Für die Biker unter Euch

  • Hallo, zusammen,

    ich habe das mal eine Frage, wie verträgt sich Euer CI, unabhängig davon ob einseitige oder beidseitige Versorgung oder Hersteller?

    Gibt es das irgendetwas zu beachten? Hat jemand besondere Erlebnisse damit (positiv wie negativ)?

    Würde mich einfach mal interessieren, wie ihr das macht?

    Dieser Test steht mir, meinem Schuberth C3-Helm und meiner YAMAHA XV 950 R ABS noch bevor! :thumbup:

    Herzliche Grüße

    Michael

    Li: CI-Implantation 06/2015(Profile CI512) | EA: 07/2015 Nucleus 6(CP910)
    Re: CI-Implantation 09/2015(Profile CI512) | EA: 10/2015 Nucleus 6(CP910,Aqua+
    Universitätsklinik Frankfurt-KHNO

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBavarian (25. Juli 2015 um 10:25)

  • Hallo Michael,

    es gibt hier schon Threads dazu, z.B.

    CI und Motorradhelme
    CI und Sturzhelm

    viele Grüße
    Frank

    links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    OP, Anpassung und Nachsorge im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln

  • Danke Dir, Frank,

    der erste Link ist für mich keine Alternative, da eine selbst durchgeführte Veränderung des Helms für mich nicht in Frage kommt, da die Stabilität und der Schutzmechanismus des Helms, also die originäre Funktion, damit untergraben wird.

    Ich werde es einfach mal probieren und dann sehen, ob ich "Druckstellen" habe oder nicht!

    Bei mir kommt beides zusammen, Brille und CI bzw. Hörgerät hinter dem Ohr.
    Vielleicht wäre es noch eine Idee sich mit dem Hersteller Fa. Schuberth kurzzuschließen, ob die eine Lösung zur Anpassung haben oder ob das nur individuell (und damit kostspielig) vom Hersteller gelöst werden kann.
    Auf der anderen Seite, mit meinem Kopf verdiene ich mein Geld, also sollte man an der Stelle auch nicht so knauserig sein!
    Und das Hobby einfach aufgeben, das sehe ich nun so absolut gar nicht, da muss schon viel zusammenkommen! :thumbdown:


    Ich sehe gerade, wir arbeiten in derselben Branche und Du hast Deine EA demnächst!

    Deswegen wünsche Ich Dir viel Erfolg dabei und drücke die Daumen, dass Du genauso einen Traum-Start hinlegst, wie ich das vor Kurzem (22.07.2015) erleben durfte! :thumbup: (Ein Leben nach der OP und vor und nach der EA)
    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Li: CI-Implantation 06/2015(Profile CI512) | EA: 07/2015 Nucleus 6(CP910)
    Re: CI-Implantation 09/2015(Profile CI512) | EA: 10/2015 Nucleus 6(CP910,Aqua+
    Universitätsklinik Frankfurt-KHNO

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBavarian (26. Juli 2015 um 10:36)

  • Ich sehe gerade, wir arbeiten in derselben Branche und Du hast Deine EA demnächst!

    Deswegen wünsche Ich Dir viel Erfolg dabei und drücke die Daumen, dass Du genauso einen Traum-Start hinlegst, wie ich das vor Kurzem (22.07.2015) erleben durfte! :thumbup: (Ein Leben nach der OP und vor und nach der EA)
    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Danke Dir, ich hatte schon Deinen Bericht gelesen. Ich bin mal gespannt wie es wird.

    links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    OP, Anpassung und Nachsorge im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln

  • bin zwar kein motorradfahrer, aber radfahrer und hier muß ich gestehen, erst seit CI helmträger. gestern waren wir wieder mit rad unterwegs, und ich finde, daß die fahrgeräusche wind etc. nicht wirklich soooooo störend sind. ich hab auch die klingel nachfolgender überholen wollender radler gehört, das konnt ich früher nicht.
    unterhaltungen während des fahrens ging leider nicht, da wir nie nebeneinander fahren konnten, allerdings habe ich hier und da wortfetzen aufgeschnappt von denen, an denen man vorbeiradelte.
    druckstellen gibts bei mir jedenfalls beim radeln mit helm nicht.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen