• Hallo, zusammen,

    bevor ich mich bedanke, möchte ich mich und meine CI-Vita erst einmal vorstellen!

    Etwa 1985, ja das war noch im letzten Jahrhundert, :D hat man bei mir in der Uni-Klinik München Morbus Meniere festgestellt.

    Das ist sozusagen ein medizinisches Sammelbecken für allerlei Symptome: Hörreduzierung (zuerst temporär, mit der Zeit aber leider fix!), starke Schwindelanfälle etc., die dann mit der Zeit aber nachgelassen haben und ab ca. 40 Jahren (Gott sei Dank!) fast ganz aufgehört haben. Zuletzt aber, ab Dez. 2014, bin ich fast taub.

    Als "Auditor" bin ich natürlich auf mein Gehör angewiesen und so musste eine Lösung her!

    Ich hatte mich dann entschlossen, mich in der Uni-Klinik FFM (KHNO) untersuchen und am 16.06. operieren zu lassen.
    Die OP verlief problemlos und Post-OP-Probleme werde ich separat noch thematisieren.
    Aufgrund der Tatsache, dass ich rechts noch per HdO-HG von Resound (Enzo7) versorgt werde, war klar, dass es ein CI von Cochlear (Nucleus 6) sein wird.

    Tja und nun warte ich auf die EA, die nächste Woche stattfinden soll und kann es kaum erwarten, wie es denn nun sein wird, die ersten Höreindrücke zu sammeln und zu erleben.

    Bevor ich meine Post-OP-Eindrücke in einem anderen Thread schildere, möchte ich aber noch ein Dankeschön loswerden!

    Mein Dank gilt nun all den Forums-Usern, deren Beiträge ich bis jetzt gelesen habe und deren Entwicklung als Gast mit verfolgen konnte.

    Es hat mir sehr geholfen, denn Mann(!) hat gemerkt, Du bist nicht allein und die beschriebenen Erfahrungen waren z.T. sehr hilfreich, das war schon viel Wert! :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    TheBavarian

    Li: CI-Implantation 06/2015(Profile CI512) | EA: 07/2015 Nucleus 6(CP910)
    Re: CI-Implantation 09/2015(Profile CI512) | EA: 10/2015 Nucleus 6(CP910,Aqua+
    Universitätsklinik Frankfurt-KHNO

    Einmal editiert, zuletzt von TheBavarian (18. Juli 2015 um 10:41)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und lass weiterhin von dir hören, egal was passiert....Aber ich wünsche dir alles Gute und neues Hören.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Auch von mir ein,Herzlich Willkommen....

    und ich wünsche dir für deine EA ganz viel erfolg !

    Liebe Grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur überstandenen OP!

    Viel Erfolg für deine EA morgen - lass es auf dich zukommen und setz dich nicht unter Druck. Am Anfang ist so viel in Bewegung, dass du auch einfach mit kindlicher Neugierde die Welt der Töne entdecken gehen kannst :) Ich bin schon gespannt, was du dann zu berichten hast...!

    Viele Grüße

    Buzz

    an Taubheit grenzend schwerhörig

    links: HG (Oticon Alta)
    rechts: CI (MedEL, Synchrony mit Flex 28-Elektrode / Sonnet), OP: 28.05.2015, EA: 29.06.2015

  • Hallo Michael

    Auch ich drücke dir die Daumen für die heutige Erstanpassung.

    Bin schon gespannt was du zu berichten hast.

    LG Inge

    LInks: CI OP am 02.07.2015 - Cochlear CI512-
    im BwZK in Koblenz
    EA am 31.07 2015
    Rechts: noch HG ( an Taubheit grenzend schwerhörig)

  • Hallo, zusammen,
    vielen Dank für Euer "Daumen drücken"!. Es hat geholfen hier steht meine ersten Eindrücke vor und nach der EA. :thumbup:

    Ein Leben nach der OP und vor und nach der EA

    Viele Grüße

    Michael

    Li: CI-Implantation 06/2015(Profile CI512) | EA: 07/2015 Nucleus 6(CP910)
    Re: CI-Implantation 09/2015(Profile CI512) | EA: 10/2015 Nucleus 6(CP910,Aqua+
    Universitätsklinik Frankfurt-KHNO

    Einmal editiert, zuletzt von TheBavarian (23. Juli 2015 um 16:24)