Was passiert in der Zeit von der CI Operation bis zur Erstanpassung?

  • Hallo Susi,
    nach dem Treppensteigen geht es mir genauso wie vorher.....ich nehme mir vor weniger zu rauchen :/

    Das mit den zwischenmenschlichen Aktivitäten musst du aber mal genauer beschreiben.
    ^^
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • aha.....ja da bin ich mal gespannt was hier für Erfahrungswerte kommen. :D
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Wenn es dir soweit gut geht, kannst du dem Mann doch schöne Augen machen. Ohren braucht man nicht zwingend dazu.:saint:

  • Gute Antwort...Obwohl ich sagen muss, dass ich es schwierig finde bzw es mir schon mal Angst gemacht hat als ich mein leises Hörgerät nur drin hatte was ich wegen meiner Tochter meist nachts drin habe und dann nicht richtig hören konnte

  • Ich würde bei Matratzensport den gleichen Maßstab wählen, wie bei normalem Sport und ich meine, dass mir beide Kliniken von Sport innerhalb der ersten 14 Tage abgeraten hat. Darüber hinaus mach, wie du dich fühlst ;)

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund
    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL
    links: OP am 20.10.2017, EA 14.11.2017
    rechts: OP 02.02.2016 EA 21.03.2016

    beidseitig inzischen Generationswechsel zu Rondo 3

  • Na ja, die erste Zeit nach OP hatte ich Schmerzen, der Kopf war geschwollen, je später der Tag, um so ungemütlicher war es, und wonach mir in dieser Zeit absolut nicht war, war eben Sex.

    Ich denke, 2 Wochen Ruhe ist ok, und dann kannst du halten, nachdem wie es dir geht.

    Ist deine beeindruckende Schwellung am Auge eigentlich schon weg?

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ja abends merke ich es auch noch sehr. Musste heut doch nochmal eine Ibu 400 neben dem Antibiotikum nehmen.

    Die Schwellung besserte sich innerhalb von 3 Tagen nachdem der Druckverband ab war zum Glück.

    Ansonsten ist der Schwindel beim Treppe steigen noch etwas unangenehm, aber oft auch Tagesform abhängig.

    Ist generell auch mit dem Tinnitus und seiner umwerfenden Vielfalt so. Je angeschlagener ich bin so mehr nimmt es mich mit.

    Mich hat die Frage nur interessiert weil ich ja nach 4 Wochen direkt ein paar Wochen zur Reha fahre und das dann doch ein langer Zeitraum ohne meinen Partner ist:(

    Vorgestern war mir der Gedanke auch noch nicht in den Sinn gekommen:S