• Medel hat für diesen Frühjahr ein neues Produkt angekündigt: Samba


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • SAMBA bietet Anbindungsmöglichkeiten via Bluetooth oder Telespule an externe Geräte. Dadurch kann das Signal Ihres Handys, FM-Systems, MP3-Players oder technischer Hörhilfen kabellos und ohne Qualitätsverlust an den Audioprozessor gesendet werden.

    ich sag mal nix weiter :)

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • ich sag mal nix weiter :)

    Darf ich das für dich tun? ;)

    "Diese Konnektivitätsfunktionen sind mit der separat erhältlichen Siemens miniTEK™ möglich"

    Und damit sind wir wieder bei genau der Technik, die ich schon 2008 mit meinen Siemens-Hörgeräten hatte. Und später dann nochmal dasselbe in grün mit dem Streamer von Oticon.

    Meine Erfahrung dabei damals übrigens:

    • Telefonieren: Ok, solange man selbst irgendwo anruft und Zeit hat, alles akribisch vorzubereiten. Wenn man schnell ein Gespräch annehmen muss, ist der Anruf meistens schon wieder weg, bevor sich die Bluetooth-Verbindung aufgebaut hat
    • Fernsehen (mit einem weiteren Zusatzgerät übrigens): Bei Oticon ganz gut, bei Siemens musste man wie angewurzelt sitzen bleiben, jede leichte Bewegung des Kopfes unterbrach die Verbindung
    • Musik: Habe ich gar nicht über Bluetooth gehört, dafür gab es auch das gute alte Kabel zum Verbinden von TEK/Streamer und dem MP3-Player

    Und das wird jetzt hier als sensationelle Neuerung verkauft? Ich weiss ja mal nicht ...

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Ehrlich, ich bin auch im Großen und Ganzen enttäuscht, irgendwie nichts Neues.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Zitat von krokomama

    Und damit sind wir wieder bei genau der Technik, die ich schon 2008 mit meinen Siemens-Hörgeräten hatte. Und später dann nochmal dasselbe in grün mit dem Streamer von Oticon.

    Das kann ich bestätigen und auch begründen.
    Siemens verwendet propritäre Schnittstellenspezifikationen in ihren Bluetooth-Profilen.
    Das gilt sowohl für das miniTEK, als auch beim easyTek, insbesondere beim Audiostreaming.
    Mit den Oticon Streamern hatte ich nie Probleme, da die Kompatibilität des A2DP-Profils eingehalten wird.
    Beim phone Clip (Streamer) von Cochlear werden übrigens auch die Bluetoothprofile A2DP und CTP eingehalten.

    Viele Grüße
    Harry

  • Einfach schade, dass die Hersteller auf diese Art und Weise Werbung machen. Med-el macht jetzt genau das gleiche wie Cochlear.

    "SAMBA bietet Anbindungsmöglichkeiten via Bluetooth oder Telespule an externe Geräte. Dadurch kann das Signal Ihres Handys, FM-Systems, MP3-Players oder technischer Hörhilfen kabellos und ohne Qualitätsverlust an den Audioprozessor gesendet werden.Diese Konnektivitätsfunktionen sind mit der separat erhältlichen Siemens miniTEK™ möglich. Für nähere Informationen dazu, wenden Sie sich bitte an Ihre lokale MED-EL Betreuung, an Ihren Audiologen oder Akustiker. "


    Frech finde ich, dass immer von "kabellos" geschrieben wird. Ja, es braucht kein Kabel aber ein Zusatzgerät!!! Hey, für wie blöd halten die uns?!

    Meine Kritik betrifft alle CI-Hersteller, nicht nur Med-el.

    Viele Grüsse,
    Dominik

    Links: Naida CI M90 mit T-mic seit Juli2021 / Erstanpassung: Februar 2014
    Rechts: Naida CI M90 mit T-mic seit Juli 2021 / Erstanpassung: Dezember 2012