Die Reise beginnt ...

  • @ rocket3

    ok und warum noch nicht habe aber auch selber 2 jahre herum getan ja oder nein :)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • weil ich noch am überlegen bin,ob beides gleichzeitig oder nicht... 8|

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • @ Rocket3 ahh oke ja dann hoffe ich mal du findest bald ne endscheidung was sagt denn dein HERZ :) gleichzeitig oder ein ?


    Puschel wünsche dir für morgen alles gute für die OP daumen sind gedrückt :)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Steffi,Herzilein sagt ja,aber der Alltag bzw.der lange Krankenstand,und weiß der Geier wie lang ich brauche,um zumindest so viel Sprachverständnis zu haben wie jetzt,bei Einsilber und 80 db 25% mit beiden HG´s etc.etc..... 8|

    Warum machst du denn nur eines???

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Rocket3 warum ich nur eins mache wenn i beide gleichzeitig machen würde dann würde ich qausi 4 woch in der funkstille leben das wäre a horro für mich ... und solange das linke ohr mit hg versorgt werdn kann solls soo bleibn ....

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Ja,alles klar...wieviel Sprachverständnis hast du denn am linken Ohr?

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • @ rocket3 ich habe nur noch ein Audiogramm von 2013 da und wenn ich es richtig ausgerechte habe bei dann hab ich rechts 100% Taubheit und links 98& aber ob des stimmt weiß i nit haha aber wenn i es hg raus mache hör ich nichts mehr und wenn ich ihn drin habe finde i gehts recht gut :D und meine neuen audiogramm test habe ich nicht mehr im Kopf ?(

    LG STeffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Habe gehört, dass es den ganz neuen Sonnet Prozessor samt Software erst seit einer Woche gibt, bin ganz neugierig!

    Was ist denn daran nun neu geworden, weiß du da schon mehr darüber?
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Sooo, OP überstanden, alles ist laut Arzt gut gelaufen. Freue mich, nachher den Druckverband zu bekommen, dann bin ich hoffentlich wieder etwas mobiler :)

    Morgen gibt's den allseits bekannten Probeton, dann kann ich am Sonntag nach Hause \o/

    Viele Grüße
    Catharina

    Rechts: Sonnet, OP am 5.2. / EA: 9.-13.3.2014
    Links: Phonak Naida V

  • Oh, wunderbar. Dann dir alles Gute auf dem weiteren Weg und lass dir die Zeit nicht zu lang werden bis zur EA.
    Und ich kann dir sagen, der Probeton war bei mir wie Weihnachten und Ostern auf meinem Geburtstag.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Catharina :)
    Ja super wenn alles gut verlaufen ist und jetzt erhohl dich gut :)
    Wann hast denn die EA ?

    Ähh was ist denn ein probe ton ? ?(


    Lg steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo zusammen,

    der Probeton wie auch der Hörtest fürs Resthörvermögen waren super, habe viel gehört - das macht Lust auf mehr!

    Steffi, für die Schinderei wirst Du nach der OP mit mindestens einem Probeton Deiner Elektrode belohnt. Dann weißt Du, was auf Dich zukommt :)

    Daumen drücken, dass ich schon morgen statt Sonntag raus komme... Im eigenen Nest wird man ja doch am schnellsten gesund!

    Einen schönen Abend
    Catharina

    Rechts: Sonnet, OP am 5.2. / EA: 9.-13.3.2014
    Links: Phonak Naida V

  • Och wie schade. Dabei kann das so schön sein...
    Frag mich aber, wieso nicht, denn damit wird auch die Funktion der Elektroden geprüft. Auch wenn man nichts hört, kann alles ok sein.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • So wie Sandra schreibt ist es auch! Nachdem der Elektrodenstrang in Schmecke eingeführt wurde, erfolgt eine Messung des Implantates und es werden Impulse zugeleitet, was am freilegenden Hörmuskel zu beobachten ist, der sich bewegt, wenn elektrische Impulse in der Schnecke ankommen. Erst dann wird das Implantatgehäuse endgültig platziert...

  • Richtig, aber in der MMH und auch anderswo wird ein paar Tage später noch mal in der Audiologie getestet, wie der Widerstand ist.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Sooo, OP überstanden, alles ist laut Arzt gut gelaufen. Freue mich, nachher den Druckverband zu bekommen, dann bin ich hoffentlich wieder etwas mobiler :)

    Glückwunsch! Freut mich für Dich. Ha, habe den Druckverband noch während der Narkose verpasst bekommen. Ist ja irgendwie lustig, hihihi. ^^

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • Steffi und Catharina, werdet sehen, das ist alles halb so schlimm- und das bessere Hören am Ende ist die OP und die Mühe allemal Wert! Berichtet dann mal, wie es gelaufen ist (OP bei Steffi und EA bei Catharina), bin gespannt! Ich wünsche Dir, Steffi, einfach, dass es so läuft, wie bei mir bei dieser OP! Wüsste nicht, was noch besser hätte laufen sollen ;)
    Und nach der OP ist man natürlich wiederum auf die EA gespannt  :rolleyes:
    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

    2 Mal editiert, zuletzt von SummerTime (11. Februar 2015 um 19:39)

  • Hallo zusammen,

    nun ist doch viel Zeit vergangen ... aber: Ich habe die EA nun hinter mir :)

    Es war sehr ungewohnt, am ersten Tag sämtliche Geräusche nur über "Klingeln/Kuhglocken" wahrzunehmen - nach zwei Tagen habe ich dann auch die akustische Komponente aktiviert bekommen, so dass das Klingeln zwar das neue Hören noch begleitet, aber von Tag zu Tag schwächer wird! Schön war es für mich, in der Gruppenübung als einzige /Tasse/ und /Tasche/ unterscheiden zu können ... oder manche Einsilber im Hörtest endlich richtig zu verstehen! Überhaupt sind Anfang- und Endlaute auf einmal wieder da und müssen nicht mühsam herbeigerätselt werden. Der abschließende Hörtest hat dann auch bestätigt: Während ich vor der OP mit Störgeräusch (beidseitig mit HG) 20 % verstanden habe, sind es nach 5 Tagen EA (mit links HG, rechts EAS) 58 %.

    Kurzum: Ich bin happy! :):P8)

    steffi: Wie war Deine OP?

    Rechts: Sonnet, OP am 5.2. / EA: 9.-13.3.2014
    Links: Phonak Naida V