N6- Wireless und Resound Minimikrofon

  • Dieses Wireless Teil von Cochlear scheint wohl sehr beliebt zu sein,
    wenn man jetzt schon eine Mail bekommt, daß es Lieferschwierigkeiten gibt :D

    Ich habe Zeit, kann warten! Bin ja noch mit dem "neuen Hören" beschäftig!
    Bin mal gespannt, wann es wieder lieferbar sein wird.


    Gruß
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hallo,

    da muss ich widersprechen. Ich habe beide Wireless Geräte und ich habe wenig Nutzung für das Minimikro. Der TV-Streamer benutze ich jeden Tag.
    Wollte nur kurz meine Meinung dazu sagen.

    viele Grüße
    Russell

  • Ich finde das Mini-Mic super. Benutze es im Restaurant und bei Vorträgen, jetzt im Winter also mehr. Außerdem nutze ich es bei meiner CD-Anlage zum Radio und CD hören, wenn ich alleine (meistens) höre. Der TV-Streamer ist "fest" installiert am Fernseher.
    Jedem das Seine  :thumbup:

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • Das Minimikro ist tatsächlich das gefragteste wireless Gimmick von Cochlear.
    Am schlechtesten läuft der Streamer.


    Wie kommst Du darauf?
    Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich hatte EINEN Tag später als meinem Freund den Streamer bestellt! Bekam dies nach ca. 3 Wochen während meinem Freund nach ca. 8-10 Wochen erhielt, da Ihm mitgeteilt wurde, dass es bzgl. Streamer Lieferschwierigkeiten gäbe!
    Hinterher erfuhr ich von einem CI-Träger der mir erzählte dass in MHH ein ganzen Schrank voll vorrat liegen sollte. Manchmal frage ich mich, wie der Cochlear-Service läuft!
    Es gibt leider Kliniken die Wireless nicht für Patienten bestellen können/wollen oder wie man dies formulieren kann. Da um Wireless zu bekommen, muss erstmal kostenlos in "CochlearFamiliy" Mitglied sein. Überhaupt wie es mit Wireless läuft finde ich manchmal schon seltsam, da es heisst 1 Wireless nach Wahl kostenlos - egal ob uni-/bilateral versorgt wurde. Und bei bilateral wenn dies getrennt versorgt wurde, haben manche Glück, dass diese dennoch 2 Wireless erhalten.
    Ich habe meine gewünsche Wireless (Streamer kostenlos/MiniMic über IA und AG) erhalten. Finde nur nicht gerade toll, dass über Klinik x so läuft über Klinik y so läuft oder von Fa. Cochlear eher durch Zufallprinzip läuft.
    Seitdem der Servicelager nach England gewechselt ist, läuft nach meinem Eindruck bei Fa. Cochlear nicht mehr rund/einheitlich wie früher bekannt war. Habe noch andere Unstimmigkeiten durch Erfahrungsaustausch mit anderen Cochlearträger mitbekommen.

    Sheltie: Da bin ich gespannt wielange Du warten muss, bis Du Dein Wireless erhält. Es geht nicht um betteln, falls jemand dies oder jenes gebrauchen/nutzen kann. Wenn dies so von Fa. Cochlear angeboten wurde (das ist auch Fakt, dass pro Person der/die N6 hat einen Wireless nach Wahl bekommt), dann sollte dies ohne schlechtes Gewissen bestellen dürfen.

    Gruß
    Sandra

  • Bitte jetzt nur keinen Streit!
    Es ist ja Ansichtssache, und man nimmt doch eher das, was man vom Gefühl her eher gebrauchen kann.
    Ich würde es auch ähnlich nutzen wollen, wie ziggy es beschreibt.


    Bestellt ist es!
    Jetzt heißt es halt warten  ;)
    Gegebenenfalls Cochlear noch einmal daran erinnern.  :D


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hey Leute

    habe heute das Mini Microphone von Cochlear zugeschickt bekommen, obwohl man mir sagte ich könne mich noch bis zur Erstanpassung 30.11.15 umentscheiden  :cursing:

    Habe hier immer fleißig mitgelesen und mich letztendlich für den Telefonclip entschieden.
    Umso erstaunter war ich heute, als ich das Paket bekam.  ?(
    Habe auch gleich Kontakt mit Cochlear aufgenommen um einen Tausch zu veranlassen.
    Nun soll ich im DHZ mein Anliegen nochmals vortragen und dort will man dann entscheiden, ob es möglich ist.

    Drückt mir die Daumen. Werde das Mini Microphone Original verpackt und unbenutzt also mitnehmen, in der Hoffnung man tauscht es ohne große Umstände dort ein.  8o


    Hat von Euch schon jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Cochlear gemacht und wenn ja: Wie ist es ausgegangen?

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Babsy (20. November 2015 um 21:04)

  • Hat von Euch schon jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Cochlear gemacht und wenn ja: Wie ist es ausgegangen?

    Habe erst vor kurzem meinen Ersatzmagneten aus dem Koffer tauschen lassen.
    Ware auch noch originalverpackt.
    Habe Cochlear eine Mail geschickt und angefragt, ob es möglich sei.
    Ja, ist es! Gestern wurde es abgeholt.

    Weiß aber jetzt nicht, ob es bei Ersatzteile anders ist, als bei den Wireless Geräten.
    Da hilft wohl nur, freundlich nachzufragen.


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • ich zahle auch nix für spotify - alternativ geht auch webradio von HR3 oder anderen sendern.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hallo ihr Lieben

    der Umtasch hat super geklappt...
    Leider hatten die im DHZ keins vorrätig und somit wurde mir der Telefonclip von Cochlea direkt nach Hause geschickt...

    Als ich heute von meiner Erstanpassungswoche wieder Zuhause angekommen bin war er schon da  8o


    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015

  • Sodele,

    noch einmal kurz bei Cochlear nachgefragt.
    Laut deren Mail ist diese Komponete erst wieder ab Frühjahr 2016 verfügbar :wacko:
    Ich könnte mich auch umentscheiden, und eine der anderen beiden Produkte, also Telefonclip oder TV Streamer, nehmen.
    Aber nein, ich denke, ich werde warten, und dann im Frühjahr mein Glück noch einmal versuchen.


    Gruß
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr