Schriftliche Zusage von Rehaklinik!

  • Hallo

    Also ich hab mal eine Frage.
    Ich habe im März meine Zusage von der Rentenversicherung für meine Reha in Bad Nauheim bekommen. Wie lange hat es bei Euch gedauert bis ihr einen Termin von Bad Nauheim zugeschickt bekommen habt? Ich hatte im Internet irgendwo gelesen das es bei jemanden bis zu 3 Monate gedauert hat bis Sie fahren konnte. Nun ich weiß ja das
    Bad Nauheim als Rehaklinik gefragt ist.

    LG
    Gudrun

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir waren das damals glaub 5 oder 5Wochen zwischen Zusage und Termin. Wobei ich selber die Klinik Kontaktiert hatte wegen Wunschtermin bzw. hatte versucht den Termin sozulegen das ich nicht in der Hochsasion auf Arbeit fehle.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • ...ich habe Ende April folgende Antwort per Email erhalten:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen haben wir momentan eine
    Wartezeit von ca. zwei Monaten.
    Wir haben bei Ihnen aber bereits als Terminwunsch Anfang Juni 2015 erfasst.
    Eine Einladung für die Kalenderwoche mit dem genauen Anreisedatum,
    erhalten Sie ca. in den nächsten 10 Tagen.

    Vielleicht am besten selber noch einmal nachfragen: Reservierungsservice.hessen@median-kliniken.de

    Links: HG Oticon Agil Pro - a.T.g. schwerhörig // seit Mai 2012
    Rechts: MEDEL Mi 1200 Synchrony / Rondo - taub von Geburt an // EA am 08.01.2015

  • standardtext, die legen sich nicht auf termine fest - deshalb hab ich meine stationäre auf ambulant geändert

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen


  • Ich habe im März meine Zusage von der Rentenversicherung für meine Reha in Bad Nauheim bekommen. Wie lange hat es bei Euch gedauert bis ihr einen Termin von Bad Nauheim zugeschickt bekommen habt?

    Letztes Jahr habe ich auch am 2 März Zusage aus Bad Nauheim bekommen, und am 23 April durfte ich kommen.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Hallo

    Also hab mich heute endlich Durchgerungen in der Rehaklinink anzurufen. Ich tu mich immer schwer mit dem telefonieren gerade bei fremde Leute die ich nicht kenne. Das Telefonieren ist auch so ein Problem ich kann nur über Freisprechanlage sprechen normal ist ganz leise. Naja ich hoffe das ich Anregungen und Tipps bei der Reha bekomme.
    So das wärs.

    LG
    Gudrun

  • Ich hatte nach 14 Tagen eine feste Zusage und einen Termin, so dass ich ihn nach hinten verschieben musste, weil zu früh....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...