Trockenbox

  • Was es so an Geräuschen so gibt :rolleyes:


    Ich habe meine Trockenbox im Betrieb auch noch nie gehört- aus klarem Grund ;)

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • ich habe das HEBA-THERM trockenkissen und gerade mal angemacht mit CI am kopf gelauscht,ne man hört nix,ich höre jedenfalls rein garnichts...im grunde ist es ja auch wie ein heizkissen,die sind ja auch ruhig ;) ...


    liebe Güße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Jede Trockenbox macht Geräusche, und wenn die etwas in die Jahre kommt, wird sie noch ein bisschen lauter.
    Heizkissen nehme ich nicht, weil sie bis zu 60Grad erwärmen und die SP von Cochlear nur max. 50 vertragen.
    Mein Mann hört seinen Wecker nicht, die Trockenbox von mir schon. Deshalb steht die im Flur auf dem Tisch, wo ich auch Brille, Uhr und Ehering ablege.
    Ich sehe da kein Problem.


    Greetz
    Martina

  • Die Lüfter in den Trockenboxen verschleissen mit der Zeit. Hier wäre es dann eine Option, den Lüfter auszuwechseln, wenn die Lautstärke anfängt zu stören.


    Die Temperatur von so einem Trockenkissen ist ein Thema. Wieviel Grad das einfache Heba-Trockenkissen erreicht, weiß ich leider nicht. Es gibt jedoch auch eines mit Abschaltautomatik und hier wird die Temperatur mit ca. 40° angegeben. Leider kostet es mehr als das einfache Trockenkissen.
    -->

  • Entweder Trockenbox in einen anderen Raum oder zwecks Geräuschdämpfung Trockenbox z. B. in einen kleinen Karton legen, der noch mit Watte ausgelegt ist, oder Karton im Karton im Karton, nur das Kabel muss irgendwo durchschlüpfen.


    So ähnlich hat es mal jemand gemacht, der von seinem PC-Lüfter genervt war. Dann hat er den ganzen Tower in einen Schrank hinter sich geparkt, tolle Konstruktion....

    *1964, re. seit 10/2006 u. li. seit 12/2007 CI (2x Harmony), OP-Klinik MHH
    OP-Folgen: Nackensteife, Tinni, später max. Armschmerzen (9-10 auf VAS-Skala) u. Daumen/-gelenk taub (alles li.), Störschallverstehen verschlechtert. Reimplantation li. 09/2011

  • ohjeee eine Variante hab ich auch noch.


    Legt doch die Trockenbox gleich in den Kühlschrank. Der ist gut isoliert :P Dann habt ihr morgens gleich das Licht dazu;-) Und das Brummen/Rauschen dürfte wärend der Trockenzeit nicht mehr zu hören sein.... lach

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Links: OP 07/2014 - MedEl Concerto - EA: 08/2015 - Med-El Opus 2 / ab 11/2014 Sonnet
    Rechts: OP 05/2015 - MedEl Synchrony/Flex Soft - EA: 06/2015 - MedEl Sonnet

  • Zieht mich halt auf... ;)
    Ich denke ja auch, dass er sich anstellt, aber so isses nun mal. Ich schnaufe sogar sehr laut beim schlafen, wahrscheinlich, weil ich mich selbst nicht höre. Ich wache sogar selbst dran auf, wenn ich mal mit CIs einschlafe :D Das stört ihn komischerweise nicht.
    Dieses Kissen scheint aber ne Lösung für uns zu sein, muss ich mir mal bestellen!

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