Alter Hase nach 1,5 Jahren im Forum stellt sich vor

  • Soo,die EA am Donnerstag ist geschafft... ^^
    1.Tag: 11:00 Uhr erster Kontakt mit dem Rechner...alle 44 Elektroden funktionieren  :thumbup:
    11:15 Uhr erster Betrieb meiner Blechohren....Oh Gottogott,was is´n dat..Hiielfeee...Glockengebimmel....und das ist laut...
    ach du schei...,das wolllte ich nicht so haben,hatte es mir ein wenig anders vorgestellt  :cursing:  :cursing:  :cursing:
    bis 12.30 Uhr Erklärungen und Übergabe der ganzen Dingens...konnte überhaupt nix verstehen,mir tat der Kopf weh,das Gebimmel
    war derart arg,daß ich die Prozessoren schon durch´s geschlossene Fenster werfen wollte 8| .....nee,nee,Holger,du gibs´t nicht
    auf,da musste durch.... ;(
    13:00 -15:00 Uhr ich unterhielt mich mit meiner Frau,konnte schon etwas verstehen,ein paar Geräusche indentifizieren,aber alles mit
    Gebimmel  8|  :thumbup:
    Am Abend auf unserer Terrasse,mit Frau und Schwägerin gemütlich geplaudert,...konnte schon alles verstehen,sie waren ganz baff,daß ich da
    komplett mitreden konnte.... :thumbup:  :thumbup:

    2.Tag: lerne immer mehr Geräusche kennen und verstehe immer mehr,das Glockenspiel wird etwas weniger....höre jetzt schon Sachen,die ich in HG Zeiten niemals gehört hatte... :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  


    3.Tag: Unterhaltung geht schon besser als zu HG Zeiten...man ist das geil  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup: Gebimmel wird schon wieder weniger,kann schon Geräusche differenzieren... :thumbup:


    4.Tag: Bin das Gebimmel fast los,nur mehr bei unbekannten Geräusche oder fremde Stimmen bimmelt´s noch ein bisschen...super :thumbup:


    Was mich doch stört ist,daß die 2.Anpassung erst in 14 Tagen ist :thumbdown: ,werde morgen versuchen,da ein bisschen Tempo zu machen.


    Die Dame von Cochlear meinte,daß ich mal langsam dran gewöhnen muß,habe nur Scan,will aber auch Naturprogramm haben,wei Scan filtert ein wenig unlogisch,z.B.wenn ich ein Glas ganz leise auf einen Glastisch stelle,höre ich das wunderbar,knalle ich es jedoch laut auf den Tisch,höre ich nix ?(  ?(


    Wie ist es denn bei euch so gewesen?


    Aber alles in allem ist das glaub ich ein gutes Ergebnis in dieser Zeit,oder ? was meint ihr so ?


    freue mich auf rege Post von euch.


    Lg Holger

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Hallo Holger,

    das hört sich schon fast euphorisch an, was Du berichtest. Ich hoffe, es geht weiter so für Dich.
    Das CI scheint eine tolle Sache zu sein, so sehe ich das grad als "Neuling", für den das wohl noch in der Ferne liegt.

    Alles Gute weiterhin mit dem gewünschten Ergebnis für Dich

    LG Konrad

  • Na siehst Du Holger! :) Eine paar Monate weiter und die "akustische Welt" entwickelt sich, so dass man sich wie fragt, wie man das nur mit den HG's aushalten konnte....

    Viel Freude und Spaß bei der Entdeckung der Geräusche!  :)

  • 13:00 -15:00 Uhr ich unterhielt mich mit meiner Frau,konnte schon etwas verstehen,ein paar Geräusche indentifizieren,aber alles mit
    Gebimmel  8|  :thumbup:
    Am Abend auf unserer Terrasse,mit Frau und Schwägerin gemütlich geplaudert,...konnte schon alles verstehen,sie waren ganz baff,daß ich da
    komplett mitreden konnte.... :thumbup:  :thumbup:

    Da bin ich sogar baff, dass das bei Dir gleich so gut klappt.
    Ich freue mich für Deinen super Einstieg in das neue Hören. :thumbup:
    Herzlichen Glückwunsch Holger.

    Viele Grüße
    Harry

  • Super Holger, dein Bericht macht mich zuversichtlich

    an Taubheit grenzend schwerhörig

    rechts: HG (Phonak Naida Q50)
    links: CI (AB Naida Q70, HiRes90k Advantage Mid-Scala), OP: 02.06.2015, EA: 29.06.2015

  • 5.Tag: sitze grad beim Frühstücken,denk mir,was ist denn das für´n Krach,also eher Rauschen und leises Geschepper...ging in Küche ( haben offene Wohnküche )....Aaaaahh,der Geschirrspüler,höre sogar wie das Wasser aus den Düsen rauscht,WOW!...mit HG hab ich nie gehört,und das aus ca.3 Meter Entfernung...
    Muß aber meine Euphorie noch einbremsen,denn ohne Mundbild fällt mir das Verstehen doch recht schwer,aber mit MB ist es besser wie zu HG Zeiten,nur damit hier nicht zu Mißverständnissen kommt,daß wenn man CI hat,ist alles Super.....aber eigentlich läuft es ja auch für mich alles super,aber es ist sehr Anstrengend !

    Achja,meine Standard Akku´s haben ca. 25 Stunden gehalten...

