2. CI-OP... und nun auch EA 2...

    • Offizieller Beitrag

    @Nord
    Wenn man das beim Narkos gespräch sagt das man probleme hat mit Übelkeit dann können die entweder eine andere Narkose machen oder eben von vornerein was dagegen geben. Daher solltest du das am besten mit dem Narkosearzt klären.

    @ Heike

    Super das alles gut gelaufen ist, wünsch dir alles gute für die Genesung.

  • hallo Heike :)

    ich hoffe es geht dir gut soweit ? und weist schon wenn se dich entlassen :) ja bei mir ist es bald soweit ui ui i bin soo gepannt am 19 gehts unters messer 8|

    lg steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Danke auch nochmal für die weiteren guten Wünsche! :rolleyes:

    Genau so wie Franzi das schrieb, war es... nachdem mir das letzte mal so übel war und ich über mehrere Stunden nach der Narkose immer wieder spucken musste, hab ich das dieses mal gleich vorher gesagt und man hat mir gleich entsprechende Medikamente gegeben (direkt bei der OP über den Zugang). Wie es aussieht, hat es wunderbar funktioniert ;)
    Ich fühle mich sehr gut, keine Schmerzen, auch nicht im Kiefer von der Intubation wie beim letzten Mal. Fühle mich auch nicht schlapp und war heut auch schon bissel an der frischen Luft - sehr angenehm war es in der Sonne. :thumbup:
    Morgen früh kommt der Druckverband ab, die Nadel aus der Hand kommt raus (das stört mich fast mehr als der Druckverband um die Rübe! 8| ) und ich darf nach Hause  :rolleyes:
    Und EA-Termin habe ich nun auch: am 11.03.

    Ansonsten gab es in letzter Zeit auch noch weitere positive Neuigkeiten, bin nur noch nicht zum berichten gekommen: der Antrag bei meiner KK für eine Lichtsignalanlage inkl. Wecker und Rauchwächter wurde problemlos und turboschnell bewilligt.
    Und mein Antrag auf Erhöhung meines GdB vom letzten Juli (!) wurde auch endlich bearbeitet und ich habe nun 90% (vorher 50%) und das Merkzeichen GL erhalten.

    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • wow 90, noch 10 mehr als ich ;) hast du unbefristet ??

    und wieviele rauchmelder hast du beantragt bzw. bewilligt bekommen ??

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hallo Heike,

    wünsche dir eine schnelle Genesung!

    Danke für deine Nachricht auf meiner Seite.

    Gruß

    Wilfried


    Rechts:
    NEURELEC
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich

    Links:
    taub
    _____________________________________________________________________

    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich

    Links:
    taub

  • Martina, unbefristet hatte ich schon vorher, nur jetzt halt mit 90% statt 50. Mir hätten lt. Hörkurven eigentlich auch schon viel länger mehr Prozente zugestanden, nur wusste ich das nicht.
    Früher war der mal befristet und ich musste alle paar Jahre verlängern lassen. Meiner Meinung nach Schwachsinn - das Gehör ohne Hilfsmittel wird ja nie mehr besser werden.

    Rauchwächter wurden 3 bewilligt, so viele, wie beantragt. Einer für das Schlafzimmer, 2 für den Fluchtweg.

    Gestern haben mir übrigens sowohl meine Einstellerin als auch die Mitarbeiterin vom Medel Care-Center von Nutzern erzählt, die mit dem Sonnet noch ein wenig besser hören als mit dem Opus 2. Eine hat auf einer Seite den Opus und auf der anderen den Sonnet neu bekommen und die andere ist momentan noch einohrig versorgt und vom Opus auf den Sonnet umgestiegen. Bin ja schon soooo gespannt :rolleyes:

    Menno, kann grad nicht schlafen. Mein Körper meint grad, sich zum schlafen unbedingt auf die linke Seite legen zu wollen und genau das geht nicht so wirklich. Wie machen das bloß die gleichzeitig versorgten?  ?(

    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

    Einmal editiert, zuletzt von SummerTime (12. Februar 2015 um 02:36)

  • Hallo Heike.

