Bad Nauheim ich komme....

  • Hallo an alle

    Juhu :thumbup: die Umwidmung ist durch. Bad Nauheim ist für 3 Wochen bewilligt worden.
    Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die hier im Forum gute Tipps geben. Besonderen Dank an Sandra :thumbup: die mir per Mail Tipps geben hat wie ich meine Umwidmung schreiben soll.
    Nun warte ich erstmal wann es los geht.

  • Warte ab, aus den 3 Wochen werden bestimmt 5 Wochen......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Geht leider nicht, Josef. Immer schön nach unten gucken.......ins Gesicht schauen ist verboten................Nichts mit flirten.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • War ja schon da. Aber dir alles Gute und viel Erholung und auch Spaß beim Lernen.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Gudrun,

    wünsche dir eine schöne Zeit dort. Berichte mal wie es läuft. Ich warte noch auf einen genauen Termin für Bad Salzuflen.

    Gruß, Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo

    Nun hab ich so gekämpft um die Reha und nun!! ;(
    War zum Geburtstag eingeladen und ich Pechvogel knicke mit meinem re Fuss um. Ist gleich eine dicke Beule angeschwollen und ich mußte in der Nacht noch in der Rettungsstelle.Bin verletzt am Sprunggelenk .Dort wurde ich geröngt und ein Verband und Schiene erstmal angelegt. Und mit 2 Kröcken erstmal nach Hause bzw. ins Hotel geschickt worden.
    Zu Hause wurde ich dann vom Hausarzt zum Orthopäten überwiesen. Der sah sich die Unterlagen vom Arzt der Rettungsstelle an. War sich aber nicht sicher und schickte mich zum CT. Da hab ich gebetet das es nicht gebrochen und Gott sei ist es nicht gebrochen. Dann wäre ich operiert worden. Ich hab nur eine 3 mm Pläzzur am Sprunggelenk. Mein Fuss nimmt jetzt alle Farben an die es gibt und dick ist er auch. Kann auch nicht mit dem ganzen Fuss auftreten. Und in einem Schuh komm ich auch nicht rein.
    Vom Orthopäden habe ich ein Attest bekommen das ich nicht Reha tauglich bin.
    Mußte schweren Herzen die Reha verschieben. Der Arzt sagte mir das ich 4-6 Wochen den Fuss schonen soll.
    Hab gleich der Reha und der DRV bescheid gegeben. Bei der Reha hab ich sogar angerufen sie setzten mich wieder auf die warte Liste.

    LG
    Gudrun

  • Oooooh , das tut mir so leid, aber wer weiß, wozu das gut ist. Und beten hilft auf jeden Fall.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ach du Schreck!
    Schade, in 2 Tagen hättest du noch etwas vom Sommer in Bad Nauheim gehabt...
    Kuriere gut deinen Fuß, den wirst du dort auf dem Berg brauchen  8)
    (es sei denn, hast dein Auto mit)
    Gute Besserung!

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Das ist schade. Und tut mir echt leid für dich.
    Aber diese Reha solltest du wirklich nur mit geheiltem Fuß antreten
    Es wäre viel zu schade.
    Direkt am Klinikgelände grenzt ja ein herrlicher Wald mit vielen schönen Wanderwegen.
    Und auch der Park in Bad Nauheim ist wunderschön zu erwandern.
    Und das geht halt am Besten, wenn du gut zu Fuß bist.

    Ich wünsche dir einen guten Heilungserfolg und dass es dann schon bald mit der Reha klappt.

    Alles Gute

    Inge

    LInks: CI OP am 02.07.2015 - Cochlear CI512-
    im BwZK in Koblenz
    EA am 31.07 2015
    Rechts: noch HG ( an Taubheit grenzend schwerhörig)

  • Autsch - das ist ja wirklich Pech im wahrsten Sinne des Wortes! Gute Besserung Gudrun!

  • Hallo an alle,

    erstmal danke an alle die mir hier Gesungungs wünsche geschrieben haben.
    Ja ich bin ganz brav halte mein Fuss hoch und kuriere mich aus.
    Möchte schon die Gegend in Bad Nauheim erkunden und kennenlernen. Da brauch ich schon gesunde Haxen. :D
    Also nochmals danke.
    LG

    Gudrun

  • Hallo Gudrun,

    mensch das ist wirklich Pech. Aber wer weiß wozu das gut war ;)

    Gute Genesung weiterhin.

    Gruß Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Jetzt ist eine Woche rum mit dem Fuß. Und wie gehts nun ??
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Na ja, eine woche ist noch einfach zu kurz. In bad nauheim sollte man gut zu fuß sein. Die klinik liegt ja oben am berg. Es gibt zwar auch einen bus, der jedoch seltener fährt. Wenn ich mit meinem rollator den berg hoch bin, war ich anschließend schön im eimer. wunderschön fand ich es, um den großen teich zu gehen, da konnte ich richtig entspannen.
    Weiterhin gute besserung und lieber noch einpaar tage dem fuß ruhe gönnen, rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Na schön, wenn der Eimer dann noch voll Wasser war, dann sicher auch eine willkommende Abkühlung und Erfrischung......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...