Aqua+ ist da!

  • Nicht sicher, ich habe angefragt, aber in einem anderen Forum (in dem Du auch bist ;) ) steht... ich zitiere:

    "Die Preise von Aqua+ gestalten sich wie folgt:
    Neuversorgte: Kostenlos,wenn diese sich für die wiederaufladbaren Batterien( Akku) entscheiden.
    Versorgte:Euro 225 Netto,ca.267 Brutto
    Family Members: Euro 190 Netto,ca.226 Brutto.
    Aqua + wird ab Anfang Dezember zum Bestellen zur Verfügung stehen."

    Wenn ich von Cochlear Antwort habe, meld ich mich auf jeden Fall, ob die das bestätigen.

  • Das wäre aber unverhältnismäßig teuer. Wie ich gelesen habe, kann man es ca. 50 mal benutzen. Die neuen Wasserschutzhüllen kosten ca. 35€ und sind 20 mal einsatzbar, sehen allerdings auch nicht so schön aus.

    Danke für deine Mühe!

    LG
    Marion

    li Widex C4-9
    re Cochlear CI 24 RE (CA),OP 9.10.2012, EA 16.11.2012

  • Wenn es sich nur um die Hülle handeln würde, würde ich dir Recht geben, aber es ist ja auch noch
    1 Sendespule speziell fürs Wasser
    1 Magnet
    1 Spulenkabel
    1 Sicherheitsband
    1 Mic Lock mit Haltebügel
    1 Aufbewahrungsetui

    dabei, davon mal abgesehen, wer will sich schon eine Plastiktüte an die Schläfe pappen?

    Für mich z.b. im Kleinkinderplanschbecken, oder im Kanu absolut unkomfortabel

  • Aqua+ habe ich vorgestern gesehen, als ich auf der Webseite von Cochlear war. Das gefällt mir.
    Wie oft man sie benutzt, soll man sich gut überlegen. Was es kostet, ist es ja teuer. Die Frage
    ist, wer die Kosten übernimmt?!

    Die Wasserschutzhülle - wie sie aussieht, finde ich es nicht so toll. Das würde ich jedoch benutzen,
    wenn ich sie für den fernen Urlaub, wo die Wärme gibt, benötige.

    Im Normalfall nehme ich es immer ab, bevor ich schwimmen gehe. Auch bevor ich dusche.
    Trotzdem würde ich es mit der Wasserschutzhülle gerne hören, was für ein Geräusch im Wasser ist. :D

    .::.

    seit Geburt: an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
    re. Ohr: seit Aug. '15 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8
    li. Ohr: seit Okt. '14 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8

  • Ich glaube, wenn ich einfach nur "normal" schwimmen gehen würde, würde ich es auch einfach ausziehen und gut ist. Für mich hat das Bedeutung, weil ich ein Kleinkind habe, das ich verstehen möchte, ausserdem beim Kanusport ist es einfach besser, wenn man das Gerät gut verpackt weiß. Wenn ich mit dem Kanu in Urlaub fahre, sitzen wir den ganzen Tag auf dem Wasser und das eine, zwei, drei Wochen lang ... wenn du dann nichts verstehst, dann bist du schon ziemlich isoliert. Außerdem ist es klasse, wenn man das Wasser hören kann im Kanu ;)

    Dann kommt noch dazu, im Kanu sitzt du eher nur im Boot, man kentern nie (außer man hat sein CI an ;) ), wenn du dann den ganzen Tag mit einer Plastiktüte am Kopf verbringst, manchmal in sengender Hitze, das ist einfach keine gute Lösung, dafür ist Aqua+ wie gemacht.

    Dann könnte es noch sein, dass du es beruflich brauchst ...

  • . schade nur das man es nur mit Akku verwenden kann.

    Ist doch logisch, denn die Batterien sind "Zink-Luft", also funktionieren sie nicht, wenn sie wasserdicht=luftdicht verpackt sind.

    Na, bin ja mal gespannt, ob sich das bewährt im Alltag.

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • Akkumodell ist dafür eine Voraussetzung.

