N6 - Wireless und Resound Audiotransmitter

  • ich eröffne hiermit einen seperaten thread, wo sich N6 träger austauschen können.

    fragen rund um den audiotransmitter, tipps und tricks bitte hier einstellen. für minimikrofon und telefonclip bitte entsprechende seperate threads nutzen.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ich bin daran wirklich sehr interessiert, da ich sehr gerne Musik höre.

    Wie ist die Upgrade auf N6 so? Ich habe seit 6 Jahren den N5 SP, aber auf einer Seite 3 Jahren.

    Kann man ein Audiotransmitter problemlos an PC anschließen?

    Und wie ist das mit Fernseher so? Kann man auch dafür anschließen?

  • Hallo FlameHaze

    Der Transmitter lässt sich absolut Problemlos an MP3-Spieler, Fernseher,
    HiFi-Anlage, Computer und Sonstiges anschließen. Es sind auch digitale
    Eingänge (Koaxial und TOSLINK) vorhanden.

    Hier ein Bild von den Anschlüssen:

    Bilder

    Spätertaubt April 2013
    re: Cochlear N6 CP910 (CI422) 30.09.2014 / EA 10.11.2014
    li: Cochlear N6 CP910 (CI422) 03.02.2014 / EA 03.03.2014 / Explantation 29.03.2016
    Re-Implant N6 (CI522) 19.07.2016 / EA 22.08.2016

  • Danke für das Bild. Zwei Fragen dazu:

    Was kostet das Teil, wenn ich es selber bestelle und bezahle und ist es sofort lieferbar?

    Kann ich das auch mit meinen Hörgeräten (Resound und Phonak) koppeln?

  • Hallo auabach,

    Lieferbar sofort, kannst du bei deinem Hörgeräteakustiker bestellen. Ich kenne es als TV-Streamer, gibt es baugleich von ReSound und Cochlear. Kostenpunkt ca. 250.- €. Kannst du auch selber koppeln.
    Wenn du allerdings bimodal (eine Seite CI und andere Seite HG) versorgt bist oder wirst, dann brauchst du zwei Fernbedienungen, für jede Hörhilfe eine.

    Wenn es erstmal eingerichtet ist eine Supersache!

    Alles Gute

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • es sind resound geräte, nur eben vertrieb cochlear

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Danke, nun ist's klar. Es ist sicher ein guter Weg, wenn sich hier andere Hörgeräte-Hersteller mit Cochlear zusammen tun. Besonders wenn man bedenkt, dass Phonak natürlich bei Neuprodukten eher an das eigene CI denkt.

    Ich muss das diese Woche mal meinen Hörgeräteakustiker durchgehen, denn ja, ich will den Empfang sowohl auf dem HG als auch auf dem CI erhalten. Aber mit zwei Fernbedienungen stelle ich mir das nervig vor... mal sehen.

    Wenn ich es kaufen sollte, berichte ich hier gerne meine Erfahrungen.

  • du schreibst doch, daß du erst am 23.11. diesen jahres ne EA hast, hat man dir nicht sowieso 1 wireless zubehörteil im koffer angeboten ?? wieso dann also kaufen ??
    oder bekommst du den telefonclip oder mimimikro ??

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • dann wart doch erstmal ab, 1. kannst du nicht gleich "alles sofort" und 2. kann der clip auch jede menge und 3. wer sagt dir heut schon ob du das überhaupt brauchst ??

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • du schreibst doch, daß du erst am 23.11. diesen jahres ne EA hast, hat man dir nicht sowieso 1 wireless zubehörteil im koffer angeboten ?? wieso dann also kaufen ??
    oder bekommst du den telefonclip oder mimimikro ??


    Ich habe nichts davon dabei gehabt, als ich meinen Koffer bekommen habe ?(
    Der Techniker sagte, daß die das so nicht machen.
    Ich soll Cochlear direkt anschreiben 8|


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Nee,

    der Techniker sagte mir bei der EA, daß mir eines von den Dingern zustehen würde.
    Hatte eine Kiste aufgemacht und sie mir gezeigt.
    Dann habe ich gefragt, ob ich, sobald ich meine Wahl getroffen habe, es dann demnächst von ihm bekäme.
    Da meinte er, daß ich mich bei der Cochlear Family anmelden müßte, und dann würde ich so was bekommen.


    Keine Ahnung, wie es laufen soll.
    Ich bin eh noch mit dem Hörtraining beschäftigt, und gehe davon aus, daß der Zug eh schon für mich abgefahren ist.


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Was heißt hier, "der Zug ist eh schon abgefahren"? Melde Dich bei der Cochlear Family an und schick dann eine Email mit dem Wunschgerät an Cochlear! Wenn Du noch mehr Infos brauchst, melde Dich einfach hier und Du bekommst Hilfe.

  • Hallo, Sheltie, es mag ja von Klinik zu Klinik verschieden sein, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann spendiert COCHLEAR pro Patient ein Wireless device, also Telefon-Clip, externes Mikro oder Audiotransmitter. Wenn Du es über die Klinik nicht bekommen hast, würde ich mich an COCHLEAR wenden.
    Da geht schon noch was!
    Gruss
    Michael

  • Einfach nur eine E-Mail dahin?


    Okay, kann ich mal versuchen.
    Auch wenn es so sehr nach "Betteln" klingt, was nicht so unbedingt mein Fall ist.
    Ich werde mal nachher mein Glück versuchen!


    Danke!


    Lieben Gruß
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hallo Shetie,
    Bist du denn Mitglied bei Cochlear Family?
    Nach dem, was ich hier gelesen habe, ist das ja Vorraussetzung, um 1 dieser Zubehörteile zu erhalten? In unserer Klinik liegen da Anmeldeformulare im Implantservice aus (geht aber sicher auch im Internet).
    Und wenn du bei Cochlear nachfragst, ist das doch kein Betteln! Das steht dir doch zu, oder?
    Ich habe damals auch Cochlear kontaktiert, als man beim Eintritt zu C. Family eine Zubehörtasche bekommen hat und habe diese ohne Probleme zugeschickt bekommen (obwohl sich dann rausgestellt hat, dass wir schon Mitglied waren).
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Katja