Neuer CI-Stammtisch für CI-Träger aus Bielefeld und Umgebung

  • Hallo CI-TrägerInnen und CI-Interessierten!

    Bist du daran interessiert, dich mit anderen CI-Trägern auszutauschen? Oder möchtest du einfach neue Menschen kennenlernen und gemeinsam Spaß haben?
    Dann bist du hier genau richtig! Wir sind zwei CI-Träger um die Mitte 30 und beherrschen sowohl die Lautsprache als auch die Gebärdensprache. Wir möchten gerne bei einem Treffen mit euch überlegen, wann und wo wir zukünftig 1x im Monat zu einem Stammtischtreffen zusammenkommen wollen. Die Partnerin oder der Partner ist natürlich auch herzlich Willkommen.

    Deshalb würden wir uns sehr freuen, dich/euch beim ersten Treffen am Mittwoch, den 15.04.2015 ab 18.30 Uhr im Hörgeschädigtenzentrum in Bielefeld begrüßen zu dürfen.

    Solltest du verhindert sein, aber gerne künftig über weitere Stammtischtermine informiert werden, dann schreib uns eine kurze Nachricht und wir nehmen dich in den Verteiler auf.

    *****
    Anschrift: Hörgeschädigtenzentrum, Kurze Str. 36c, 33613 Bielefeld

    Anfahrt: Am Hauptbahnhof steigst du in die Stadtbahn Linie 3 Richtung Babenhausen Süd ein. An der Haltestelle „Wittekindstraße“ (1 Station) aussteigen und die Treppe hoch zur Jöllenbecker Straße gehen. Hier stadtauswärts die Straße folgen und gleich die 1. Straße rechts in die „Kurze Straße“ gehen. Bis dann nach etwa 250m auf der rechten Seite ein Schild auf die LWL-Förderschule Bielefeld hinweist. Auf dem Gelände geht man durch einen Parkplatz rechts den Weg an einem Gebäude vorbei. Im 3. Gebäude befindet sich das Hörgeschädigtenzentrum (an der Hauswand hängt das Solidaritätssymbol).
    *****

    Wir freuen uns auf dich/euch!

    Britta S.
    Benjamin H.

  • Schade, dass ihr so weit weg seid... ihr wärt so schön in meiner Altersklasse. Der CI-Stammtisch in TÜ ist zwar nett, aber da bin ich voll das Küken. Das Durchschnittsalter liegt bestimmt mindestens 15 Jahre höher...

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Ja, das ist wirklich schade. Wenn man sieht, wie viele CI-Träger/innen hier angemeldet sind oder allein in Deutschland wohnen, da fragt man sich wo sie stecken... Na ja, ich hoffe, es schauen morgen bei unserem CI-Stammtisch einige vorbei. :)

  • Hallo,
    ich bin leider zu alt für euch (Mitte 50)  :(
    Ich fahre am Freitag nachmittag nach Bielefeld zum Hörcafé im Krankenhaus Bielefeld - Mitte.
    Bittet doch Herrn Lehmann oder OA Dr. Scholz von der HNO-Abteilung für eure Altersgruppe Werbung zu machen!
    Viel Erfolg
    Grüße
    Sigrid


    P.S.: Ich habe auch erst drei Gruppen abgeklappert, bis ich die richtige für mich in Hamm gefunden habe  :) (2,5 Std. Anfahrt)
    Bielefeld ist von Warendorf besser zu erreichen  :S

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • Hallo CI-TrägerInnen und CI-Interessierten,

    wir haben beschlossen, jeden zweiten Mittwoch im Monat zu treffen:
    Termine im Jahr 2015…
    10.06.
    08.07.
    12.08.
    09.09.
    14.10.
    11.11.
    09.12.
    Das Treffen findet immer ab 18.30 Uhr im Hörgeschädigtenzentrum in Bielefeld statt. Die Anschrift und Anfahrt findet ihr oben in meiner 1. Nachricht.

    Wir freuen uns auf dich/euch!
    Britta und Benjamin

  • Hallo ihr,

    unser CI-Stammtisch trifft sich am 10. Februar um 18.30 Uhr zum ersten Treffen in 2016! Willkommen ist jeder aus Nah und Fern, der sich für das CI interessiert oder CI-Träger/in ist. Wir werden in Bielefeld im Hörgeschädigtenzentrum in der Kurze Str. 35c in gemütlicher Runde sitzen. Neue Gesichter haben sich bereits angekündigt und wir freuen uns auf weitere! :)

    Da ich eher unregelmäßig hier ins Forum reinschaue, schickt bei Fragen bitte mir eine Nachricht an stammtisch.bielefeld(at)gmail(punkt)com

    Viele Grüße,
    Benjamin