Eine Reise ins unbekannte beginnt im Jahr 2015 :)

  • Hallo Zusammen :)

    jetzt war ich lang nicht mehr hier .... also was das dupfe angeht es ist schon bisschen besser geworden aber leise ist es noch hab ja auch bald wieder ne einstellung dann wird es sicherlich noch ein bisschen besser :)

    Ich finde es immer einfach fas­zi­nie­rend was das Ci alles so leistet ...

    Hatte am diese Woche wieder Hörtraning und dann haben wir Sätze mit Störgeräusche wenn sie jedes mal einen neune Satz abgespielt hat hatte ich am Anfang nicht alles verstanden und wenn mir es 2 mal wiederhohlt haben hab ich den Satz auch verstanden und gut rausgehört
    oder noch eine Beispiel wenn wir eine kleine Geschichte mit text und mitlesen versteht ich so gut wie fast jedes Wort und wenn ich nicht mit lese versteh ich kaum was ....es ist einfach so Interressant was das Gehirn alles leistet :rolleyes:

    das kennt ihr sicher auch :)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Stefanie,

    schön, dass Dein "Öhrchen" solche Fortschritte macht!  ;)

  • Hallo zusammen :)


    Da bin ich auch mal wieder seit langer zeit :)


    Wie ihr vielleicht wisst hab ja schön mal geschrieben wegen den Dumpfen Stimmen mittlerweile ist es schon bisschen besser naja es wird ja bald in März ein Jahr das es aktiviert ist
    Wahnsinn wie die zeit vergeht :)


    Also wenn ich es HG raus mach hör ich schon recht gut mit dem CI aber eben noch Dumpf ... meine Frage an euch bleibt das so oder geht das dann Iwan mal weck das es stimmlicher klingt
    wie lang hat es bei euch so gedauert ?

    LG Steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo,

    ich bin ja, im Vergleich zu Dir, eher noch frisch implantiert.
    Und ja, bei mir kommt noch einiges dumpf und teilweise sogar blechernd an.
    Ich bin mal gespannt, was sich daran noch wie im Laufe der Zeit ändern wird, und was vielleicht ein Techniker in Zukunft noch bewerkstelligen könnte.


    Bist Du ansonsten mit Deinem Hören zufrieden?


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Sheltie ja ich werde mal bei der nächsten Einstellung mal die hohen bisschen runter und die tiefen bisschen höher vielleicht geht es dann besser mit dem dumpfen :)
    und in märz gehe ich nach bad grönenbach für 3 Wochen bin gespannt wie es mir gefällt dort immerhin gibt's unterschiedliche Meinungen :)

    ja ich bin recht zufrieden wenn ich halt beide drin hab hg und ci übernimmt halt mehr das hg das hören aber es ist aufjeden fall lauter und besser wie voher wenn das ci nicht
    drin ist klingt alles soo leise und es fehlt was ^^ es fühlt sich gut an und ich bereue es gart nicht :)

    seit wann hast du ein ci ?

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Seit Anfang Oktober habe ich das Implantat, und seit Anfang November habe ich mein R2D2 (Spitzname von meinem Soundprozessor ^^ ) im Betrieb.
    Bin noch beim Hören lernen und Üben mit der Logopädin  :D


    Schönen Gruß
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Sheltie oh noch nicht so lange aber wie geht's dir dabei? aber es ist ne tolle Sache was es alles leistet und vl geht bei dir das dumpfe auch mit de zeit bisschen weck :)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Bisher ganz gut!
    Bereuen tu ich es nicht, denn ich höre auf jeden Fall mehr, als nach dem Hörsturz!
    Rest ist ja Training, und regelmäsiges Tragen vom SP.

    Kann man hier auch nachlesen  ;)


    Schönen Gruß
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Franzi wie lang hast du dein sonnet schon ? ja wäre toll wenn des dumpfe tiefe stimmen auch mal feiner klingt :)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meinen Sonnet seit 27.10.2014 also auch schon über 1Jahr. Ich dachte das mit dem eher tiefen dumpfen, käme daher das ja bei mir 2 Elektroden im Hochtonbereich aus sind, aber da du ja das selbe problem hast und bei dir alle Elektroden gehen. Denke ich das es an etwas anderem liegt. Mal schauen nächste Einstellung hab ich im April.

  • Franzi ich habe mein ci am 18.3 ein jahr :) dauert noch bis mein 1jähriges da ist :)

    ja bei mir sind alle Elektroden an bis auf die 12 ... ja ich habe im feber wieder Einstellung vl kann man die hohen bisschen runter schrauben und die tiefen bisschen höher vl geht's dann besser
    mit dem dumpfen kann ja sein oder?

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • ja das kann sein aber einfach mal bisschen druchtesten schadet nit :) und hin und wieder mal das hg wecklegegen sicher auch keine blöde Idee :)

    was hast denn für fabre beim sonnet?

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

    • Offizieller Beitrag

    Ja das kann auch nicht schaden. Ich leg eben den Sp des besseren Ohrs weg. Wobei beim Hörtest schenken sich die beiden Seiten kaum mehr was in ruhe, klar beim Störlärm da gibt es schon unterschiede, aber bei 4jahren unterschied auch klar.

  • ja eben wenn man das hg oder du dein sp wecklegen übt es aucch ein bisschen :)

    darf i fragen warum du zwei verschiedene firmen von den ci hast ?

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo ihr lieben !

    So jetzt melde ich mich auch mal wieder :)

    Wie ihr lesen könnt geht es für mich bald nach Bad Grönenbach für 3 wochen am 9.3.2016 gehts los um 11 uhr muss ich dort sein mein papa ist so lieb und bringt mich hin das sind 2h und 15 min Auto fahrt aber immer noch besser wie mit dem Zug da bin ich fast 5h am weg und müsste 3 bis 4 mal umsteigen nein danke :thumbdown:
    Zur zeit gehe ich mit Gemischten gefühlen dort hin . Was wird da alles auf mich warten ? Was ist wenn es nicht nach meinen einstelleungen entspricht ? Auch wenn ich mit gemischten Gefühle dort hingehe bin ich schon gespannt was da alles passiern wird ? Wie ist die Umgebung ,das zimmer , die leute , das pogramm , und das essen :huh: ja ich bin heikel ein wenig :D ich lass einfach alles auf mich zu kommen . Und ich werde euch Bericht erstatten :thumbup:

    Lg Steffi 8)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanie (3. März 2016 um 13:38)

  • Ganz normal, solche Gefühle.
    Aber sicher wirst du dich gleich wohlfühlen und alles wird besser. Dir alles Gute!
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Guten Morgen !

    Danke ja lass mich in großen und ganzen überraschen ... der Tag rückt immer näher die Anspannug steigt :D

    LG

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub


    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP