2. CI-OP... und nun auch EA 2...

  • Hallo Heike,


    Zum Wohl :) , Ja das ist ein Grund zum Anstossen. Bis auf den zeitlichen Verlauf ist das bei mir sehr ähnlich verlaufen, HG und CI sind gar nicht gut miteinander ausgekommen, es war meine anstrengendste Hörphase überhaupt. Jetzt mit den beiden CIs ist das schon viel entspannter :) . Ich habe bald auch versucht, Fernsehen frei verstehend zu schauen, das funktioniert nun ganz gut über die Stereoanlage.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Hallo Heike,


    da siehste mal, wie die Zeit vergeht.... ;) Und das wird noch besser.

    CI und HG waren sich auch bei mir "spinnefeind"... Jetzt genieße ich beide CI's und muss auch nicht mehr zu regelmäßigen Einstellungen ins CIC - Ziel erreicht!

  • hast du ein besonderes Telefon? Ich telefoniere gerne ohne Hände über Headset, hab aber noch keines, das laut genug für das CI Ohr ist. Das Diensttelefon ist schon gut,wenn ich es direkt ans Ohr halte Schreiben und Telefon halten gleichzeitig geht nicht....

    Hallo Kathrin,
    habe ja jahrelang mit den HGs über eine FM-Anlage am Telefon telefoniert. Leider hat meine alte nun endgültig den Geist aufgegeben (Phonak Microlink) und alles, was ich an aktuellen FM-Anlagen getestet habe, ist leider zum Telefonieren um Welten (!) umständlicher. Dazu kommen die elendig langen FM-Batteriefächer der CIs. Keine schöne Lösung mehr. Über Induktion wiederum finde ich den Klang nicht sehr gut.
    Momentane Lösung: ein Bluetooth-Kopfhörer mit großen Muscheln, die auch über die CIs gehen. Beantrage ich nun nach erfolgreichem Test über das Integrationsamt. Telefonieren geht aber inzwischen auch so, einfach nur Hörer ans CI. Allerdings wäre das auf Dauer doch recht ermüdend, muss geschäftlich viel telefonieren. Und man hat die Hände frei zum schreiben ;) Wenn das bei Dir so sehr leise ist, klingt das für mich aber danach, dass Dein SP einfach insgesamt noch zu leise eingestellt ist.
    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