    Ich bin der Meinung, daß es für die Wasserschutzhülle ausreicht, wenn man passiv oder nur
    selten im Wassersport ist. Aber wenn man eine Woche oder mehr Paddelurlaub machen will,
    wird die Frage aufgeworfen, ob man die Wasserschutzhülle oder Aqua+ nehmen soll. Wenn
    Aqua+ zu wenig (weniger als zweimal) benutzt wird, wäre es zu schade.

    Wenn ich eine Woche irgendwo auf dem See wäre und ohne Gerät, würden die Leute davon
    genervt sein, da ich nichts mitbekommen könnte oder sie mich hinterher laufen, um mich
    etwas aufmerksam zu machen. Da könnte ich auch in Isolation sein. Das finde ich schon blöd.

    .::.

    seit Geburt: an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
    re. Ohr: seit Aug. '15 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8
    li. Ohr: seit Okt. '14 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8

  • Ich glaube nicht, dass man alles tauschen muss nach 50 mal, vermutlich wird als erstes die Hülle schlapp machen. Kommt sicher auch drauf an, in welchem Wasser man das Aqua+ benutzt, bei aggressivem Salzwasser ... weiss nicht?

    Ich hab heute zwar eine Antwort von Cochlear bekommen, aber die sind nicht ins Detail gegangen, weswegen ich gleich erneut und genauer nachgehakt habe.

    Fürs Bahnenschwimmen wwürde sich ein Aqua+ nicht unbedingt lohnen, was will man da auch schon hören?

    Interessant ist es, wenn man z.b. mit Kindern im Schwimmbad ist oder z.b. Kanuurlaub macht, Paddeln, dann gibt es ja auch einiges zu hören.

    Ich war letzte Woche mit meinem CI im Schwimmbad, ohne Hülle, nicht im Wasser, wollte nur mal hören, wie es klingt und das ist ganz sicher zumindest im Hallenbad ... hallig, laut, das muss man gezielt üben, eine Störlärmsituaion. Freibad, See, FLuß, Meer ist dann was ganz anderes.

    Die Hülle ist auch für den Strand interessant, wegen Sand, Sonnenmilch, etc ...

    Bin gespannt, wenn ich die Antwort habe, lasse ich es Euch wissen ;)

  • Nur mit Akku zu benutzen, das stimmt natürlich, andererseits frage ich mich, wie lange wohl die Batterien in der Hülle noch Luft bekommen, das könnte man mal testen. Das größere Problem ist dass das Batteriefach eine geringere IP Schutzklasse hat, asl der Aku also im Falle des Falles, wenn doch mal Wasser ins Aqua+ dringen sollte, wann wären die Geräte mit IP 57 geschützt, wenn Akku benutzt wird

  • Habe von der KK die Kostenübernahmezusage für die Wasserausrüstung bekommen,
    also Akkus plus Ladestation plus Wasserschutzhüllen.
    Warte jetzt auf die Lieferung, rechne nächste Woche damit.
    Dann werde ich das mal ausprobieren, bin ja gespannt.
    Für das tägliche Schwimmen sicherlich nicht geeignet, dann will ich meine Ruhe haben, aber mal ins Spaßbad oder Wellnesscenter.......und dann hören können...... 8o

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • Das ist ja toll, dass dir die kasse das zahlt ... und keine zicken macht ... bin leider noch nicht soweit ...warte noch auf Antwort von Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    @steffp
    Also ich hatte schon getütet mit Batterien und die bekamen in der Tüte 2stunden lang ausreichend luft, ob es noch länger gegangen wäre keine Ahnung. Nach den 2h war eben der Kurs den ich besuchte zuende.

  • Ja, da hab ich auch schon mal von gehört, wieviel davon im Aqua+ Platz hat ist zwar fraglich, aber versuchen kann man es auf jeden Fall ;)

  • Wäre auch interresanz zuwissen ob Cochlear überhaupt das aqua+ an leute versendet bzw. verkauft die kein akku haben.


    Mich würde es auch intessieren. Auch, was dann passiert ist. :S

    .::.

    seit Geburt: an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
    re. Ohr: seit Aug. '15 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8
    li. Ohr: seit Okt. '14 Cochlear N6 - seit März '24 - Cochlear N8