2. CI-OP... und nun auch EA 2...

  • Sitze im Krankenhaus-Zimmer und warte darauf, zur OP (CI Nr. 2) abgeholt zu werden. Komme wohl so gegen Mittag dran, um 11 soll ich dann mal anfangen, meine Kompressionsstrümpfe anzuziehen. War die letzten Tage überhaupt nicht nervös, das ging erst heute morgen so ein wenig los. Die Warterei finde ich jetzt nicht so angenehm. Das letzte Mal kam ich gleich um 9 dran, da kam man gar nicht groß zum Nachdenken. Jetzt sitze ich hier rum, fühle mich ganz seltsam und habe Hunger und Durst. Mein Magen protestiert vernehmlich dagegen, dass ich nüchtern bleiben muss.
    An die bilateralen CI-Träger unter Euch (zumindest die, die nicht gleichzeitig versorgt wurden): wie macht man denn das dann mit dem ersten CI mit dem Druckverband? Spule drüber? Hält das?Oder drunter fummeln? Das stelle ich mir nicht angenehm vor...

    Ich wünschte, ich hätte es schon hinter mir, würde gerne auf heute Abend "vorspulen" können... *seufz*

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

    3 Mal editiert, zuletzt von SummerTime (11. März 2015 um 19:24)

  • Hallo Summertme,
    alles Gute für die OP :) .
    Hoffentlich musst du nicht mehr zu lange warten.
    Bei Erik war die Spule damals über dem Druckverband (am 2. Tag nach OP wurde der entfernt, dann war es eh kein Problem mehr).
    Hinterher wünsche ich dir gute und schnelle Erholung.
    Gruß,
    Katja

  • Hallo,
    von mir auch alle guten Wünsche!!! ;)
    Hoffe, Du bist jetzt bald dran.
    Grüße, otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)

  • oha und schon gehts los, bald sind wir auf gleicher "wellenlänge" :)

    und die klammer oben von wegen zumindest die nicht gleichzeitig operierten he he ich fand die ruhe echt gar nicht so schlimm :)

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Alle Gute für die Op, auch von mir! Viel Glück!!!!!!

    Im Dezember 2013 links ertaubt nach Hörsturz

    Li : Cochlear Nucleus 6, CP910, CI422 / OP 16.9.2014 / EA 20.10.2014
    Re: Normalhörend

    "Wenn du unter Wirklichkeit verstehst, was du siehst, was du
    riechst, was du anfassen, fühlen und hören kannst, dann ist die
    Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Impulse interpretiert von
    deinem Verstand." (Morpheus erklärt Neo die Sinnes-Realität (Matrix))

  • Hi Summertime

    Tja nun wirst du wohl nix mehr lesen vor der OP. Aber es sind nur 2 Tage Stille. Dann wenn du den normalen Verband bekommst, fangen die Ärzte oder Schwestern auch gern an zu Basteln ;) Hab ich bei einem Jungen gesehen, der sein 2. CI bekam.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    seit Anfang 2014 einseitig Ertaubt, Mitte des Jahres dann mit CI versorgt

  • Ich drücke dir die daumen und wünsche dir alles gute für die op...
    oh ja dieses so lange nüchtern bleiben,finde ich ist immer das schlimmste,da kann ich auch so garnicht mit umgehen...

    toi.toi,toi für nachher....

    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Hallo Heike,

    jetzt bist du wahrscheinlich beim OP. Ich wünsche dir alles alles Gute. Das mit dem Warten, kenne ich beim ersten CI. Da war ich auch erst um 11 Uhr daran. Hunger und Durst hatte ich auch gehabt. Ich war so froh als ich wieder auf dem Zimmer kam und mein Essen mir serviert wurde. Das Essen wird extra aufgehoben und warm gehalten.
    Ruhe dich erstmal schön aus. Wir werden später von dir hören wie alles ausgegangen ist.

    viel Grüße
    Russell

  • Hallo Heike,

    alles Gute heute und toi toi.... :thumbup:

  • Auch von mir alles Gute für die OP, die vermutlich ja jetzt schon hinter dir liegt.

    Ich war übrigens damals gleich morgens um 8 Uhr dran - mein erstes Essen bekam ich um 17 Uhr. Das fand ich auch irgendwie grenzwertig, aber ich habe es überstanden ;)

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Liebe Heike

    Auch von mir alles Gute für die OP und für die Zeit danach.
    Hatte dir heute morgen schon eine PN geschickt, aber irgendwie läuft grad alles verkehrt.

    wird schon alles gut gehen.....

    LG Inge

    LInks: CI OP am 02.07.2015 - Cochlear CI512-
    im BwZK in Koblenz
    EA am 31.07 2015
    Rechts: noch HG ( an Taubheit grenzend schwerhörig)

  • Hallo Summertime,

    ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute für die OP!
    Ich denke, du wirst dich davon gleich erholen. :)

    Liebe Grüße, Judith.

    .::.

    seit Geburt: an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
    re. Ohr: seit Aug. '15 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8
    li. Ohr: seit Okt. '14 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8

    • Offizieller Beitrag

    Beim ersten Druckverband haben die das den Sp so mit eingebunden das mir in der ersten Nacht nix andere übrig blieb als mit eingeschaltenen Sp zuschlafen. Am nächsten morgen wurde dann eine neuer Druckverband gemacht und der war dann so gebunden das ich den Sp wieder normal tragen konnte. Den Magnenten musste ich noch etwas verstellen an der Spule und das wars.

  • Hallo Heike,

    erstmal drück ich Dir die Daumen, dass die OP gut gelaufen ist und Du keine Nebenwirkungen hast.
    Falls Du am Freitag doch noch da sein solltest, dann kann ich gern oben vorbeikommen.

    Bei mir haben sie den Verband so gelegt, dass ich die Spule und den Prozessor ohne Probleme anlegen konnte.

    LG
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Hallo Zusammen,

    ganz ganz lieben Dank für Eure lieben Wünsche - bei so viel positiver Energie konnte es ja nur gut laufen  :thumbup: . Wurde um 12:30 abgeholt und um 17 Uhr war ich schon wieder wach und relativ fit. Mir wurden auch von vornherein Medikamente gegen die Übelkeit gegeben, da ich beim letzten Mal ziemlich damit zu kämpfen hatte.

    Bin jetzt schon ne Weile auf dem Zimmer und habe Grießbrei und Pfefferminztee intus  :rolleyes:
    Hals kratzt ein wenig und der Druckverband spannt, fühlt sich an, als ob mir der Kopf einschläft...
    SP war beim Aufwachen unter dem Druckverband, Spule lag aber nicht richtig und ich hab nix gehört. Hab die Spule dann rausgezogen und auf den Verband drauf gemacht - funktioniert wunderbar!
    So kann es weitergehen...

    Kim: ich geb Dir noch Bescheid, aber sicher werden die mich am Donnerstag schon "rausschmeißen".
    Inge, Deine E-Mail-Nachricht ist angekommen, gab auch per Mail geantwortet.
    Stefanie, bei Dir ist es nimmer lang, gell? Brauchst keine Angst haben ;)

    Erleichterte Grüße,
    Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Na Super Heike, dass alles geklappt hat.
    Von vornherein was gegen die Übelkeit? - Man was hab ich da schlechte Erinnerungen...
    Boah was war mir übel. Am OP-Tag durften mir die Schwestern nichts geben... Boah!

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • Hallo Heike,

    wünsche dir eine schnelle Genesung! Nicht mehr lange und dann kommt ja wahrscheinlich der unangenehme Druckverband ab.

    LG Alexander