Eine Reise ins unbekannte beginnt im Jahr 2015 :)

  • Hallo Stefanie,


    das liest sich gut, was Du berichtest!


    Ich wünsche Dir viel Freude bei der Entdeckungsreise durch die Welt der bekannten und unbekannten Geräusche! ;)

  • Vielen Danke für eure Glückwünsche hab mich sehr gefreut :)


    Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird :) gestern habe ich es gespürt wie ein Lkw bei mir vorbei saust :) wenn ich das HG raus mache und nur mit dem CI dann sprü ich die sachen wenn ich was mache ......
    Nächsten Dienstag isst die nächste einstelltung bin schon gespannt :)



    Lg steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Von mir auch noch nachträglich alles Gute zur gelungenen Inbetriebnahme Deines eOhrs ;)
    Das mit dem anfangs nur fühlen schreiben viele und das wird sich sicher auch bald weiterentwickeln.


    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Herzlichen Glückwunsch zur EA ich wünsche dir viel erfolg und das dieser sich auch zügig einsetzt...


    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Hallo zusammen :)


    Soo heute war die 1. Nach Anpassung .... also die Audiologin das Ci am Pc angeschlossen hat sie gesehn das Ci leiser geworden ist aber sie hat gesagt das ist normal das wird mit der zeit auf der gleichen
    Lautstärke bleiben das Gehirn muss sich erst dran gewöhnen dann ging es wieder von vorne los jede Elektrode wieder lauter machen.. dann hat sie alle Elektroden zu erst jeweils 2 gleich dann dann alle 11 Abgespielt und ich kannte sagen bis zur 6 alles tiefe töne dann kommen die hohen dran das konnte ich das letzte mal noch nicht sagen :) die Audiologin war ganz zufrieden und hat gesagt das Gehirn lernt es
    zur akzeptieren das rechts auch jetzt was ist :)



    LG Steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • huhu :)

    So gestern hatte ich meinen 1 Arbeitstag nach 5 Wochen in der Kinderkrippe die Kinder haben sich riesig gefreut mich wieder zusehn sind alle auf mich zugelaufen och war das schön aber ich muss sagen es war sehr anstrengend und laut puhh ich habe dann hin und wieder mal den Raum verlassen das ich mich ein wenig entspannen kann wenn wir die Kinder ein bisschen trennen dann geht es ein wenig besser .... ja das Gehirn muss isch erst daran auch gewöhnen..... aber sie waren alle lieb meine mitarbeiter und haben oft gefragt ob es mir geht ob ich pause brauche ... aber ich bin echt geschafft und müde gewesem :) habe um halb 9 schon geschlafen hihihi der 2 arbeitstag war schon ein kleines bisschen besser aber bin doch hin und wieder mal raus ne pause machen :)


    mal ne fragen ich kann nicht sagen ob ich es ganz leise höre oder ich mir nur das einbilde es zu hören aber i sprürr (impulse) es kennt ihr das auch ?



    Lg steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Ist doch was schönes, wenn sich jemand so freut auf ein Wiedersehen bei der Arbeit. Die Freude der Kinder lässt dein Handycap sicher etwas vergessen. Nichts geht über das menschliche Miteinander.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Steffi,


    es freut mich sehr, dass du in deinen Beruf gut zurechtkommst. Und nun auch mit CI.


    Was die Kinderstimmen angeht kann ich einiges nachfühlen. Leider hab ich es nicht mehr geschafft.
    Musste wegen der Schwerhörigkeit leider umschulen.
    Ich konnte die Kinder einfach nicht mehr verstehen und war auch immer mehr auf die Hilfe meiner Kollegen angewiesen. Sie mussten mir quasi sagen, was die lieben Kleinen von mir wollen.


    Ich wünsche dir weiterhin viele Erfolgsmomente mit deinem CI und viel Freude in deinem Beruf .


    Liebe Grüße


    Inge

    LInks: CI OP am 02.07.2015 - Cochlear CI512-
    im BwZK in Koblenz
    EA am 31.07 2015
    Rechts: noch HG ( an Taubheit grenzend schwerhörig)

  • Hallo zusammen ich muss es jetzt los werden sonst platz ich vor Freude ;)



    Also heute hatte ich die 2 Nachanpassung es wurde wieder ein bisschen lauter gestellt erkenn ganz gut hohe und tiefe töne raus.... und dann dann hab wir einen Hörtest gemacht Hg raus ob ich die töne bisschen besser höre und es ist wieder ein bisschen besser geworden aber jetzt kommmts sie hat gesagt sie möchte mal probiern ob ich ein paar Zahlen verstehe und schau an es hat geklappt je lauter sie es gemacht hat verstand ich gut wenn sie es leise machte war ich paar mal falsch ... danach ging es zur Logopädin und sie hat mal geschaut was schon an kommt wenn sie es Mundbild verdeckt und ich habe schon einige Sätze verstanden und paar Wörter auch zahlen aber nicht so einfach es klingt alles dumpf und leise noch aber sie sagten beide für das das ich es noch nicht ganz ein Monat aktiviert ist ist es super :)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Steffi.


    Sehr schön.


    Auch ich freue mich sehr für dich, mit dir.


    Gruß


    Wilfried



    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich


    Links:
    taub
    _____________________________________________________________________



    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich


    Links:
    taub

  • Hallo Steffi,


    das liest sich gut! Weiter so....! :)

  • Hallo Steffi,
    schön zu lesen! Kann ich gut nachempfinden und freue mich mit Dir! :thumbup:
    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Hallo Stefanie,

    Hallo zusammen ich muss es jetzt los werden sonst platz ich vor Freude ;)

    Das klingt echt super, freue mich riesig mit Dir, dass es so gut läuft!!! Danke für den Bericht!

    Rechts: Implantat MedEl SYNCHRONY seit 26.03.15 / EA: 30.04.15 / SP: MedEl Sonnet
    Links: Implantat MedEl SYNCHRONY seit 01.09.15 / EA: 29.09.15 / SP: MedEl Sonnet

  • Hallo zusammen!!

    Mal ne frage ... ich weis ich bin erst noch ganz am anfang und soll auch nicht soo viel nachdecken :D aber wenn ich es Hg raus nehme dann nehme ich das hören (vershteh noch noch nicht alles ) und die Geräusche viel mehr wahr als wenn mein Hg drin ist ..... iwi ist es ja klar das es wenn beides drauf sind hg und ci das die hg seite wieder übernimmt da meine ci seite fast über 27/28 jahre nix gehört hat ? Aber wenn es ich es hg raus mache klingt alles so dumpf und leise die stimme sie haben schon gesagt das es dauern kann auch wenn wir gestern wieder lauter gemacht haben und ein 2 Pogram rauf getan haben ein lauteres und ein nicht so lautes.


    Wie lange habt ihr dumpf die stimme gehört habt ihr es gehört?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine damit :D



    Aber ich habe es kein einzigen Augenblick bereut es gemacht zu haben freu mich jedes mal Montag immer Hörtraining und wenn die anpassungen ansteht :thumbup:



    LG steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Stefanie,
    wegen dem dumpf hören, ich kam und komme auch nicht nicht diesen dumpfen klar, war/ist bei CI eins so und jetzt beim ten auch... bei mir wurden die tiefen töne teils erst runter teils ganz abgestellt beim ersten CI, ab da wurde alles besser, der klang, das verstehen auch usw.
    beim 2ten scheint es fast genauso zu sein,die tiefen töne sind nix für mich,zumindest 1 -2 davon...
    lass sie dir, den einen oder auch 2 mal weiter runter oder auch abstellen...


    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15