    LG Holger

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Also ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer und MTBler,möchte aber die Spule genau dort haben,wo du dein Kreuz gemalt bekommen hast. 
    Denn je höher das Magnet liegt,desto mehr drückt der Helm,denn der Kopf wird unten schmaler,daher wird das ganze nicht so eng wie weiter oben,und außerdem wenn du den Motorradhelm aufsetzt,dann verrutscht die Spule,dann kommst du mit deine Finger nicht mehr hin...8)

    lg Holger

    Hallo Holger,

    das würde mich jetzt doch noch interessieren.
    Wie ist denn bei Dir Anordnung der Spule (li und re) und wurde das bei der OP wie bei mir berücksichtigt?
    Du kannst ja mal ein Foto posten.

    Viele Grüße
    Harry

  • Hallo Holger,

    Herzlichen Glückwunsch zur EA und das es in sooo kurzer zeit so gut schon klappt :thumbup: das ist echt toll !
    weiter so....

    liebe Grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • @Martina....ja genau,den Staubsauger höre ich ach nach ca.7 sekunden nicht mehr

    @boardaholic....Harry,bitte nicht böse sein,werde morgen mal meine Helme ausprobieren und dann berichten,okay?

    6.Tag: heute hat meine Frau angefangen Gitarrenspielen zu lernen,ich hab mich so gefreut,daß es genau wie eine Gitarre klingt, 8o


    nur mein Schwindel ist in den letzten beiden Tagen wieder etwas stärker geworden,wahrscheinlich vom Input,der für die Ohren ziemlich viel ist...pösitiv ist doch,daß der Tinnitus weniger wird,bzw.immer in tieferen Tonlagen abwandert,eben wegen dem Input....Interessant...


    Habe heute mich mit meinem Freund im Cafe unterhalten,konnte ihn trotz der Musik aus den Lautsprechern und anderen Krach gut verstehen,aber die Geräusch waren für mich ein undefinierbares Gepiepse,erst wenn ich hinschaute,konnte ich es zuordnen.


    LG Holger

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • So,nach 1 Woche flacht jetzt die Erfolgskurve natürlich ab,d.h.aber nicht,daß nichts weitergeht :thumbup:
    Ich hab mal aus Spaß die Mobilbox vom Telefon direkt am SP abgehört,konnte dort die Zahlen ziemlich alle verstehen,und die Ansage auch,aber die Personen,die dort draufsprechen,da gibt´s noch Probleme...

    @Boardaholic...Harry,hier in der Galerie (Klick einfach auf mein Profilbild und dann auf Galerie)ist ein Foto mit mir mit der Position der SP´s...ich wollte es eigentlich dort haben,wie es auf dem älteren Bild mit dem CP910 zu sehen ist,aber der Arzt sagte,daß es so tief unten es sehr gefährlich ist,da dort sehr viele Nerven sind.
    Mit dem Radhelm geht es perfekt,nach dem ich es innen ein klein wenig ausgefeilt habe.
    Mit dem Motorradhelm geht´s überhaupt nicht,weil die Antennen immer abfallen...hmm,schei....,ah,mit einer Sturmhaube??...ja geht,super,kein drücken,zumindest ca 5 Minuten nicht,sollte aber länger auch kein Problem sein.

    PS: habe das Foto hier hochladen wollen,habe es schon auf ca. 130 Kb komprimiert,kommt immer die Meldung,daß es zu groß ist... X(  X(  ?(  ?(  X(  X(


    LG Holger

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Hallo Holger,

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir soeben die Fotos in Deiner Galerie angeschaut.
    Wie Du es ursprünglich wolltest, also auf dem ersten Foto wo Du den Finger auf die Spule draufhälst,
    so wird es wohl kein Chirug freiwillig machen. Die Anordnung der Sendespule (3. Foto) ist in Ordnung.
    Das einzigste Problem beim Motorradhelm ist das anziehen durch den sehr engen Einstieg.
    Da rutscht mir immer die Spule vom Kopf. Innen kann man es ja passend machen.

    Ich freue mich mit Dir für Deine guten Hörerfolge :thumbup: und wünsche Dir weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße
    Harry

  • So,war gestern bei der 2.Anpassung,wurde vorher noch ein Hörtest gemacht,mit der 1. Einstellung,lt.den Technikern sind meine Ergebnisse "Phänomenal"??...Naja...hatte 90%bei 65db Zahlen und 25% Wörter ...ob das wirklich phänomenal ist... ?(
    Egal...hatte  :( bei der 2.Einstellung,die eine gute Stunde dauerte,beim aufsetzen der SP´s nur eins gesagt...WOAAHH !! :thumbup:  :thumbup:


    Das klingt total gut und fast schon natürlich,hatte mächtig Power und die Nebengeräusche sind endlich Nebengeräusche,will damit sagen,daß es nun im Hintergrund ist,so wie es sein soll und nicht so dominant...bin begeistert,die Sonne geht auf,herrlich  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
    Hatte dem Techniker auch sehr gute Info´s gegeben,die ich mir notiert hatte,die ja auch sehr gut umgesetzt wurden.
    Bis gestern dachte ich noch,das der Klang iwi schei... ist,aber jetzt bin ich schon mehr zufrieden als ich es mit Hörgeräten je war !!! Das muß man sich mal vorstellen,es ist erst 16 Tage her seit der EA !
    Trotz aller Euphorie,muß man schon sagen,daß ich noch lernen muß,was denn ich gerade höre,beim TV verstehe ich auch erst langsam ein bisschen was,aber Untertiteln helfen mir dabei,ebenso auch beim Telefon...alles ohne Hilfsmittel.
    So,nun geh ich wieder "trainieren"... :rolleyes:


    LG Holger

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )