• Ja, Frau weckt am schönsten.......Am Füßchen, am Öhrchen.... :sleeping: ... :)
    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Klar.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Übrigens funktioniert die App FlashAlarm seh gut. Hab die heute auf ca. 5 Minuten früher als meinen Standardwecker gestellt.
    Aber Achtung, das Handy muss so liegen, dass die Kamera nach oben oder in deine Richtung liegt. Sonst kriegst du nichts davon mit.

  • Also, ich probiere das auch mal mit FlashAlarm, wenn die App bei mir installierbar ist.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Hallo Stefanie,
    ich werde nur vom Lichtwecker wach. Seit 3 Wochen habe ich den ganz neuen Blittzwecker mit Wasser-, Rauch-, Telefon und Türklingelmelder.
    Musste allerdings 15 Euro zuzahlen.
    LG kiki

  • Hallo, zum Thema Blitzwecker habe ich aktuell den allerschlechtesten Service überhaupt erlebt!

    Mein betagter, über 10 Jahre alter time flash Wecker (Lisa, Humantechnik) gab am 18.12. seinen letzten Geist auf, da hatte ich schon megaspät verschlafen, um zum Dienst zu kommen.
    Ergo habe ich am Folgetag mit meiner KK das Procedere besprochen, vor allem wegen der Dringlichkeit, einen neuen Blitzwecker zu erhalten, zumal ich an den Feiertagen auch Dienst hatte. Vormittags am 19.12. war von meiner Seite alles erledigt: Verordnung vom HNO, Bestellung in der hiesigen Filiale der Hörakustikgruppe G...., Fax von meiner KK über die Kostenübernahme.
    Einzig die Auskunft des indifferenten Mitarbeiters dieser Filiale, über die Weihnachtstage würde das wohl nicht klappen und Samstags hätten sie geschlossen ließ mich kommende Probleme erahnen. Ich bat um den Vermerk "dringlich" und um spätestens 29.12. den Wecker zu erhalten. Anzumerken ist, dass meine KK nur die Ketten G... und K.... als Vertragspartner akzeptiert, sonst häte ich online bestellt. Meine Telefonnummer wurde notiert und ich musste warten....und warten und warten - bis heute!
    In dieser Zeit hat mich die App flash alarm gerettet - Dank an Thomas!
    Bereits gestern habe ich mich bei meiner KK gemeldet und über diese Filiale geklagt, die mir nicht mal ein Ersatzgerät angeboten hatte. Die KK konnte nach 10 maligen Versuchen den Laden telefonisch nicht erreichen und schickte ein Fax, sie möchten sich umgehend bei mir melden. Wieder nichts!
    Heute morgen habe ich in einer anderen Filiale dieser Kette angerufen und dort hatten sie die Wecker vorrätig, konnten auch den Schriftverkehr einsehen und diesen zu sich überleiten. Darin stand ,-gelogen-, die Kasse hätte nicht zugestimmt, was sie schriftlich bereits am19.12. getan hatte und ich nach erneuter telefonischer Rücksprache meinerseits auch bestätigt bekam. Zumal stellte sich vor Ort heraus, dass die Mitarbeiter auch noch den falschen Wecker bestellt hatten, nämlich ohne integrierten Blitz, das Modell wurde mir gezeigt. Der richtige war glücklicherweise auch vorrätig, so dass ich jetzt endlich !!! wieder einen habe. Ist das nicht unglaublich? Ich habe mich bei meiner KK beschwert und online bei Firma G....
    In diesen Laden setze ich nie wieder einen Fuß :cursing:

    Greetz,
    Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • Ich habe mir vor etwas über 3 Jahren den Sonic Bomb Wecker bei EBAY gekauft. (dieses schwarze runde Modell mit der roten Schrift. Was aussieht wie eine Bombe :cursing: :evil: ) Und ich muss echt sagen, das Ding weckt zuverlässig mit Vibration. Die anderen Sachen die das Dingens kann, interessieren mich nicht - Extrem lt. Weckton und (Mini-) Signal-Blitzlicht. (Das eine höre ich nicht, das andere sehe ich nicht)

    Was mir bei dem Ding aber wichtig war, ist der vollständige Netzteil-Betrieb. Sowohl für den Wecker als auch für das recht extrem starke Vibrationskissen. Zusätzlich kann man in den Wecker eine Batterie für den Notstrom-Betrieb einlegen. Superteil zum Spotpreis. Wenn man bei Ebay bestellt. War für mich wichtig, nicht zuviel auszugeben. Finde die Hörshops und die Akustiker verdienen sich an sowas dumm und dämlich einerseits. Andererseits, wenn ich den so günstig kriegen kann, dann belaste ich meine Krankenkasse auch gar nicht erst damit. Der Wecker hat natürlich auch eine Snooze-Funktion, also dass er immer wieder anfängt zu wecken, bis man ihn ganz ausmacht. Überlege schon länger, ob ich mir noch einen zweiten davon zulege, damit es noch besser klappt. Problem ist bei mir nämlich nicht das aufwachen, sondern das aufstehen. :D :D :D

    Also diese vollständige Netzteil-Lösung ist mir wirklich tausendmal lieber als diese Huma*techn**-Wecker. Die habe ich schon in meiner Schulzeit gehasst. Unzuverlässig. :thumbdown:

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • Die App FlashAlarm habe ich vor kurzem aufgrund eines Hinweises in diesem Forum installiert, funktioniert perfekt. Dann brauche ich bei Reisen den "großen schweren" Lichtwecker nicht mehr mitschleppen :thumbup:

    Nur neulich bei meiner Freundin bin ich von diesem FlashAlarm nicht wach geworden, weil mein Schlafanzug darauf lag. Frag jetzt aber bitte nicht, wieso dieser da lag ... :whistling:

    LG Biege

    "Ich muss nicht alles hören und nicht alles verstehen."
    CI: März 2011 (L)/März 2012 (R), Nucleus 6 seit Oktober 2014.