Rundfunk Beitrag sinkt

  • Meldung:

    Zum 1. April sinkt der ermässigte Rundfunkbeitrag von 5,99 € auf 5,83 €.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ui, dann kann ich ja die gesparte Differenz schon mal für meine nächste Weltreise einplanen. 8)
    Oder doch nur ein Aprilscherz?

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Keine Ahnung, aber so sind eben die neuen Zahlen, und Kleinvieh mach auch M......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • öhm schriftlich wurd ich da nicht informiert, mal schnell dauerauftrag ändern geh

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Geht soweit ich gelesen habe automatisch (Die Welt, Ausgabe von heute , 23.3.2015)
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Audi + telenobbi, Ihr wisst dass hierbei um 1/3 vom regulären Preis handelt und darum diese krumme Gebühr entstehen welches für Behinderten mit entsprechende SchwebiNachweis gelten?

    Klar weiss ich das, habe ich was anderes gesagt?
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • ....den Behinderte (mit Eintrag RF) erst wieder seit Einführung des völlig praxisfernen Haushaltsbeitrags, im Januar 2013, zahlen mussten! Ich fand es seinerzeit schon verwunderlich, dass man Menschen
    mit Einschränkungen diesen kleinen Vorteil einfach so entziehen konnte!

    Links: HG Oticon Agil Pro - a.T.g. schwerhörig // seit Mai 2012
    Rechts: MEDEL Mi 1200 Synchrony / Rondo - taub von Geburt an // EA am 08.01.2015

  • Hier ist die ganze Info zu den neuen Rundfunkbeiträgen:
    -->
    Ausgehend vom normalen Beitrag für eine Wohnung früher 17,98 und heute 17,50 Euro,
    sind es für unsereins früher 5,99 und heute 5,83 Euro.

    17,50 Euro haben sie noch einigermaßen gut hinbekommen und von mir aus hätten sie den 1/3-Betrag durch Auf- oder Abrundung noch ästhetischer machen können. Schaut Euch mal die neuen, runden Beitragshöhen in der Tabelle im Link an. Da fühle ich mich schon fast diskriminiert mit meinem krummen Beitrag. :whistling:

    Einen Dauerauftrag habe ich übrigens nicht laufen. Ich lass mir immer vierteljährlich so nette Briefe mit Zahlungsaufforderungen schicken.

  • @telenobbi: Hast zwar nichts anderes behauptet, aber lt. Deinem u.g. Posting - welches Du oftmals im Forum immer kurz und bündig schreibst - kam mir vor als wüsstest Du nicht wie der Betrag sich zusammensetzt!

    Keine Ahnung, aber so sind eben die neuen Zahlen, und Kleinvieh mach auch M......
    Gruß Norbert

  • Ich zahle die normale Haushaltsgebühr und habe so keinen Kummer mit Senkung :whistling:

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Bei den neuen Zahlen bin ich ja schon vom vollen Beitrag von 17,98 ausgegangen und als Mathematiker entsprechend runtergerechnet.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • So wie ich, ich muss es ändern, da ich grundsätzlich möglichst wenigen "Leuten" erlaube an mein Geld zu gehen und schon gar nicht dieser "Zusatzsteuerbehörde".