• Official Post

Alles gute für deine VU. Es gibt wie Wilfried schrieb 4 Hersteller, nur das Neurelec/oticon nicht so bekannt ist in Deutschland und es gibt auch derzeit noch nicht alzuviele Klinik die Neurelec implantieren.

MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

• Auch ich wünsche Dir alles Gute für die VU! Ich bin gespannt, für welchen Hersteller Du Dich dann entscheidest... :)

• Ja, alles Gute dafür! Es ist doch schon mal gut zu wissen, dass man sich eigentlich nicht falsch entscheiden kann :)

an Taubheit grenzend schwerhörig

links: HG (Oticon Alta)
    rechts: CI (MedEL, Synchrony mit Flex 28-Elektrode / Sonnet), OP: 28.05.2015, EA: 29.06.2015

• VU ist fertig!

Alles klar, es geht dann im Oktober weiter :D

Hier gab es nur drei Hersteller zur Auswahl.
    Konnte dann zum ersten Mal alle drei Geräte in Natura besichtigen, anfassen auch mal hinterm Ohr anlegen. Bisher konnte man diese ja nur auf Bildern bewundern.

Da mir auch wichtig war, daß ich mal ohne Fernbedienung was am Gerät umstellen kann, habe ich mich für Cochlear entschieden.
    Die Spule war zwar etwas wuchtiger, als es auf den Bildern so rüber kam, aber mir gefiel auch, daß da so Noppen am Rand dran waren, denn da hatte man das Gefühl, daß diese sich an den Haaren "selbst festhalten" (neben dem Magnet als Halt), es dann also nicht so dolle rutschen kann.

Gruß Sheltie

Schönen Gruß

Sheltie

schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

links: CI522, N6, Nov 2017

Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

• Hallo Sheltie,

Ja super, dann hast du schon viel auf dem Weg zum CI geschafft.
    Hattest du alle Voruntersuchungen an einem Tag ? Das war aber dann bestimmt anstrengend.
    und warum musst du nun bis Oktober warten?

Und mit den Herstellern ging es mir ähnlich, wenn man die einzelnen Modelle erst mal in Natura sieht, wirken sie ja doch schon um einiges größer. Ich hatte mich damals auch sofort für Cochlear entschieden. Und wie auch andere User schon berichten, man kann ja eigentlich nichts falsch machen- jedes Modell erfüllt seinen Zweck.

Ich wüsche dir weiterhin alles Gute,

LG Inge

LInks: CI OP am 02.07.2015 - Cochlear CI512-
    im BwZK in Koblenz
    EA am 31.07 2015
    Rechts: noch HG ( an Taubheit grenzend schwerhörig)

• Hattest du alle Voruntersuchungen an einem Tag ? Das war aber dann bestimmt anstrengend.

Ja.
    Gestern vormittag war alles, was man an Voruntersuchungen machen mußte.
    Anstrengend, irgendwo schon, ja.
    Aber auch aufregend und spannend!

und warum musst du nun bis Oktober warten?

Das hat einen anderen persönlichen Grund.
    Paßt schon.
    Ist sogar früher, als gedacht.

Jetzt kann ich ganz entspannt auf den letzten beiden geplanten Turnieren starten, Seminar habe ich schon hinter mir,
    und auch noch mal meinen Urlaub genießen :D

Danach geht es dann los!

Was die Geräte der einzelnen Hersteller betreffen, so kamen sie ganz gut in meiner Vorstellung hin.
    Manches war dann etwas flacher, als gedacht, oder einen Ticken länger, obwohl man schon wußte, daß es lang ist.
    Der Sprachprozessor hatte sich hinterm dem Ohr schon gut angefühlt.
    Die Idee von AB mit den "Hören über die Ohrmuschel" fand ich zwar gut, aber es fühlte sich am Ohr doch etwas komisch an.

Interessant auch die Implantate.
    Die waren deutlich kleiner, als gedacht :D

Ich wüsche dir weiterhin alles Gute,

Danke!

Schönen Gruß
    Sheltie

Gruß Sheltie

Schönen Gruß

Sheltie

schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

links: CI522, N6, Nov 2017

Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

Edited once, last by Sheltie (July 15, 2015 at 9:34 AM).

• Freut mich, das du alles positiv hinter dich gebacht hast....
    die zeit bis oktober ist ja auch nicht mehr so lang und doch auch von den temperaturen her okay.. im tiefen winter sowie im sommer(soweit wir mal einen haben ) ;) sind Ops nicht so dolle,hab beides schon durch....am angenehmsten(wenn man von angenehm bei OPs reden kann) fand ich immer herbst oder anfang frühling...

Liebe Grüße
    Charmaine

Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15