    Auch von mir einen Glückwunsch, daß Du die OP überstanden hast.
    Zu Deiner Frage, wie das die beidseitig versorgten machen:
    Die schlafen nicht, die schreiben im Forum herum... ^^

    Viele Grüße, Peter

    Spätertaubt April 2013
    re: Cochlear N6 CP910 (CI422) 30.09.2014 / EA 10.11.2014
    li: Cochlear N6 CP910 (CI422) 03.02.2014 / EA 03.03.2014 / Explantation 29.03.2016
    Re-Implant N6 (CI522) 19.07.2016 / EA 22.08.2016

  • Peter, der war gut :thumbup:


    Wie ich sehe, bekamst Du Dein zweites CI ja auch nicht arg lange nach dem ersten. Wie haben sich die beiden Ohren denn so im Vergleich bei Dir entwickelt?
    Ich hatte ganz ursprünglich ja eigentlich vor, nur ein CI machen zu lassen... und dann kam alles ganz anders. Vor einem Jahr hätte ich mir jedenfalls nie träumen lassen, dass ich mit 2 CIs rumlaufen werde. Und das auch noch so schnell...

    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • ach Heike

    einfach drauf legen, nee ehrlich, schlafen ging super gut, sowohl mit druckverband als auch danach ohne, ich hab auf beiden seiten super gut drauf liegen können.
    hab in ffm nur das kopfteil des bettes etwas höher eingestellt gehabt als zuhause, aber ansonsten echt null probleme mit drauf liegen gehabt.

    wegen ausweis, ja so gings mir auch, da ich ja seit ich im mutterschutz war, also vor 19 jahren, sowieso arbeitstechnisch keinen mehr brauchte, der mir für die selbstständigkeit auch nicht wirklich was brachte, außer steuerermäßigung, hab ich das auch erst im sommer 2013 beantragt und ratzfatz auch durchbekommen, 80%

    bei den rauchmeldern stellt sich meine kk noch bissel quer - hab 4 beantragt, 3 bewilligt bekommen, bin gespannt was nun mit dem 4. passiert, denn eigentlich müßten es sogar 5 sein, jeder schlafraum, auch gästezimmer zählen, plus flure, hier gilt jede etage 1x und bei 3 etagenwohnhaus ... und 2 kindern ...

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • siehste siehste heike, wie hatten wir noch in bad nauheim geunkt beim kaffee klatsch ?? ich bin froh, beides zusammen durchgeboxt zu haben, hätte da dieses jahr überhaupt keine zeit für :)

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ja, Martina, einerseits hast du schon recht - aber wie hätte ich denn dann schlafen sollen? ;) Ging ja auf der anderen Seite schon nicht und diesmal auch nicht...

    Wurde grade "ausgewickelt". Es wurde viel mehr rasiert als beim ersten Ohr  :pinch: . Das dauert bei der Länge Jahre, bis die wieder gleich lang sind - bei Locken halt noch länger...  ;(

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Dass es bei dir positiv gelaufen ist und es Dir gut geht, freue ich mich
    und wünsche Dir weiterhin gute Erholung.
    Ich hoffe, dass keine weitere Nebenwirkung auf dich zukommt. :thumbup:

    .::.

    seit Geburt: an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
    re. Ohr: seit Aug. '15 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8
    li. Ohr: seit Okt. '14 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8

  • Wurde grade "ausgewickelt". Es wurde viel mehr rasiert als beim ersten Ohr :pinch:. Das dauert bei der Länge Jahre, bis die wieder gleich lang sind - bei Locken halt noch länger... ;(

    Ich hatte bei meinen OPs vorgesorgt und hatte mir die Haare vorher kürzen lassen und so war der Unterschied nicht groß. Es störte mich mehr, dass ich mir die Haare während der Heilphase nicht mehr waschen durfte. Vielleicht ist das die Gelegenheit für eine neue Frisur.

  • Hallo Summertime
    da haben sie aber wirklich heftig viel rasiert :huh: . Bei Erik konnte man schon kurz nach der OP die Wunde/Narbe mit seinen (kurzen) Haaren bedecken. Ich kenne das aber von seinen Shunt-OPs, da hat er dann eine recht große rasierte Stelle mitten auf dem Kopf (allerdings hat er kurze Haare). Finde ich auch immer zunächst heftig.
    Hoffentlich wachsen die Haare schnell wieder!
    Du kannst ja die langen Haare drüber hängen lassen, dann wird man es sicherlich kaum sehen.
    Gute Genesung weiterhin :) .
    Gruß,
    Katja

  • Hallo Heike,

    huch, haben die einen Rasenmäher verwendet....? ;) Bei mir minimal-invasv war das beide Male je nur ca. 4 cm langer Schnitt...

    Hauptsache, Du hast die Implantation doch gut überstanden! :thumbup:

  • Oh, das ist heftig, wie es so aussieht. :(

    Bei Wolfram auch - Wahnsinn! :(

    .::.

    seit Geburt: an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
    re. Ohr: seit Aug. '15 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8
    li. Ohr: seit Okt. '14 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8