


  • Vor ein paar Jahren habe ich einen Film gesehen, spielte im Afghanistan (war auch eine dortige Produktion, glaube ich), da ging es darum, dass ein Mädchen ihr Hörgerät verlor und wie schwer es für die Familie war, ein neues zu erwerben. Auch in solchen Ländern haben die Kinder Glück, gescheite Hilfsmittel nutzen zu können.

    War das der Film mit den Kindern, die Fische züchten wollten, und der Vater arbeitete auf einer Straußenfarm? Wenn ja, dann ist der Film aus Iran. Den habe ich vor einigen Jahren auf der Berlinale gesehen.

    links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    OP, Anpassung und Nachsorge im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln

  • Flüchtlinge gibt es in allen Klassen, arm oder reich. Deshalb für mich völlig normal, wenn auch hier Leute mit CIs auftauchen. Vor einem Krieg fliehen alle...
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Stalker, kann sein, ich weiß es nicht mehr genau.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ja genau an den dachte ich, danke!

    links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    OP, Anpassung und Nachsorge im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln

  • Zur allgemeinen Situation der Flüchtlinge in Afrika habe ich heute einen informativen Artikel lesen können:
    -->
    Es ist traurig, dass viel Geld falsch investiert wird und das dann bei denen landet, die an den Flüchtlingen verdienen.